Anfänger und Einsteiger

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Anfänger und Einsteiger

Beitrag von B1Crusher »

So, wir diskutieren das jetzt mal in der Gruppe aus, ich setz mich mal im halbkreis hin....auf der Hauptseite von Tretharley gibts eine Sparte Projekte.Das seven-eleven Bike...War ursprünglich ja mal ein, welch große Überraschung, "schrottiges Billig-EBay-Fahrrad", allem anschein nach.
Der Burschi, als Industriemechaniker(glaub ich) hatte da das Wissen und das Können, sich sein Bycicle nach eigenem Wunsch umzubauen. Leider sind diese Möglichkeiten NICHT jedem gegeben, verdammt, verdammt,echt blöd.
Und so ganz ohne Garage/Halle/Garten/Keller oder ähnliches, egal ob bei sich zu Hause, gemietet oder bei Kumpel/line und der dementsprechenden Ausrüstung ist es mal grade gar nicht einfach, eben schnell loszulegen und sich sein Traumbike zu kredenzen. Sehe ich das irgendwie falsch??
Hmmm, dachte ich mir.
Und meinem bescheidenen Geschmack nach, wäre das Bike mit ein paar schicken, funktionsfähigen Blinkern noch mal so cool, Beleuchtung geht eh klar. der eine so, der andere halt so. Ich finde, das teilweise manche extrem coolen Bikes, die überwiegend sehr minimalistisch ausgestattet sind, mit nen paar Spiegeln und Blinkern, der richtigen Beleuchtung deutlich COOLER wären, aber das ist Geschmackssache, oder nich? Es heisst ja doch auch "TretHarley", warum dann nicht auch ein "Motorrad" mit Oberschenkelantrieb basteln?
Und fahr mal auf der Strasse ne Maschine ohne Blinker, Spiegel, Licht und allem anderen, mal sehen, wie weit man kommt, bevor die Cops Dein Bike in Ihrem Keller versenken.
Also warum soll dann nicht jeder bitteschön seine Tretharley so gestalten dürfen, wie es ihm gefällt, ohne das man als Zubehörfanatiker und Bling-Bling-Junkie gebranntmarkt wird?? Man könnte die Puristen ebenso als Langweiler und Geizkragen beschimpfen, aber das ist doch alles Firlefanzscheiße. Sollte die immer größer werdende Fangemeinde von Cruisern eben nicht diese Art von Arroganz und Ignoranz an den tag legen, die in unserer Gesellschaft schon genug Schaden anrichtet??? Anstatt einfach jeden Cruisingbegeisterten mit offenen Armen zu empfangen, heisst es dann irgendwann: "Hey, wenns keine Marke oder selbstgeschweißt ist, verpiss Dich, Du Penner" ! Kennt man das nicht von Schulhöfen? Sowas kotzt mich echt an. Wen juckts denn, ob dem einen die Form oder Farbe oder der Zubehör gefällt oder nicht, solange man einfach Spaß dran hat, hmm?
Vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach. Greets, B1Crusher
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Velortreter »

Moin,
hast recht kommt im Forum nur manchmal heisser rüber als es auf einem Cruise gegessen wird..
Es ist scheiss egal was du fährst, hauptsache es sieht anders aus wie die Bikes der "ZEG", also komm einfach mal auf einen Cruise und du wirst sehen, hauptsache anders..
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Braunschweig auf einen Cruise.
Cu
Udo der Velortreter
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Pied »

und selbst wenn jemand mit einem mountenbike beim treffen bzw. zu einer ausfahrt erscheint...na und.......scheiß egal.


gruß pied
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Bon Scott »

War schon immer so, das wie man in den Wald schreit,.... +?.;

Wäre Dein Posting, nachdem jemand einen Velor bei Deinem Bike vermutete ähnlich sachlich gewesen, dann wäre es wohl anders reagiert worden!

Aber solche Aussagen
B1Crusher hat geschrieben:.... Schalt mal Kopp ein, bevor Du Erzähle machst. [...]
Ergo: ::,+ ist meine Meinung zu Deinem Kommentar! C U on the Road :twisted:
Können das Gegenüber natürlich auch schonmal reizen und eine dementsprechende Antwort ist da eigentlich selbstverständlich. Hier hast Du jede Menge gegenüber, die sich bei solchen Sprüchen provoziert fühlen +:( .

Wenn Dir eine Meinung nicht gefällt, dann bleibe sachlich und schreibe Deine Meinung und niemand wird sich beschweren.
M.M. nach solltest Du aber troztdem mal insgesamt über Deine Ausdrucksweise nachdenken, irgendwie kommt mir auch dieses Posting wieder so rüber, dass ich, wenn ich Dich genau mit der Wortwahl reden hören würde, mich wohl nicht lange mit Dir unterhalten würde ,,;. .

Aber wie geschrieben ist das nur meine Meinung und einige Menschen geben sich auch prinzipiell keine Mühe in Foren ordentlich zu kommunizieren aber ich hoffe noch zu denen gehörst Du nicht .,.+ .

Was ist denn mit Deinen Smiles passiert? Hast Du schon alle verbraucht :) ? Den ein oder anderen hättest Du oben doch prima nutzen können :..., . Halt in Maßen aber vielleicht habe ich für den ein oder andern User jetzt auch schon wieder übertrieben +-+. Richtig machen für alle geht eh nicht ,,,: Aber für Dich hab ich ein paar extra eingefügt +?., :)
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von MomoTheSheep »

muss meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen.

Ich verstehe auch gar nicht was dein Problem ist. Was jammerst du jetzt hier rum, dass ja nicht jeder die Möglichkeit hat.... vorhin war's noch das Geld... ? Bist du eingeschnappt, weil keine Begeisterungsstürme über dein Bike ausgebrochen sind? Wenn es wie du mehrmals betont hast deine Entscheidung war dieses Bike zu nehmen und du zufrieden bist, was kümmert dich denn ob jemand deine Beleuchtung oder den Rahmen blöd findet. Auf nem Cruise egal wo, würde dich keiner links liegen lassen egal was du fährst. Da geht's um's fahren, n bierchen trinken und den tag genießen. Im Forum müssen sich die Bikes auch mal Kritik stellen und ich wette, dass das jeder hier schon mal erlebt hat.
Und solche ähnlichen Rädern wie deins werden hier in fast regelmäßigen Abständen von neuen Usern eingestellt. Dann kommen die Kommentare, die (bei den ebayteilen) vor der schlechten qualität etc. warnen. In welchem Tonfall diese Kommentare ausfallen liegt allein daran, wie sich derjenige schon vorgestellt hat. Wenn du daher kommst wie der King vom Block, dann darfst du dich nicht wundern, dass sowas kommt wie 'schon wieder so'n schrotthaufen mit lichtern'. So knallhart sind die Jungs nicht zu jedem, der mit so nem Bike ankommt, alles eine Frage vom eigenen Auftreten.
Die Story geht dann meistens so weiter, dass alle sagen: Verkauf das Ding lieber und hol dir was anständiges. Die Person will das nich, steckt noch richtig viel Kohle rein um aus dem Bike was zu machen und iwann verkauft sie es dann doch. kenne keinen der es wirklich lange mit so nem Bike ausgehalten hat.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von B1Crusher »

Moin, erst ma. :lol: :mrgreen: grins, ihr habt ja Recht....
Man kanns nich jedem recht machen, finde die Smileys nun mal irre komisch.Und was Tonart und Sachlichkeit angeht...Hmm,Wenn mal Guten Tag sagen will, aus dem eher dürftig bestückten Kassel daher gelascht kommend, und gleich eins übergezogen kriegt für sein Bike, ist das ein wenig irritierend, gerade in so einem Forum. Hab wohl auch etwas überreagiert.... .:., kommt sicher auch daher, das im schönen Nordhessen nicht überall Begeisterung für unser schönes Hobby herrscht, sondern es auch mal fiese Anfeindungen hagelt, die sich deutlich von den üblichen Null-Ahnung Sprüchen abheben +:( Die kleine Community um Karl und Friends aus Kassel-Kaufungen ist da im Vergleich zu hier definitiv kleiner. Man ist dort noch nicht bereit für so bekloppte wie uns. Und meiner Meinnung nach bin ich eigentlich nicht mit dem ersten Beitrag wie King Lui reingekommen, ist nich meine Art, koche ja auch nur mit Wasser -.: Also, beenden wir das an dieser Stelle und kehren zu den angenehmen Dingen des Lebens zurück?? :..., Und meine lieben Mitcruiser und Mitcruiserinnen: ,,;. ,,;.
Wieder gut? .;. +?.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von D »

Klar kann und vor allem soll hier jeder sein Bike so aufbauen wie er es leiden mag, es hat aber auch jeder das Recht, es nicht leiden zu mögen... Son üppiger Griff in die Klimbim-Kiste ist halt längst nicht jedermanns Sache... Das war vielleicht vor ein paar Jahre noch anders, als die Szene hier noch in den Kinderschuhen steckte, da wnaderte erstmal alles ans Rad, was irgendwie aufzutreiben war... Sogar ich hatte mal Totenkopfgriffenden mit Blinkaugen... Heute für mich vollkommen unvorstellbar! Mir und vielen anderen hier, geht es mittlerweile eher darum, stimmige Teile aufzubauen... Die notwendigsten Komponenten, diese aber so ausgewählt, daß es n stimmiges Gesamtkonzept gibt... Es soll tatsächlich auch User in diesem Forum geben, die den Namen Tretharley eigentlich eher suboptimal finden... Ich zum Beispiel bin der Meinung, daß n Fahrrad halt wie n Fahrrad aussehen sollte und eben nicht wie ein Moped... Möchte ja schliesslich nicht den EIndruck erwecken, daß ich eigentlich lieber Moped fahren würde, mir dies aber nicht leisten kann und daher mein Rad in die Richtung bringe... Ich find zum Beispiel auch nen Motorradtank an nem Fahrrad vollkommen überflüssig (es sei denn, es kommt ein leckeres Getränk heraus)... Letztlich liegts bei mir daran, daß ich mich lieber an- als auslachen lasse und ich habe es oft genug mitbekommen, wie Leute sich über so richtige Kirmesräder echt totgelacht haben... Wenn dann auch noch ein deutlich erwachsener Mann drauf sitzt und kein kleiner Junge, kanns einfach schnell peinlich werden... Aber dies ist natürlich (wie immer) nur meine Meinung und wer Bock auf Firlefanz hat, soll sich verdammt nochmal Firlefanz ans Rad bauen... Muss dann aber auch mit den Reaktionen klar kommen...

Ach ja:
B1Crusher hat geschrieben:Man könnte die Puristen ebenso als Langweiler und Geizkragen beschimpfen
Kannste zum Beispiel gern tun, solange der Ton halbwegs stimmt! :mrgreen: Die langweiligen Puristen stehen da drüber! :lol:

Obwohl... Geizkragen? Bau mal ein puristisches Fahrrad auf, mit beispielsweise 80er Rigidas, ner Nexus 8 Gang, 3-teilige Kurbel, anständige Reifen, n vernünftiger Rahmen, guter Sattel, qualitativ anständiger Vorbau und so weiter und so fort... Du wirst schnell feststellen, daß Du locker doppelt so viel los wirst als wenn Du Dir nen Stangen-Cruiser holst und n paar Blinker, SPiegel, Hupen und so weiter anbringst! Musste mal richtig gestellt werden! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Pied »

ich stimme da meinem vorredner voll und ganz zu.....
jeder wie er halt mag... :wink:

gruß pied
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Skulletor »

Ich glaube du hast einfach zu viel erwartet, für den Anfang. Lies dich erst mal in die Tiefen dieses Forums rein und du wirst sehen, hier gibt es eigentlich nur Inspiration für Dich...also mixe einfach dein Bike mit Inspiration plus Kritik plus eigene Vorlieben plus eigenen Willen (zbs. nö die Spiegel bleiben drann :wink: ) und ab dafür .;. und du wirst sehen, es entsteht ein Bike was zu dir passt.
Also ruhig auch mal paar Tage oder Wochen über Kritik nachdenken und erst dann entscheiden, was zu tun ist :wink: .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Cruhsa »

D hat geschrieben: Obwohl... Geizkragen? Bau mal ein puristisches Fahrrad auf, mit beispielsweise 80er Rigidas, ner Nexus 8 Gang, 3-teilige Kurbel, anständige Reifen, n vernünftiger Rahmen, guter Sattel, qualitativ anständiger Vorbau und so weiter und so fort... Du wirst schnell feststellen, daß Du locker doppelt so viel los wirst als wenn Du Dir nen Stangen-Cruiser holst und n paar Blinker, SPiegel, Hupen und so weiter anbringst! Musste mal richtig gestellt werden! :mrgreen:
gangschaltung? felgen??? reifen? hallo? das iss alles luxus... genau wie ein sattel... echte puristen fahren ohne dieses zeug ... :)

um mal wieder aufs thema zurückzukommen...
mir ist augefallen, dass es sehr oft zu verbalen entgleisungen kommt, wenn einer sein rad vorstellt...
das fängt an mit; ah, ein velor -abwink- ... oder eben mit "kirmesbike"... bis hin zu; das rad sieht einfach scheisse aus....mach mal das geraffel ab...usw
auch wenn jemand eine spezellere frage stellt wird (oft gesehn hier) erstmal das bike madig gemacht... :?

warum eigentlich? ich denk, wir sind uns alle einig, dass jeder einen anderen geschmack hat... wenn jemand nen stretch fährt; soll er doch :wink:
andere fahren gern chopper...und wieder andere fahren eigenbauten... alles kein problem, sollte man meinen

aber warum zum geier wird pauschal über einen kamm geschert? warum ist zb ein krimesbike scheisse? weil man selbst damit nicht klargekommen ist?
weils n fehlkauf war? die eigenen probleme oder ansichten auf andere zu projizieren , ist auch kein lösung und verschreckt die leute nur

wo bleibt da der individualismus? soll alle welt mit felts oder velors o.a. durch die gegend schüsseln?????
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von D »

Och nu reg Dich mal wieder ab... Hier sind halt ein großer Haufen total unterschiedlicher Leute unterwegs, das ist das, was die Szene für viele Leute so interessant macht... Und Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins... Mir passiert es alle naslang, daß Leute was Kacke finden was ich bau weil ich halt auch mal ungewöhnliche Sachen ausprobiere... Na und? Da steh ich drüber! Die finden dann doch nicht mich scheisse sondern das Rad und damit kann ich leben weil ich es ja nicht für sie gebaut habe! Ich finde es SEHR begrüssenswert, daß wir hier diesbezüglich ehrlich miteinander umgehen... Für wen baust Du Dein Rad? Für Dich oder? Eben! Also komm mal wieder runter und atme locker durch die Hose! Der Tag, an dem JEDER aus diesem Forum JEDES Bike positiv kommentiert ist der Tag, an dem ich mich hier abmelde! Ne gewisse Höflichkeit sollte sein, klar... Aber es wird halt auch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Find DIch hier erstmal zurecht und wenn Du die einzelnen Mitglieder son büschn kennst von der Schreibe her dann wundert Dich eh irgendwann nix mehr!

Nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen... Wir Mods haben hier schon genug zu tun und werden sicherlich nicht zum Gruppenkuscheln aufrufen und gegen negative Kommentare vorgehen! :mrgreen:
+?.,
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Cruhsa »

hoppla.... fühlt sich da jemand angesprochen?

tut mir wirklich leid... -kniefall- :)
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von B1Crusher »

Ihr habt alle Recht! ;!: Nee, kein Quatsch, hab den Start wohl bisschen in'n sack gehauen.Und das mit den Puristen war so auch nich gemeint, wollte ja nich nen Gegenangriff starten, Gleiches mit Gleichem vergelten geht ma so gar nicht, sollte halt nur nen Beispiel sein(nen blödes)...Schwamm drüber, denke ich,hmm?! +?.; Hab eben schon erwähnt, das ich heute morgen nen saucoolen Rahmen im Internet gesehen habe, also habe ich schon Inspiration gefunden, ich kann halt nix dafür, das ich auf so abgefahrene Chopperformen stehe. So wie es passt, fabg ich an,ein neues Bike zu planen oder das alte umzubauen, mal sehen, was es wird. Und heisst es nicht bei den Baumarktgöttern: Das einizige was beim Projekt zählt, ist das Projekt??
Und die eingeworfenen Fachbegriffe sind für mich bisher erstmal nur Hyroglyphen, aber ich werds nachschlagen, und dann verbaue ich vielleicht sogar was davon, entweder total puristisch oder mit nem Berg voll klimbim...... :mrgreen: mal sehen. Also, nen dickes ,,;. und zurecht .;, aber trotzdem: .;+? +?., .;.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Puti »

Ich versteh euch alle nich,nur weil man keen markenfahrrad hat oder weil man purist is wird man blöd angemacht?Ich,der für seine markenräder und vielen teuren anbauteile bekannt is ( :) )wur deswegen noch nie blöd angemacht,wenn ich mich recht entsinne
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Anfänger und Einsteiger

Beitrag von Hptm »

ich äußere mich eigendlich nicht zu diesen themen....
aber.....

kinders, hier geht es um leidenschaft!!!!!!!!!!!!!! +?.,

oder meint ihr im ernst ich steh den ganzen tag dort wo ich steh?????????
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Antworten