was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von tonwerk roth »

hallo
habe ein bike gekauft für rund 20 euro. habe aber keine ahnung um was für eine marke es sich handelt. vielleicht könnt ihr mir da einwenig weiterhelfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von Velortreter »

Ist ein Velor ( China Marke) lässt sich aber was drauss machen .. gibt hier sogar einen Velor Custom Fred.. musst du mal suchen..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von tonwerk roth »

wie sieht es da mit der qualität aus. taugt das was oder hätte ich die 40 franken auch das klo runterspühlen können ???
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von jensLU »

Mit Glück haste ein gutes erwischt. Kannst aber auch nur Schrott gekauft haben.
Was machen lässt sich aus dem Teil. aber wie die Lager, Schweißnähte & Co aussehen, liegt ganz daran, wieviel Lust der Erbauer an dem Tag hatte. Das ist meist individuell verschieden.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von tonwerk roth »

also da kommt es bei dieser firma auf den tag an, ob dein bike etwas taugt oder nicht. auch eine coole firmen-philosophie.

was wisst ihr noch über diese marke. einfach mal frei von der leber
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von Ron_Devous »

es gibt eigentlich keine "marke" zu diesem rad. in deutschland wurden die teile 2007 massenhaft unter dem "markennamen" velor von einem ebay powerseller verscheuert.
kommen irgendwo aus china und kosten im einkauf appel und ei, wenn man die palettenweise einkauft. über die durchschnittliche marge kann man nur spekulieren, wurden auf ebay neu so zwischen 70-170 euro verkauft.

sind ein vorwiegend günstiger einstieg in die welt der radliebhaber gewesen. bei meinem damals hatte ich glück, der war durchaus fahrbar. die einzelteile sind allerdings nicht für ein langes leben und viele kilometer konzipiert. dafür hast du für 40 sfr einen hübschen rahmen bekommen. sieh es lieber so. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von tonwerk roth »

In diesem Ratgeber möchte ich sie vor dem Fehlkauf ihres Lebens warnen, ein Velor Bike.

Als ich meines erstand dachte ich mir für den Preis kann man nichts falsch machen. Nur leider geht es sehr wohl. Die Tretlager dieser Bikes sind Müll, Der Rahmen teilweise lebensgefährlich verschweisst, bei meinem waren die Griffe direkt abgenutzt, die Pedale klemmen, usw.

Zudem hat der Rahmen sehr viele kleine Kratzer, die Schutzbleche waren Verbeult.

Als ich dann alles erneuert habe, und die Schutzbleche reklamiert waren, habe ich 2 Wochen nach der Reklamation der Schutzbleche natürlich negativ bewertet, da ich keine Antwort bekam.

Direkt meldete sich der Shop mit der bitte für neue Schutzbleche die Bewertung rückgängig zu machen. Leichtgläubigerweise nahm ich die Bewertung zurück, und bekam meine neuen Schutzbleche.

Schon beim auspacken der Schock : erneut Beulen, Lackläufer und zu allem Überfluss in einem Viel helleren Ton lackiert.

An dieser Stelle kam ich mir verarscht vor. Kontrollieren die nicht, was die da rausschicken ???

Antwort war dann : Sie haben ein Fahrrad mit Schönheitsfehlern gekauft.

Also werde ich mir nun Chrom Schutzbleche selber kaufen, und mich nicht mehr drum ärgern.


Fazit : Falls sie keinen Ärger mit Schrottbikes und total unfreundlichen Händlern haben wollen :

FINGER WEG VON VELOR BIKES !!!



ich bin leicht geschockt
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von daMax »

Naja... bei 20 Euro brauchste dich nicht wundern, oder?
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von jensLU »

tonwerk roth hat geschrieben:ich bin leicht geschockt
Na jetzt ist es doch eigentlich eh egal. Für 40Sfr kannste Glück haben, evtl auch nicht. Ich sag ja, das ist leider von der Tagesform der schweißenden Menschen/Kinder abhängig, die die Teile herstellen.
Ich bin mit meinem "Velor" zufrieden,was die Schweißnähte und die Lager angeht. Hab aber da von gleichen Modell auch schon Sachen gesehen, die jeder Beschreibung spotten. Lass dich einfach überraschen :mrgreen:
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von HSL »

Ich weiß nicht ganz was du hast hier zahlen die leute für velor noch bis zu 100€ Also waren dein 20 doch richtiger schnapper! Wie schon gesagt gibts da da tages formen bei dem rad und der haltbar keit der teile! aber kannst doch in ruhe teile aus tauschen und finde gibt hier einige velor umbauten die gefahren werden und auch halten oder ?

MfG HSL
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von tonwerk roth »

klar, hole morgen das rad mal ab und lass mich inspirieren
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von m3m83r »

Ich würde sagen "Typisch Velor", wenn du glück hast ist der Rahmen gut! Für nen 20iger kann man sich nicht beschweren ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von tonwerk roth »

beschweren tut sich hier keiner. habe mal nachfragen wollen da ich noch keine erfahrung mit solchen räder habe.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von D »

Na fürn Zwanni kann man da echt nicht meckern... Klar ist Velor nicht eben das Ei des Kolumbus aber ne gute Basis isses allemal... Halt alle Teile austauschen und was schönes draus machen... Auch die Rahmen müssen nicht zwangsweise Mist sein... Unser Thies is hier in Lübeck ja bekanntermassen mitm Velor-Stretcher die Treppen beim Holstentor runtergefahren und das sind nicht grad wenige und die sind auch nicht eben flach... Das komplette Rad hat´s überlebt... MEHRMALS! :shock: (Thies natürlich auch) :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: was oder wer bin ich ( ohne schweinerl)

Beitrag von MomoTheSheep »

Den Ratgeber habe ich auch schonmal gelesen- das ist sicher auch ne Extremsituation. Kannst ja mal in der Forensuche Velor eingeben und dir die Bikes anschauen, die aus nem Velor Rahmen gemacht wurden - da sind echt richtig schöne Sachen dabei. Und wenn die Schutzbleche verbeult sind - scheiß drauf - wer fährt schon mit Schutzblechen :roll: ?
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten