basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
hellboy
Beiträge: 121
Registriert: 23.04.2009, 20:11
Wohnort: dresden elbflorenz

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von hellboy »

hab mit dem ritzel das gleiche problem gehabt...richtig angeknallt, jetzt gehts...sonst is eigentlich alles gut.mal schauen.aber der bleibt ja eh nich wie er is, von daher egal.

cheers und grüße aus dresden
Benutzeravatar
DonPaul
Beiträge: 155
Registriert: 26.09.2007, 00:51
Wohnort: düsseldorf

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von DonPaul »

wie gesagt, ging nur darum das mir das jetzt schon bei jedem (mittlerweile dritten) basman laufradsatz (welchen ich im BT verbaut habe) passiert ist!
und da ich eigentlich nur mal eben zu nem kumpel fahren wollte... mir die kette durchrutscht, ich mir mein knie am vorbau stoße, mich fast aufs mowl lege, mir dann noch bei dem versuch den ring abzuschlagen voll auf die hand dresche und zu allem überfluss meine frühstücks-zimtchips dosis
mit schlechter milch angemischt habe (und das erst nach dem dritten löffel bemerkt habe)... ich in einen dicken regenschauer kam...

HEUTE WAR NICHT MEIN TAG! +:(

aber der basman ist und bleibt eins der besten und schönsten räder überhaupt! +?.,

gute n8!
Bild
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von norbert kruis »

VR-Bremse? hä? hab ich noch nicht gefunden. Ist das das Ding, das beim Rad-Ausbauen so fürchterlich im Weg ist?
Das schlimmste ist aber wohl der Sattel. Hab meinen basman noch nicht mal ein jahr aber schon den dritten Sattel.
ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Bin mit dem guten Stück ja nun Trans-Inland (337Km) und Pfingsten HH-HB-OL-HB-HH (ges. 460Km) gefahren, und das ohne Probleme.
Anfangs hatte ich mich gefragt, für was eigentlich der 6. und 7. Gang sein sollen (für mit Rückenwind bergab? solange man nicht Bremsen muss). Hab dann aber ein 22er Ritzel und längere Kurbeln eingebaut. So ist die Übersetzung perfekt.
Glaube 'made in Taiwan' ist gar nicht mal so schlecht, da werden eh die meisten Rahmen geschweisst.

mir macht der Basman auf jeden Fall immer noch ne Menge Spass +?.,
nobnobvideo
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von Puti »

klar is der Basman "Made in Taiwan/China...", aber der frame hat ne gute qualität und wenn die quali zum preis stimmt is alles bestens :wink:
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von snotfree »

ich hab bisher noch keine Probleme mit meinem Basman gehabt, obwohl ich schon einiges gefahren bin. das einzige, was ein wenig nervt ist, dass sich die schrauben von der Crossbar am lenker alle 200 kilometer leicht lösen. muss unbedingt noch locktite ran oder selbstsichernde Muttern. Könnte bei dem Preis doch echt von Werk aus sein +:(
BTT: Das Hinterrad macht mir keine Probleme. nichts löst sich oder macht Probleme. Ich hoffe mal, dass sich das auch nicht ändert, wenn ich endlich meine DH80 hinten drin hab.
whatever
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von Sigurd »

Ich hab ein 2007er Model.

Ausser Rahmen, Kurbeln, Kette und Gabel ist nix mehr original.

Ich hab keine Probleme damit.....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von DerSascha »

Ritzel lose ? Crossbar Schrauben lose ? Schlechte Vorderradbremse ? Miese Gabel ? Sattel quietscht ??? WTF ????!!! ;;. +:(

Wollte mal nach dem SL107 schauen und der Kostet 899 Teuronen !!!!
Die Probleme habe ich selbst mit meinem gebrauchten 150 Öcken Velor nicht.........

Ist der Basman echt so sch***** verarbeitet ????? Probegefahren bin ich ihn leider noch nicht, aber dann überlege ich mir das evtl. nochmal.
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Rainer
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 00:18
Wohnort: Essen

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von Rainer »

Vielleicht doch ein Rat Fink ?
Falls Du mal in Essen bist, darfst Du gern eine
Probefahrt mit meinem Basman machen, ist
allerdings nicht mehr original (Loc Vegas)
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von DerSascha »

Nee eigentlich keinen Fink - die haben für den Preis auch so ihre Macken und Mäkel.......aber ich dachte der Basman wäre qualitativ besser.

Hätte jetzt auch erstmal nicht die Kohle da Mega Mäßig Teile rein zu ballern, da ich im September heirate........und wenn das Geld für die Feier wech ist, wegen Basmanteile, kann ich den dann heiraten :lol:

Auf das Angebot mit dem fahren komme ich gerne zurück :mrgreen: - wollte heute aber schonmal Preise für 2 Bikes abchecken......also im "günstigsten" Fall, komme ich dann mit meinem Basman nach Essen :wink:
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Rainer
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 00:18
Wohnort: Essen

Re: basman hinterräder... ich könnt kotzen!!!

Beitrag von Rainer »

Ich lasse mich überraschen. +?.,
Antworten