ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Locster »

Aloha Dudes,
man findet immer wieder zu seinen Wurzeln....nachdem ich seit einiger zeit den ECKO Store im Outlet roermond mache, hat sich letzte woche auf einem meeting in münchen original "Marc Ecko" gemeldet und möchte , dass ich für Promo einige Bikes mache.Kannte sogar meine Site , der Kollege. Das aber nur zum Anfang......

Viele , die sich fragen was aus Locster geworden ist? Ich habe noch Kontakt......und zwar mit Michi von den Elbcoasts und meinem Homie Tom Smykowski (war geil im Hofbräuhaus). Oder Hagman, oder Svente oder oder oder. Ich habe gemerkt, dass du viele Freunde "on top" hast und nur ganz ganz wenige, wenn dein Leben dich hart fi..t Ich werde diesen Sommer wieder auf einigen Treffen sein, z.B. bei meinem Bruder im Geiste UZEY oder auch beim Molly . Aber leider hat sich vieles so herauskristallisiert , was ich nicht gedacht hätte. was geht Slavehunter aka Atze? Wir warn Kollegen...was geht HARTKORE? Ich hab dir den Namen gegeben und gesagt, dass es schwierig ist, aber wir das zusammen schaffen.

Mich hat die Szene enttäuscht, die leider keine ist und vielleicht niemals war. Meine Homies wissen, dass sie nicht gemeint sind, ohne dass ich Namen nenne. Als ich Locster eröffnet habe, war ich der erste in deutschland, der dieses konzept gemacht hat.Es kamen leute vorbei, die das bike haben wollten, was eh zu ihrem lifestyle gepasst hat. Eure bzw unsere szene hat sich so entwickelt, dass nach einiger zeit leute bikes haben wollten und dazu das passende shirt, damit sie am wochenende oder auf den treffen , was anderes sein können als im "normalen" Leben. Da ich mir immer angemaßt habe "real" zu sein kann ich das sagen: Lebt davon. Gebt Respect an Michi oder CrankBasti. Wir alle haben versucht oder machen es noch immer dieses Ding realisierbar zu halten. Wer hat Bock zu importieren und in Vorkasse zu gehen? Keiner? Klar...ein Flyer für 60€ in 10000er Auflage ist einfacher und sich danach im einzigen Forum feiern zu lassen macht Spass ( @Jeff:Tretharley ist saugeil. Hut ab vor deinem Engagement).

Ich bin sicher, wir sehn uns diesen Sommer. Ich liebe den Scheiss, aber ich habe ihn auch immer gelebt. Mit allen Konsequenzen. Für mich war und ist es kein beschissenes Hobby. Es ist eine Lebenseinstellung, die ich bis heute bewahrt habe, aber irgendwie hatte ich nicht mehr die Intention es der heutigen "Szene" mitzuteilen. Ich weiss, dass die Jungs und Mädels , die ich liebe, mich verstehen. An alle anderen: Ihr habt ein schönes Hobby......

....musste ich mal los werden. Hoffe es nimmt keiner krumm. Wenn doch: FKU du hast nichts gerafft!

Loco aka Locster
http://www.Locster.de life`s a beach
meisahero
Beiträge: 231
Registriert: 07.10.2008, 12:21

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von meisahero »

packende aber ehrliche worte...

...und so ists leider in holland auch nicht anders...

respekt,

manu
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Ron_Devous »

weiss schon was du meinst. aber was hat das mit ecko bike zu tun?

bitte hier nach möglichkeit keine weitere grundsatzdiskussionen wegen "real", "hobby", "oldschool", usw... hatten wir im basman copy-fred ausreichend durchgekaut. der eine so der andere so, aber keiner meint es böse.

dude, mein statement: ein hobby is nix schlechtes, ganz im gegenteil. ein hobby zu haben ist heutzutage, wo manche leute bong putzen als hobby ansehen, eine echte tugend!
für's hobby zu leben und somit definitionsgemäß "real" zu sein, können sich nur zuhälter, musikproduzenten und künstler ohne kinder leisten. brauchen wir dir ja nicht zu erzählen, auch wenn ecko store manager dichter dran is am beat, als andere jobs.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Jerky_Cruizer »

Ehrliche Worte die wahres zeigen!!

'*Life's a Beach*'
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fRiK »

.::;

...dem kann ich nur zustimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Crank!Basti »

Yo Basti, so sieht's aus. Dank und Anerkennung! -::- .;. ,;,.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von CologneMachine »

Juut das ich "nur" ein oder zwei oder viele Hobbies hab... :mrgreen:
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von theviruz »

kann mich basti und mr crank nur anschliesen. ,;,. ,;,. ,;,. hab dich ja leider nur eimal gesehen(gschaftlercruiseI in rgbg/trikottausch) viel glück mit den Bikes...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Skeleton »

Sorry, aber das sehe ich komplett anders:

- Es ist nun mal in jeder Szene so, daß diese sich nach einer gewissen Zeit verselbstständigt, größer wird und damit auch Leute anzieht die das ganze eher nebenbei interessiert als als totaler Lifestyle, daran kann und wird man nichts ändern (leider selbst oft genug erlebt). Ich find das selbst auch nicht gerade toll aber eigentlich sollte man als Händler, der davon lebt eher glücklich darüber sein, denn dadurch bekommt man ja letztlich auch mehr Kunden

- Wenn ich mein Hobby/meine Passion zum Beruf mach zieht das normalerweise fast automatisch nach sich das sich etwas von der Faszination verliert - dieser Tatsache muß man ins Auge sehen und lernen damit umzugehen oder halt wieder den Schritt zurück machen

- Und wenn ich schon mein Hobby zum Beruf mache dann muß ich halt in Gottes Namen auch eine berufsmäßige Mentalität an den Tag legen, d.h. nach wirtschaftlichen Grundlagen arbeiten, ansonsten kommt es eben wie es kommen muß - und ohne jetzt hier Namen nennen zu wollen, aber verschiedene Leute aus der Szene haben halt auch nach der Selbstständigkeit eher dem Prinzip "Party" gehuldigt als dem Prinzip "der Kunde ist König"
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Junkman »

Versteh Dich (Locster) irgendwie nicht ganz.

Sollen alle nur noch Cruiser und Chopper leben? Wie soll denn das gehen? Was sollen wir essen? Wie sollen wir die Hypothek zahlen und die Ausbildung unserer Kinder?

Ist es nicht immer so, daß die Paar, die das ganze zum Beruf, oder sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, von den vielen, vielen Leuten leben, die das als Hobby betreiben?
Szene? Was für eine Szene? Nur weil man auf amerikanisierte Fahrräder und/oder US-Cars steht, heißt das doch noch lange nicht, daß man z. B. Mitglied dieser Tattoo/Piercing/Striptease Szene sein muß, die in Europa so gerne mit dem American Way of Life gleichgesetzt wird. Versteht mich nicht falsch, ich hab gar nichts gegen Leute, die sich dieser Szene zugehörig fühlen, nur ich gehöre eben lieber nicht dazu.
Ich fahr z. b. schon seit Jahren nicht mehr mit meinen Autos auf Treffen, weil sich dort überwiegend Leute treffen, mit denen ich nicht ein Wochenende auf einer grünen Wiese zubringen will. Heißt das jetzt, ich bin kein Autofan?

Aber ich bin genauso enthusiastisch wie jede/r andere hier, wenn es um die Fahrräder geht. Als Lebensaufgabe kann ich sie aus oben genannten Gründen nicht betrachten, denn zu den bereits erwähnten kommt dazu, daß ich auch noch einige andere Hobbies habe, der Tag nur 24 Stunden hat und ich nur soundsoviele Tage leben werde. Und wieso soll ich bitte zu einer Szene gehören, nur weil ich mir ein Hobby etabliert hab?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von t0m_smyk0wski »

... es geht um respekt
darum anzuerkennen, was einige wenige leute leben, was sie für die "szene" getan haben, wie sich einige leute entwickelt haben, einen eigenen stil gefunden haben, ...
es geht darum, dass man sich mit dem hintergrund beschäftigt, etwas erschafft und nicht zuletzt auch darum das wertzuschätzen, was andere geschaffen haben.
ob es jetzt eine "szene" gibt oder nicht, ob man das ganze als solche akzeptiert oder nicht, steht IMO nicht zur debatte.
ob es ein hobby ist oder ein "echter" lebensstil sei jedem selbst überlassen, auch das muss IMO nicht diskutiert werden.
mein besonderer respekt gilt denen, die wissen, was sie für die "szene" getan haben und sich (leider!) zum teil seit geraumer zeit sehr im hintergund halten u.a.: allridestyle svente, bas, beastie basti, crank basti, doc holle, goerch, jahpix micha, jeff, locster, michi, streetfighter frankie ... uvm

für mich ist das ganze auch "nur" ein hobby, ist doch völlig wertungsfrei?!
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Ron_Devous »

is ja auch gut, mitn respekt. stellt keiner in abrede, der hier sein hobby liebt.

is nur etwas komisch, wenn plötzlich jemand so'ne halbe predigt abfeuert und dabei den ahnugslosen jeglichen kontext erspart.
so fragt sich hier die hälfte, wat der alte mann denn überhaupt hat. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Ron_Devous hat geschrieben:...und dabei den ahnugslosen jeglichen kontext erspart.
so fragt sich hier die hälfte, wat der alte mann denn überhaupt hat. :wink:
lieblingsron, genau deswegen ist es mitunter eine gute idee, wenn nich sofort ne antwort drauflos gepostet wird, wenn einem der kontext nich aufgeht :shock:
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Ron_Devous »

lieblingsbernd, da der locster in seiner durchsage hier allerdings einigen teilnehmern (und zwar genau die, denen der kontext fehlt) des forum einiges in abrede stellt, besteht hier schnell eskalationsgefahr.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Bild eskalationsgefahr. Bild

jaja, hast ja recht!
man sollte erst nach 100 cruiser-relevanten beiträgen, unter 0.5 promill und über 21 eskalieren dürfen -.;
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Gesperrt