Custombike der "Altruist" weitere Modifikationen? Farbe?

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Custombike der "Altruist" weitere Modifikationen? Farbe?

Beitrag von tonwerk roth »

toller rahmen mal zu beginn. da das bike ja ziemlich wuchtig ist bibt es da ja nun 2 möglichkeiten.
1. leichte helle farben die den rahmen auflockern oder
2. harte schwere farben - dunkel die das massive herausragen lassen

ich tendiere hier eher zu dunkler farbgebung vielleicht sogar in matt. gibt dem bike so das gewisse etwas.

auf die blechschilder würde ich verzichten. macht das ganze sehr sehr schwer. das werden auch die grössten räder in der dicksten ausführung ziemlich verschwinden. was für mich noch passend wäre kleine bläche in den ecken um sie abzurunden (muss aber nicht sein)

bei der reifen würde sicherlich weisswandreifen gut stehen, hängt aber immer von der farbgebund des rahmens ab. für mich sieht es aber eher nach strassen-cruiser aus und nicht nach off-road-bike. darum strassenpneu.

an dieser stelle mal ein dickes lob. sieht wirklich toll aus. lass dir zeit bei den feinheiten. sonst verliert das bike schnell an charm.

gruss aus der schweiz
unter dem motto weniger ist mehr
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Custombike der "Altruist" weitere Modifikationen? Farbe?

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich finds raw geil. Hat sowas von ner Ritterrüstung irgendwie...

jo und erinnert mich auch etwas an den PG PT Apehang, den gibts doch hier mal in einem schönen Grün, das sieht auch gut aus!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Custombike der "Altruist" weitere Modifikationen? Farbe?

Beitrag von xjimraketex »

wie waere es mal mit was lila aehnlichem?
sowas hier ||||||||| oder sowas ||||||||| ;)


ral 4006 oder 4008



ich glaub nur keine sau will sein rad in der farbe lacken lassen :D
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Custombike der "Altruist" weitere Modifikationen? Farbe?

Beitrag von pit »

mitlerweile gefällt mir der rahmen doch ganz gut.farbe würde ich gar keine nehmen:D
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Custombike der "Altruist" weitere Modifikationen? Farbe?

Beitrag von creep »

Als Reifen würde ich bei dem Teil diese Slicky G´s nehmen oder wie die heißen.
Und Lackieren würde ich nur die Felgen ... Das Schild "wenn eins reinkommt" und vielleicht noch die Gabel ...... alles in Sandfarbend. Den Rahmen dann einfach in Raw lassen und Klarlackieren.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Custombike der "Altruist" weitere Modifikationen? Farbe?

Beitrag von bicyclepower »

tonwerk roth hat geschrieben:toller rahmen mal zu beginn. da das bike ja ziemlich wuchtig ist bibt es da ja nun 2 möglichkeiten.
1. leichte helle farben die den rahmen auflockern oder
2. harte schwere farben - dunkel die das massive herausragen lassen

ich tendiere hier eher zu dunkler farbgebung vielleicht sogar in matt. gibt dem bike so das gewisse etwas.

auf die blechschilder würde ich verzichten. macht das ganze sehr sehr schwer. das werden auch die grössten räder in der dicksten ausführung ziemlich verschwinden. was für mich noch passend wäre kleine bläche in den ecken um sie abzurunden (muss aber nicht sein)

bei der reifen würde sicherlich weisswandreifen gut stehen, hängt aber immer von der farbgebund des rahmens ab. für mich sieht es aber eher nach strassen-cruiser aus und nicht nach off-road-bike. darum strassenpneu.

an dieser stelle mal ein dickes lob. sieht wirklich toll aus. lass dir zeit bei den feinheiten. sonst verliert das bike schnell an charm.

gruss aus der schweiz
unter dem motto weniger ist mehr
Danke erstmal für die Vorschläge!
Für Straßen cruiser bin ich auch zu der überzeugung gelangt.
Bleche weglassen , dafür wolte ich dann schweißnähte Pinstripes mal ausprobieren saubere nähte auf den Rohren evtl namensschweißung oder so.

Gruß Philipp
Antworten