wie bekomm ich strom????

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Hod-Rod Lärche
Beiträge: 126
Registriert: 15.06.2009, 16:44
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

wie bekomm ich strom????

Beitrag von Hod-Rod Lärche »

moin moin.....
hab da mal ne frege ob sich einer mit lampen und batterien auskennt.. ;;.

hab mir ne 5 3/4 zoll lampe von ner harly gekauft und wollte wissen wie ich die am besten befeuren kann ;;. ;;. ;;. ;;.

wie gross muss so ne batterie sein damit sie mir 2 stunden licht gibt ;;. ;;. ;;. ;;. ist ne 12volt mit 100 watt maximal leistung wenn fernlicht eingeschaltet ist......

wäre super bei rat +?., .;+? .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für den wahren Kenner ist cruisen genau das, was die manigfaltige Natur für Goethe zu sein pflegte; eineMuse.

6% aller Amokläufer spielen Killerspiele.
100% aller Amokläufer essen Brot.
Verbietet Brot!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von roughneck »

umbauen auf LED hilft!!! anleitung dazu gibts in den "basics" vom doc ;!:
Bild
Benutzeravatar
Hod-Rod Lärche
Beiträge: 126
Registriert: 15.06.2009, 16:44
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von Hod-Rod Lärche »

kann man das nicht einfach machen lassen?da bekomm ich doch nicht licht aus der sache,oder????
aber danke fürn rat,werde mal lesen.
Für den wahren Kenner ist cruisen genau das, was die manigfaltige Natur für Goethe zu sein pflegte; eineMuse.

6% aller Amokläufer spielen Killerspiele.
100% aller Amokläufer essen Brot.
Verbietet Brot!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von snotfree »

bei der Leistung müsstest du batterein mit ca 17 Ah Kapazität und 12V Spannung mitnehmen. Das ist schon fast eine kleine Autobatterie :shock: Da empfehle ich die echt einen Umbau auf LED, ansonsten du willst so nen Klopper mit dir rumkutschieren
whatever
Benutzeravatar
Hod-Rod Lärche
Beiträge: 126
Registriert: 15.06.2009, 16:44
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von Hod-Rod Lärche »

den klopper muss es doch in klein geben. .;. ....es gibt alles wenn man nur sucht.kostet ann aber bestimmt wieder 300 teuronen....die versauf ich lieber und zünd ne kippe im fahren an...
Für den wahren Kenner ist cruisen genau das, was die manigfaltige Natur für Goethe zu sein pflegte; eineMuse.

6% aller Amokläufer spielen Killerspiele.
100% aller Amokläufer essen Brot.
Verbietet Brot!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von snotfree »

Hod-Rod Lärche hat geschrieben:den klopper muss es doch in klein geben. .;. ....es gibt alles wenn man nur sucht.kostet ann aber bestimmt wieder 300 teuronen....die versauf ich lieber und zünd ne kippe im fahren an...
Nunja... da gibt es noch die LiPo Akkus (Lithium Polymer) Die dinger wiegen fast nichts, sind relativ klein und haben hohe kapazitäten. Nachteile: Hoher Preis, Können nur mit speziellen Ladegeräten geladen werden, Fackeln gerne mal ab (hab ich schon mal live erlebt, geht so richtig ab) und bei Tiefentladung kannst du die auch gleich in die tonne kloppen. Musst mal Goggle nehmen und gucken, was der Spaß kosten Würde. bin grade zu faul bei Graupner oder so zu gucken ,,;.
whatever
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von thoweiss »

guggsu hier : http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... 74#p215074

im zweiten beitrag ist ein pdf-Howto hinterlegt.

In so eine große lampe passen auch noch ein paar mehr LED's rein.

Als Akku würde ich dann einen Akuupack aus dem Auto-Modellbau benutzen.

Die sind relativ Schlank - relativ preiswert.


Gruß,
Thorsten.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von Velortreter »

Ich glaube nicht das du mit einer 100Watt Lampe Fahrrad fahren willst.. Fernlicht am Auto hat 55w, also kannst du auch nach einer kleinen Motorrad Batterie gucken, die kosten 10-20€uro und sollten dir mit einer 15 oder 21 Watt Lampe völlig genügen und es wird noch immer heller sein wie alles andere um dich rumm....
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Hod-Rod Lärche
Beiträge: 126
Registriert: 15.06.2009, 16:44
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von Hod-Rod Lärche »

hab mich schlau gemacht...diese lipo akkus werden gekauft die tage.....kann man aussuchen wat für ampere und volt sie haben soll....klar nicht ganz billig aber besser wie led.....soll ja was besonderes an mein bike sein -.; ..........werde euch berichten wenn ich sie habe und was alles gekostet hat...habe so mit 150 euro im kopp vom modellbau fritzen....

aber dank für die gutn tipps...... .;+?
Für den wahren Kenner ist cruisen genau das, was die manigfaltige Natur für Goethe zu sein pflegte; eineMuse.

6% aller Amokläufer spielen Killerspiele.
100% aller Amokläufer essen Brot.
Verbietet Brot!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: wie bekomm ich strom????

Beitrag von snotfree »

und denk auf jeden Fall an das Ladegerät. Aufm Modellflugplatz is mal n kleiner Akku abgefackelt, das hat schon gewaltig radau gemacht :shock:
whatever
Antworten