immer wieder sehr schön zu lesen, wie man etwas werkmännisch korrekt macht (Seufzer) - während meines Studiums hätte ich das wahrscheinlich sogar selbst machen können (Metallwerkstatt an der Kunstakademie Stuttgart), die Zeiten sind aber leider vorbei (grösserer Seufzer). Ich seh's auch so - wenn man so was beginnt, dann bei 0 und "gscheit" also mit 1 1/8 Zoll Steuerrohr, adäquatem Rohrsatz (z.B. der neue Reynolds 953...), schönen verchromten Muffen (hart an der Grenze zum Kitsch, genau zwischen Eleganz und Onduliert), einer gemässigten Race-Geometrie, die Gabel natürlich auch gemufft und der Vorbau auch (sowie z.B. Fixie Inc. das anbietet) - das ganze schön lackiert (in so Retro - Farben: Blaugrau-Weinrot, Hellblau-Orange, Ocker-Hellblau) - die Muffen natürlich nicht mitlackieren! Schönes Headbadge drauf, feiner LRS (DT Swiss oder Mavic Open Pro, vielleicht sogar Carbon - Felgen), das wär's (Riesenseufzer !). Dazu müsste man aber die Kinder verscherbeln
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Es gibt ja immer wieder mal Rahmenbau-kurse (siehe Tour-Forum), die behandeln aber nur Diamantrahmen
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Danke schonmal (gerade an Felt-Jäger - sowas ist immer ein Vergnügen zu lesen
![Bier .;.](./images/smilies/bier.gif)
und Grüsse