Holzimitatsfelgen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Rallfred
Beiträge: 149
Registriert: 11.05.2008, 19:49
Wohnort: Oldenburg-Cruisenbusch

Holzimitatsfelgen

Beitrag von Rallfred »

Mal ne Frage,früher gab es mal 26er Stahlfelgen,die Holzdekor hatten,hab schon bei Classic-cycles geschaut,aber die ham nur welche aus Echtholz für Wulstreifen,weiss irgendwer wo es sowas noch zu kaufen gibt? .::; für helfende Antworten
Bilder vom Overnight-Sensation-Cruise findet ihr hier:

http://www.overnight-sensation-cruise.de.tl
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von rumbalotte »

ich würd einfach ne normale felge nehmen und da ausm baumarkt Klebefolie mit holz-optik draufkleben.
Bild
cannibal man
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2008, 09:35
Wohnort: Marl

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von cannibal man »

Gibs da nicht sone Tauchtechnik dann könnt man iwie ne normale felge so tauchen, google einfach mal nach tauchfolie oder so...
Ufo
Beiträge: 85
Registriert: 28.07.2008, 20:50
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von Ufo »

Hallo,
wenn Du fertig bist ziehste dann den passenden Helm auf:

http://www.bike-mailorder.de/shop/Prote ... 13329.html

Gruß
Christian
Kann nicht breit genug sein...
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von DocHolle »

cannibal man hat geschrieben:Gibs da nicht sone Tauchtechnik dann könnt man iwie ne normale felge so tauchen, google einfach mal nach tauchfolie oder so...
Ist nicht zu bezahlen !!!

Ein anderer weg wird in den "Basics" unter Lackieren beschrieben !!!!!

"Transferfolie"
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von coop »

oder du nimmst die echten holzfelgen aus italien?!
Bild
Bild
BildBild
CHЯIS
Beiträge: 117
Registriert: 19.06.2009, 21:57
Wohnort: Hamburg

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von CHЯIS »

für 28" wüsste ich, dass es die deep v von veloctity gibt Bild ganz links oben: Teak.
Benutzeravatar
Rallfred
Beiträge: 149
Registriert: 11.05.2008, 19:49
Wohnort: Oldenburg-Cruisenbusch

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von Rallfred »

Yo,erstmal danke für die Tipps,da das ganze wohl doch schwieriger wird als ich dachte,werd ich noch ein wenig grübeln
Bilder vom Overnight-Sensation-Cruise findet ihr hier:

http://www.overnight-sensation-cruise.de.tl
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von Junkman »

Da gibts einen ganz einfachen Trick:

Du lackierst die Felgen holzbraun. Dann nimmst du einen Schweißbrenner und stellst den auf total rußen. Damit rußt Du die lackierte Felge komplett ein. Dann nimmst Du einen Malerpinsel mit möglichst steifen Borsten. Wenn Du mit dem auf den Felgen herummalst, entsteht die 'Maserung'. Mußt du vielleicht erst mal ein wenig üben. Wenn die 'Maserung' fertig ist, lackierst Du das Ganze mit Klarlack - voila: Holzeffekt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von DocHolle »

Jau !

Rußen ist Alte Schule !!!
doSeee
Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2009, 17:42
Wohnort: Aachen - Baesweiler
Kontaktdaten:

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von doSeee »

Hallöken!

Wenn jemand schnell genug ist dann ist das sicher en Schnapper....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von schrammi »

http://www.velo-classic.de/download.htm

such da mal-
Den Katalog downloaden und dann auf seite 20
gibt es stahlfelgen mit Holzmaserung drauf
Zuletzt geändert von schrammi am 24.07.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Holzimitatsfelgen

Beitrag von tonwerk roth »

coop hat geschrieben:oder du nimmst die echten holzfelgen aus italien?!
Bild
Bild

wahrscheinlich nicht zu bezahlen
Antworten