Trikeachse die Zweite

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Trikeachse die Zweite

Beitrag von vH-Customs »

Ja leute wie ich auf dem OSC erleben durfte war die Trikeachse der Backbone ja doch nicht sooo vrteilhaft...

Ich meine sie... lief sie lief gut... sie hat gehalten....

AAber die Felgen eierten und sie ist Super schwer.... Was natürlich auch das fahren nicht grad erleichtert hat.


Deshalb bin ich nun wieder in die Werkstatt verschwunden um das ganze nocheinmal neu zu Konstruiren.
Die Grundidee der alten achse sollte jedoch gehalten werden...
Das heißt gleiches Prinzip leitere Materialien und vorallen Besser verareitet.

In den kommenden Tagen werde ich die schritte hier immer wieder dokumentieren.

so nu ist die Achse schonmal fertig gedreht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Trikeachse die Zweite

Beitrag von heikopei »

ich kann mich noch gut an deinen roten kopp erinnern...und auch an das gejammer wenns berauf ging! :wink: :wink:
war aber schon schön dich als leidensgenossen dabei gehabt zu haben, als es querfeldein ging... +?.;
für alle die noch nie trike gefahren sind: es gab nur EINE fahrspur, was fürs trike sehr sehr unangemessen bzw auch schwer befahrbar ist!

dann bau deine achse mal schnell fertig und dann beim nächsten treffen tauschen wir mal unsere dreiräder, zwecks testfahrt... .;.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Trikeachse die Zweite

Beitrag von vH-Customs »

Dieser dämliche Akkerweg....

Ja ich werd die wohl nächste woche wieder fit haben....
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Trikeachse die Zweite

Beitrag von vH-Customs »

Weiter geht es....

schön fein drehen...
DSC00157.JPG
die einzelteile....
DSC00158.JPG
DSC00159.JPG
Und die neue Achse fast Fertig.... :wink:
DSC00160.JPG
Fand ich witzig....
DSC00162.JPG

Gewicht bis hierhin 6KG Das macht bis jetzt ca 6Kg gewichtsersparniss. -**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Trikeachse die Zweite

Beitrag von Schweißer »

Alter geil das wird ja was Richtig feines. schön witer machen. +?.,
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Trikeachse die Zweite

Beitrag von Puti »

wir sollten ma schnacken,denn ich hab grad ne feine Idee für ne Trikeachse für mein Trike.....Mit Sturz,wie beim tiefergelegten Käfer :mrgreen: nur halt extremer und evtl gefedert mit Airride zum bremsen.Das bike soll dann in etwa genau so dastehen,wie ich min käfer aufbauen will :twisted:
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Trikeachse die Zweite

Beitrag von vH-Customs »

jo, dann sach doch einfach mal an wie dir das vorgestellt hast vllt. lässt sich das ja sogar umsetzen...

*gespanntwarte*
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Trikeachse die Zweite

Beitrag von vH-Customs »

Hab grad noch wieder bilder gemacht...


Ach ja und die aufnahmen für die Ritzel sind auch dran...
(Ritzel nur zu testzwecken....)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten