Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von creep »

So schlimm finde Ich es nun auchnicht :roll: "Der Martini Style ist zwar recht Gewöhnungsbedürftig" aber ansonsten isses doch ganz Tutti.

Gruss Chris -::,

PS:Allerdings komme Ich nicht drumrum zuzugeben das ein Klassiker immerwieder die Beste wahl ist :mrgreen:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Du dürftest auch noch einen Lockring benötigen :wink:
Na der macht den Hasen dann wirklich nicht mehr fett :wink:
Die haben aber nur ein 17er Ritzel was fahre ich dann am besten vorne 42ig 53ig? (FFM City)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Es gibt nur 17 Zähne? Die Nabe sinkt in meinem Ansehen... da würde ich dann deutlich über 42 Zähne gehen. Ich fahre 13 (oder waren es 14...? auf 39. Da dürften 17 auf 42 etwas dürftig sein... Nimm mal lieber 52 Zähne fürs Kettenblatt!
*5*
*6*
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Es gibt nur 17 Zähne? Die Nabe sinkt in meinem Ansehen... da würde ich dann deutlich über 42 Zähne gehen. Ich fahre 13 (oder waren es 14...? auf 39. Da dürften 17 auf 42 etwas dürftig sein... Nimm mal lieber 52 Zähne fürs Kettenblatt!
Obs die nur in 17 gibt kann ich dir nicht beantworten. Jeden Fall nur dort im Shop ...
Also 52ig vorne ... .::;
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von schrammi »

das hab ich heut für nen Kumpel fertiggebaut!Ist nen renner aber kein Rennrad-und auch kein fitnessbike--- so nen crossover halt .. ich nenns
Stadt-Crosser !
(die sattelposition ist nicht fahrbar- für mich.... :mrgreen: )
Bild
Prost!

Klaas
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von lobo del norte »

Junkman hat geschrieben:
lobo del norte hat geschrieben:sodele,
danke erst mal für die tipps, werd mal sehen was ich reifen mäßig so machen kann. Ansonsten geht das mit dem
fahren immer besser.
jetzt mal n paar Bilder, versuch grad das ganze " von der Stange " Gedöns zu individualisieren.

planung:

- auf jeden fall bessere pedale, was in chrom
- kürzerer , schwarzer vorbau, gabelschaft kürzen, also vorbau tiefer
- reifen mit "red" wall
- eventuell ne rote kette

na ja, und nächste woche werde ich dann mal die flip flop nabe auf fixed stellen und mal n bissel üben gehen.

gruß, der lobo
Vergiß nicht auch Rahmen, Gabel, Lenker und Sattel mit auszutauschen. Und die Räder.
Hallo lieber Junkman, ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich hätte grade nicht übel Lust dir die passenden Worte
rüberzuschicken. Aber du hast ja wahrscheinlich den Style gepachtet, und nen geldscheisser zu Hause. :evil:
Gegen konstruktive Kritik oder ein einfaches " ... ist nicht so mein Ding ... " hätte vollkommen gereicht.

Bin zwar sonst nicht so der Choleriker, aber das fand ich einfach nur dummdreist.

Lobo
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

schrammi hat geschrieben:das hab ich heut für nen Kumpel fertiggebaut!Ist nen renner aber kein Rennrad-und auch kein fitnessbike--- so nen crossover halt .. ich nenns
Stadt-Crosser !
(die sattelposition ist nicht fahrbar- für mich.... :mrgreen: )
Bild
Prost!

Klaas
Schick! Aber leider kein fixie ... :cry:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von schrammi »

Ich hätt so nen teil gern als Singlespeeder aufgebaut aber wenn er´s so will- biddeschhööönn :mrgreen:
naja hat ja eh verticale ausfaller... wär also nix mit fixed geworden..
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

schrammi hat geschrieben:Ich hätt so nen teil gern als Singlespeeder aufgebaut aber wenn er´s so will- biddeschhööönn :mrgreen:
naja hat ja eh verticale ausfaller... wär also nix mit fixed geworden..
Da kann man ne Whiteindustrie Eno nehmen! Ist ne Excendernabe ... mehr dazu wenn meine gekommen ist :wink:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Tja Schrammi... genau das ist es auch! Ein Cross-Rad :mrgreen: Vielleicht nicht zu 100%, weil es ein bisschen mehr Cross-Profil vertragen könnte, aber wayne. Mir gefällt die Kiste ziemlich gut!
*5*
*6*
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

mir auch, auch wenn ich finde das dem teil auch ne Schaltnabe stehen würde. Einfach nur wg dem cleanen Look. Aber sonst finde ich das Teil ziemlich gut. ,;,.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

Hab noch mal frage zum Thema Kette: Welche Kette würdet ihr nehmen? Ich selber wäre für ne schöne Halflink Kette zu haben.
Ne günstige wäre zb. Point Mask 918 ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Kommt erstmal drauf an, ob es eine breite 1/8" oder eine schmale 3/32" sein soll... im Grunde sind breite Ketten stabiler - was beim Fixie vielleicht nicht schlecht ist - jedoch auch schwerer. Ne Half-Link dürfte doch schon ein bisschen was wiegen?! Ich selbst fahre ne Ultegra-Kette. Ich hab so den Verdacht, dass die demnächst den Geist aufgibt... ich geb dann bescheid :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

ne halflink hat aber den vorteil das sie stabiler, und genauer zu spannen ist.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

YES! Heute einen Satz Michelin Lithion in hellblau auf die Laufräder gezogen. Mit dem farblich passenden Deda-Lenkerband sieht das einfach zu geil aus. EIn hellblauer Sattel wäre vielleicht noch geil!
*5*
*6*
Antworten