Oceandrive vorläufig fertig [2009-05-08]

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Re: Oceandrive fertig lackiert [2009-05-01]

Beitrag von HELL.ge »

das stimmt allerdings, die quali kann sich sehen lassen, hab keine näschen gefunden. deine "lackierkabine" ist auch zu loben -::- lässt du beide lichtquellen über den akku laufen (hab elektronisch auch ein paar kenntnisse) hast du konstantstromquellen davor? der akku kommt noch in einschmuckes täschchen, oder?
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Oceandrive fertig lackiert [2009-05-01]

Beitrag von thoweiss »

Für weitere infos zur beleuchtung guggsu hier: http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... 6c5#p95969

Da hab ich mal kurz nen Howto gebastelt.

Tasche für den Akku wird es natürlich geben.
Die Rückleuchte läuft zur Zeit noch über einen Vorwiderstand.
Den werde ich aber noch gegen eine Konstantstromquelle austauschen.

Schalter fehlen auch noch....



BTW:
Weis jemand ob man den Schaltzug der Pentasport kürzen kann?
DAnn würde der Shifter an die Sattelstütze kommen...
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Oceandrive fertig lackiert [2009-05-01]

Beitrag von thoweiss »

Mal ne frage...

Kann ich eigentlich "einfach" den Rahmen anbohren?
Das loch kann ich mit ein bisschen rostschutz ja gegen rost schützen...

Ich würde dann von unten Im Unterrohr hinter dem Steuerrohr ein Loch setzen und das Kabel durch das Tretlager (sollte bei ner einteiligen kurbel klappen) durch die Sattelstütze wieder nach oben führen... ;;.

Könnte das klappen?

Ich trau mich noch nicht so richtig.... :oops:


gruß,
Thorsten
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Oceandrive fertig lackiert [2009-05-01]

Beitrag von Nickname »

ja, das müsste gehen.
aber ich würde das kabel im tretlager extra ummanteln oder irgenwie so befestigen, dass es nicht an der kurbel schleift :wink:
Bild
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Oceandrive fertig lackiert [2009-05-01]

Beitrag von thoweiss »

ja nee - is klar :mrgreen:

Dann werd ich mal den Bohrer kreisen lassen...

Kann man eingentlich den Mantel meiner Züge gegen watt schönes in rot oder oranje austauschen?
Würde mich besonders bei der Schaltung interessieren (Sram Pentasport) ;;.

Wil zusammen mit passenden Kabelbindern würd es nicht meh ganz so doof aussehen..
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Oceandrive fertig lackiert [2009-05-01]

Beitrag von thoweiss »

So - hier präsentiere ich mal den vorläufigen Endstand:
Bild

aber es geht jetzt in kleinen schritten weiter....
ToDo:
  • Sattel & Layback
  • Lenker (neu oder Chrom-Pulvern)
  • Griffe
  • Bremshebel und Shifter
  • Schutzbleche
  • töfte Tasche für Akku
....

Ein "Zeig dein Bike" reiche ich noch nach.

Danke für eure unterstützung,

gruß,
Thorsten
Zuletzt geändert von thoweiss am 08.05.2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Oceandrive vorläufig fertig [2009-05-08]

Beitrag von DeadBolt89 »

sehr geschmeidig -::- -::- ,;,. ist echt super geworden
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Oceandrive vorläufig fertig [2009-05-08]

Beitrag von jensLU »

Sehr geschmeidig. Vor allem der Lack ist mal richtig gut geworden.
Was ich noch ändern würde: zwischen dem lackierten Rahmen und der gelackten Lampe, passt die Chromspinger irgendwie nicht so wirklich. Ich hätte entweder die Lampe auch Chromfarben gemacht, oder der Springer ne andere Farbe verpasst.

Aber ansonten gut geworden.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Oceandrive vorläufig fertig [2009-05-08]

Beitrag von thoweiss »

jensLU hat geschrieben:Sehr geschmeidig. Vor allem der Lack ist mal richtig gut geworden.

(wenn man nich soooo genau hinschaut...) :mrgreen:

Ich werde es wohl nach der Saison nochmal lacken - evtül kommen dann noch flakes druff
Dann aber mit ner Lackierpistole und nicht aus der Dose...
Der Rahmen wir dann auch nochmal Sand-gestrahlt und richtig vorbereitet (Füller, Spachtel, etc.)

Jetzt pack ich nacher mal den Hund und die Kamera ein - Fotos für "Zeig dein Bike" machen...
Antworten