Sophies Chopper - soweit fertig

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht

Gabelbrücken schwarz lassen oder türkis lackieren?

Umfrage endete am 07.12.2009, 04:14

Schwarz
13
38%
Türkis
21
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sophies Chopper

Beitrag von vitag »

Heute hab ich es endlich mal geschafft mir nen Tag frei zu nehmen. So bin ich also mit allen Teilen ab in die Garage und hab erstmal ne Schleiforgie begonnen. Danach bin ich noch schnell in den Baumarkt um Farbe etc. zu holen.
Alles bis auf die Felgen und Naben ist jetzt mattschwarz wobei ich heute mit Entsetzen feststellen musste das Mattschwarz aus Baumarkt A nicht das selbe ist wie Mattschwarz aus Baumarkt B. Ich hatte nämlich noch vom Stretchrod Mattschwarz übrig und dachte mir, holste noch mal ne Dose dazu und gut ist. Pustekuchen. Ich schön den Rahmen lackiert und irgendwann war die erste Dose alle und der Rahmen halb gelackt. Zweite Dose genommen und lackiert. Erstmal hab ich keinen Unterschied gesehen doch als ich fertig war und der Lack etwas angetrocknet sah man deutliche Unterschiede. Dose 1 schön Seidenmatt und Dose 2 (eigentlich auch Seidenmatt laut Aufdruck) glänzte. Juhu ::,+ also nochmal alles abgeschliffen in den Baumarkt gefahren und nochmal vernünftiges Seidenmattschwarz geholt. Ab da ging dann alles gut, schön noch die Felgen und HR Nabe geschliffen und lackiert, strahlen jetzt in schönem Türkis-Himmelblau und fertig (muss aber noch Klarlack drauf).
Die Speichen von dem 100er Hinterrad musste ich alle erstmal von ihrer alten Farbe befreien denn die blätterte schon ab. Ich kann euch sagen das macht keinen Spaß aber jetzt sind sie wieder blank. Eigentlich wollte ich ja schwarze besorgen aber das wird bei der Länge leider nix :( naja bleiben sie halt silber.
Fotos vom Ergebnis mach ich noch die Tage, hatte nur mein Handy mit und das hat keinen Blitz somit hat man bei der schlechten Ausleuchtung meiner Garage nix gesehen.
Ich glaube ich muss demnächst endlich mal auf Leuchstoffröhren umrüsten -.;

So reicht, achja Reifen etc. hab ich beim Michi geordert und sollten dann noch rechtzeitig bei mir ankommen, genauso die Trommelbremsnabe vom african-roadrunner.

Also dann rinnjehauen
:mrgreen:
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Sophies Chopper

Beitrag von RidePride »

Find ich klasse +?.,

Deine kleine wird sich en Ast freuen!
Und freust dich schon auf die strahlenden Kinderaugen an heilig Abend?
was ne Frage, wa -::,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sophies Chopper

Beitrag von vitag »

Na klar freu ich mich und wie
Mausi hat ja den Urzustand des Radels gesehen und selbst da wollte sie es schon haben, war garnicht so leicht sie davon zu überzeugen es noch zu bearbeiten :mrgreen:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Sophies Chopper

Beitrag von renegade1972 »

bilder ??????? looooooos .;. .;. .;. .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Sophies Chopper

Beitrag von 182 Grad »

vitag hat geschrieben:also nochmal alles abgeschliffen in den Baumarkt gefahren und nochmal vernünftiges Seidenmattschwarz geholt.
Hättest du aber eigentlich nicht machen müssen. Einfach ne ordentliche Ladung matten Klarlack drüber und man sieht keinen Unterschied mehr. Die Dosen würd ich allerdings im Graffitiladen holen. Kosten dort nur die Hälfte im Vergleich zum Baumarkt und es gibt wenigstens noch ordentliche Caps dazu..
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Sophies Chopper

Beitrag von kalle1 »

Hammergeilesteil +?., -::- .;. ;;. :mrgreen: :shock: :( :...,
Benutzeravatar
Fiefie
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2009, 19:36
Wohnort: Hansestadt Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: Sophies Chopper

Beitrag von Fiefie »

ann mir das Bike richtig gut vorstellen. besonders schwarz und türkis .. geniel...
mach mal nen paar Pics fürs Forum.
was hälst du denn davon in türkis noch den Namen von deiner Püppi auf den Rahmen zu bringen.
Entwerder Lackieren o. wie ich drucken lassen. Finde gibt dem Bike dann noch was ganz privates.
8) Cruisen is geil und entspannt .. zu dem belastets nicht die Umwelt +?.,
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Sophies Chopper

Beitrag von hd-man »

Na das ist ja mal nen schönes Weihnachtsprojekt, da wird sich die Kleine aber freuen..... weiter sooooooo :..., -::-
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sophies Chopper

Beitrag von vitag »

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit um weiter zu machen. Langsam wird es ein Fahrrad :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt brauch ich nur noch die Vorderradnabe, welche schon zu mir unterwegs ist, um die Speichen zu bestellen.
Die Cantisockel vorn muss ich noch abflexen da sie dem 20x3.0er Reifen im Weg sind.
Der Ständer bleibt auf Wunsch meiner Maus auch dran, gefällt mir zwar garnicht aber wenn es das werte Fräulein so wünscht wird es so gemacht :lol:
Die Pedale hab ich auch schon türkisblau gelackt und diese trocknen gerade vor sich hin.
Übrigens wirkt das Türkis auf den Fotos sehr hell, in echt sieht es aber deutlich kräftiger aus.
Achja, da ich ja leider keine Sturmey Archer ExtraWide HR Nabe bekommen habe muss ich wohl oder übel die V-Brake anbauen aber ich werd dem Mäuschen sagen das sie nur im Notfall hinten bremsen soll -.;

So, Donnerstag gehts dann weiter und wenn alles klappt bin ich rechtseitig zum Fest fertig.

LG aus Hallewood Ulli
Zuletzt geändert von vitag am 01.12.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Sophies Chopper

Beitrag von Cheech2000? »

,;,. ,;,. ,;,. da haste was schieckes gebaut -::, -::, -::, -::,
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sophies Chopper

Beitrag von vitag »

Dankeschön Cheech +?.;
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Sophies Chopper

Beitrag von renegade1972 »

sieht schon schick aus...bissel viel schwarz....könnte man noch bischen von dem blau ran machen...und die lanker frage würd ich noch ma überdenken......es sei denn sie kommt damit klar....






schick!!!!!!!!!!!!!!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Sophies Chopper

Beitrag von kalle1 »

Allter Vadda! :shock: Is ja mal Hammer Teil geworden, geile Lack Combo!

P.S.: in Bild eins, Is da im Oberrohr nen Kratzer?
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sophies Chopper

Beitrag von vitag »

ist kein Kratzer, ist die Bremskabeldurchführung
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sophies Chopper

Beitrag von vitag »

renegade1972 hat geschrieben:bissel viel schwarz....könnte man noch bischen von dem blau ran machen...
Pedale sind ja schon türkis gelackt aber noch nicht trocken...
das einzige womit ich mit mir noch unentschlossen bin ist die Frage ob ich die Gabelbrücken schwarz lassen oder doch lieber türkis lackieren soll...
helft mir mal bitte bei dieser Entscheidung

Grüsse Ulli
Antworten