Schwarzer Nachtschatten - zurück in den wilden Osten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

Ich bin nun endlich mal dazu gekommen eine längere Fahrt mit meinem Gebrauchtladencruiser zu machen und bin von dem Lenker nicht so ganz überzeugt, man sitzt zwar schon recht chillig aber ich glaube ich brauch da etwas direkteres...auch ne andere Gabel könnte ich mir vorstellen also wenn jemand nen guten Ratschlag auf Lager hat, lasst es raus
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Richter-htl
Beiträge: 94
Registriert: 22.06.2008, 10:33
Wohnort: Huntlosen - Sandkrug - Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Richter-htl »

wenn du den lenker los werden willst ich brache grade zufällig so einen kannst ja mir eine pm Schreiben!!! ich finde den richtig gut!!! brache den für mein herrenrad projekt!!!
Das Leben ist Scheiße, hat aber eine Geile Grafik!!!
http://www.cd01.de/
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

cruiser11 hat geschrieben:Sag mal Saxxe, ist das die "Tieferlegungs-Gabel" oder die Standard ?

Sag mal wo fahrt ihr "Skulletor und Janson" denn immer so rum ?
Habe noch nie in Würzburg nun Cruiser gesehen !

Grüße aus Würzburg.
da ich die Kiste erst neu erworben habe, bin ich bis jetzt nur mal etwas durch den Ort gerollt. bin ja sonst eher im Gelände und in der Luft unterwegs 8) Den ein oder Anderen Cruiser habe ich aber doch schon mal in Würzburg gesehen...oder war das noch damals als die PimpGarage noch hier in Würzburg war??? :? keine Ahnung...auf jeden Fall kann man ja am Mainufer cruisen da kannst de ja Kilometer weit in beide Richtungen fahren öhne größere Steigungen überwinden zu müßen.
Wir können ja mal was ausmachen...ich bring Euch auch etwas sächsisch bei :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
cruiser11
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.2009, 11:53
Wohnort: Raum Würzbrug
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von cruiser11 »

Ja, damals vei dem Cruise mit der PG war ich auch dabei.
Ist ja nun leider im Sande verlaufen, das ganze :(

Habe gestern auch nen Cruiserkollegen auf die Page hier aufmerksam gemacht. Mal schauen ob er auch mit kommt nach Bamberg oder Nürnberg.

Ich muß gestehen ich bin auch selten mit meinem Bike unterwegs. Na ja, viel Arbeit und noch andere Interessen eben.

Wir können ja mal was ausmachen uns (aus dem Raum Wü) zu treffen. .;. Sachsen und WE-Wü natürlich auch :lol:

Hätte evtl. noch Paltz für nen Bike auf die Bike Cruise. +:+,

Grüße, cruiser11
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Junkman »

My £0.02 worth:

Ich würde an dem Rad exakt drei Dinge ändern:

1. Die Bremse ab in den Bremsenhimmel.
2. Andere Pedale (als erstes!).
3. Mattschwarze 24" mit schwarzen 24x3 Thick Bricks.

Ende.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

Junkman hat geschrieben:My £0.02 worth:

Ich würde an dem Rad exakt drei Dinge ändern:

1. Die Bremse ab in den Bremsenhimmel.
2. Andere Pedale (als erstes!).
3. Mattschwarze 24" mit schwarzen 24x3 Thick Bricks.

Ende.
jep sehe ich ähnlich:
1. Bremse iss schon ab und 2. Pedale habe ich auch schon gewechselt
3. Mattschwarz rules +?., aber 24" ??? ich weiß nicht so recht ob mir das gefällt
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von pepefu »

Hi, also ich find den Sattel klasse. Und, wenn die Sache schon kompackt wirkt, nicht gleich Nägel mit Köpfen, und auf die Felgen 26" Fat Franks von Schwalbe in creme oder schwarz. Lenker einfach etwas kürzen. So das nur noch ein paar Ledergriffe (z.B. dunkelbraun) grades Rohr haben. Dann lässt 's sich besser Lenken. Gerade wenn man etwas "grösser" ist :lol: .

Hauptsache immer schön geschmeidig gleiten... :wink:
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

ich habe mir gestern nen neuen Lenker gekauft (leider war er nur in chrome verfügbar) aber egal, schwarz kann ich den immer noch machen...und dann, Mist .:., Lenkerklemmung passt nicht...ohhh man hätte ich ja auch mal vorher messen können...aber auch egal, kommt eben noch ein neuer Vorbau drann.
Sieht aber schon mal gut aus, wie ich finde...aber seht selbst

da er ja nicht klemmbar ist ( .:., hoch zehn) mußte ich leider mit auf's Bild
Bild

schön breit...so gefällt mir das 8)
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Hatchet »

Du kannst auch einfach schnell im nächsten Fahrradladen Klemmschalen (Keine Ahnung wie der korrekte Terminus lautet :lol: )
kaufen, die die Lenkerklemmung von 22,2 auf 25,4 (bzw 1") erweitern. Kostet weniger als ein neuer Vorbau.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

Hatchet hat geschrieben:Du kannst auch einfach schnell im nächsten Fahrradladen Klemmschalen (Keine Ahnung wie der korrekte Terminus lautet :lol: )
kaufen, die die Lenkerklemmung von 22,2 auf 25,4 (bzw 1") erweitern. Kostet weniger als ein neuer Vorbau.
also unter der Woche wäre ich jetzt sofort losgedüst und hätte mir solche Dinger besorgt, aber da heute Sonntag ist wurde halt gleich mal ein neuer Vorbau im Netz bestellt :roll: der sieht aber dann auch besser aus als das olle Teil was jetzt noch drann ist...trozdem danke für den Tip

...ach ich habe hier noch etwas gefunden was ich Euch natürlich nicht vorenthalten will, das ist ursprünglich ein Blechschild welches an Flaschen angebracht war in denen sich giftige Flüssigkeiten befanden oder um Kleinkinder vom Alkohol der Eltern fern zu halten :wink: -::,
ich habe das Teil mal ums Steuerrohr gebogen und....tara ich glaub das kommt ans Bike

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von MARTIMOTO »

geile idde mit dem schild..kommt geil rüber..also bike thema " GIFT " -.;
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

Es klingelt...1mal, 2mal...ich schrecke auf aus dem Tiefschlaf, völlig benommen schleppe ich mich zur Tür...plötzlich bin ich hell wach, draußen steht mein Held des Tages...der POSTBOTE...juhu mein Vorbau ist da, gleich ab in den Keller das Rad auf die Terasse geschoben und nach paar Handgriffen und ner 20 Minutigen Probefahrt bin ich von dem Lenker total überzeugt. Ich finde jetzt wirkt der Sattel auch nicht mehr zu wuchtig. Aber seht selbst:


Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von D »

ich würd ja fast sagen, jetzt ist der Lenker zu wuchtig! :mrgreen:

,,;. +-+.
+?.,
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Goerk »

Also dieser Kollege hatte immer den breitesten an seinem Dyno. Auf eigener Achse zur Schwarzen Heide sag ich nur. Oder bis... wie hieß das Kaff in Skandinavien, Micha?
Bild
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

D hat geschrieben:ich würd ja fast sagen, jetzt ist der Lenker zu wuchtig! :mrgreen:

,,;. +-+.
ich brauch doch auch was Wuchtiges für meine breiten Schultern 8)
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten