The Postman alias Geldschlucker aktuelle Bilder: Seite 3

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

ach ja dazu noch ne frage: beim radladen ham die mir damals n´schraubsteuersatz eingebaut....hab aber ja ne doppelbrückengabel...muss ich jez alles austauschen? bzw muss ich die lagerschalen austauschen? oder muss ich nur so ne kugellagerabdeckung drufmachen?
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Ich denke, du brauchst nen kompletten Ahead-Steuersatz bei ner Doppelbrückengabel. Den gibts inner Bucht auch so für 10-15EUR (No name Produkt). Mit dem Schraubsteuersatz gehts nich, weil das "mittlere" Rohr an der Dobrüga kein Gewinde zum aufschrauben hat.
_

Entiwi
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

:roll: das hab ich ja gefragt:
muss ich jez alles austauschen?......
ich denk aber nicht dass ich nen komplett neuen steuersatz reinmachen musst es geht ja nur um die kugellager abdeckung.....dass ich da die schraubmuttern nicht verwenden kann ist ja klar..... :wink:
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Das Problem wird sein, das die Ahead Steuersätze komplett mit Lagerschalen sind, auf die die Kugellagerringe abgestimmt sind von den Maßen her. D.H. du musst meines erachtens die lagerschalen auch tauschen. Aber belehrt mich eines Besseren, wenns falsch ist, vielleicht lieg ich auch falsch :lol:
_

Entiwi
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

huhuhu isch geh jez den vorbau beim radladen abholen.....später gibtsn paar bilder....... :D
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: *arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhh!!!!!* *schnaub* wenn man nicht alles selber macht:

dieses erbärmliche pack von fahrradladen ..ich bestell 1 zoll vorbau ....was kommt heute an 1 1/8 zoll ... :evil: der spaß an der sache ist die ham nichmal falsch bestellt , sondern in ihrem tollen bestellbuch steht das der vorbau den ich bekommen hab 1zoll ist !!!! ahhh jez darf ich mir distanzhülsen bestellen + 1woche

2.problem......will so die gabel einbauen....hab beim reinschlagen vom steuerrohr verpeilt die distanzhülse auf die richtige länge zu kürzen,
hab das aber erst gemerkt als das teil schon drinnen war ..super jez guckt was unten raus und das rad schleift :evil: so jez darf ich unten absägen :evil: :evil: :evil:

BOAH !!! man jez bin ich deftig angepisst...
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

zu großer vorbau gekommen --> distanzhülsen besorgen ??


geht nicht !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

wenn ich das richtig verstanden habe hast du 1" bestellt un 1 1/8" bekommen ,wofür brauchst du da distanzscheiben??????
Bild
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

weil ich nen 1zoll gabelschaft habe---> der vorbau ist zu groß --->lösung: distanzhülse is ja auch schon bestellt....wer lesen kann ist im vorteil......nur dauert das WIEDER ne woche bis dei da sind....
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

aber 1 1/8" is größer, als 1" ... 'nen 1 1/8" Vorbau kriegste (auch mit irgendwelchen Zauber-Distanzhülsen) nie in einen 1" Schaft
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

na klar...... hat doch schon einer ausm forum gemacht....wer dat war weis isch jez nischmer ...ik glaub des war der D.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

nein nein nein nein !

schlicht und einfach ! das KANN nicht gehen, glaub uns doch einfach mal ... Das Volumen des Vorbaus ist größer als das des leeren Raums im Steuerrohr --> passt nicht herrein ...

Und du willst das Volumen des Vorbaus noch einmal vergrößern, und dann soll es gehen ?!

:roll:


EDIT : nee, super idee, hab das mit dem ahead natürlich auch sofort gesehen :roll: also wollte euch nur testen :lol:
Zuletzt geändert von der T am 26.09.2007, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

1 1/8" ist genau 1/8" größer als 1" ... da muß man nur mal kurz überlegen (gar nicht sooo schwer) und kommt drauf, daß das nie und nimmer funktioniert. Weil: (wie haben wir in Chemie/Physik gelernt) "Wo ein Stoff ist, kann kein anderer sein."

Vergiss es einfach und finde dich damit ab, daß du einen Vorbau gekauft hast, der ohne böse zugerichtet zu werden nie in die vorhandene Gabel passt (die dann wahrscheinlich auch böse zugerichet werden müsste.


Danke T.

Oh Mann - ich kugel' hier schon vor Lachen.



Edith meint gerade: sie habe überlesen, daß es sich um Ahead handelt ..... *peinlich* .... WEITERMACHEN!.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Verwirt den doch net so, natürlich geht das mit ner Distanzhülse.


Er will doch einen A-head vorbau.

Die werden AUF den Gabel schaft gesteckt und nicht REIN gesteckt.

Gabel schaft ist 1" dick und der Vorbau der drauf gesteckt wird ist 1 1/8 Zoll das heißt da ist spiel, und da hilft ne Distanzhülse
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

Marie-jo-anna hat geschrieben:Verwirt den doch net so, natürlich geht das mit ner Distanzhülse.


Er will doch einen A-head vorbau.

Die werden AUF den Gabel schaft gesteckt und nicht REIN gesteckt.

Gabel schaft ist 1" dick und der Vorbau der drauf gesteckt wird ist 1 1/8 Zoll das heißt da ist spiel, und da hilft ne Distanzhülse

richtig :D ........und danke :roll:
Antworten