..hatte das gleiche problem mit dieser gabel...
1. bremsarm: wie befestigen?
2. bremswirkung
zu 1. man kann das rad drehen... dann ist der bremsarm rechts (von hinten betrachtet) diesen kann man dann mittels einer bohrung an der vordersten
gelenklager-schraube befestigen (einfach ne neue, längere kaufen...ist ne simple schloßschraube) ... den überstehenden rest vom bremsarm kann man, wenn man will, dann wegflexen...
vorteil: man sieht das teil so gut wie garnicht mehr
zu 2. das "hochfedern" lässt sich, egal welche bremse man bei dieser gabel nutzt, nicht vermeiden... bei zwei bremsen (vorn + hinten) "federt" die gabel aber nur minimal hoch... eine einzelbremse (vorn) ist nicht so prall... dann rutscht man beim bremsen weg... einzelbremse hinten, ist auch nicht optimal... bremst die mal nicht, oder wenig (verschleiss, defekt ect) versaut man sich die gabel, wenn man irgendwo draufknallt
lösung: bleib bei zwei bremsen (vorn die schwächere, hinten die bessere) , dann bist du auf der sicheren seite...
(habs bei mir, wie oben beschrieben gemacht...allerdings mit ner trommelbremse - die beisst nicht ganz so stark zu)
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