Der Herr Tornado - kurz mal an Klaus verliehen...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Besengte Sau »

Noch was zur Optik:
Is mir jetz grade aufgefallen..
Wenn du am Steuerrohr hinten, zwischen Ober-und Unterrohr noch ne Linie in diesem Schwarz ziehst, sieht das aus, als ob da n Iron-Cross rumgewickelt wäre....nur n Detail.....is natürlich dein Bier.

Grüße, die Sau.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Felt-Jäger »

Hackfresse hat geschrieben:Der kann doch eh kein Rad fahren -.;
Absolut! Stimmt! der Jäger kann nur bauen... :twisted:
Cheech2000? hat geschrieben:Hey ist nur zusammengesteckt,und solange unser zarter Saarländer keinen Sattel drauf hat müßen wir uns keine Sorgen machen
Jep! ...zarter Saarländer...Cheech, der iss genial! :)
MomoTheSheep hat geschrieben:is ne berechtigte kririk, denk ich.
auch optisch würde es dem Rad keinen Abbruch tun, wenn der Vorbau noch ein Stück weiter drin wäre!
Wieder jep! kommt noch runter!
Besengte Sau hat geschrieben: Wenn du am Steuerrohr hinten, zwischen Ober-und Unterrohr noch ne Linie in diesem Schwarz ziehst, sieht das aus, als ob da n Iron-Cross rumgewickelt wäre
Stimmt! Hast du gut beobachtet. Jetzt wo du´s sagst, fällt mir das erstmalig auf, hab ich vorher nie so gesehen. Aber es kommt ja noch das Steuerkopfemblem drauf, dann wirkts anders. Ob die Designer von Tornado das damals auch so gesehen haben... ;;.
Strenggenommen sind die Farben hellrot (blutrot war etwas später ::,+ ), weiß und schwarz auch die Farben der alten Deutschlandflagge des Kaiserreiches bis zur Weimarer Republik...
Deshalb lass ich das mit dem Iron Cross mal ganz schnell...

Zu dem was du vorher geschrieben hast kann ich nur eines sagen:

.::; und allergrößten ,;,.

Ich finds absolut klasse, das du auf eine drohende Gefahr hinweist! Genau so sollte es imho in einem Forum sein! Man sollte sich gegenseitig helfen und unaufgefordert auf insbesondere Sicherheitsfehler, die man in einem Beitrag sieht, hinweisen. Von den Erfahrungen und Fehlern, die man selbst gemacht hat, kann das ganze Forum nur profitieren!
Also nochmals:
-::- -::- -::-

Böse Geschichte, die dir da passiert ist. Vor rund 25 Jahren hatte ich mal ein ähnliches Erlebnis. Mir ist ein (dafür nicht gedachter aber vorschriftsmäßig montierter) Vorbau beim Crossfahren im Wald abgebrochen...Ergebnis: ne gebrochene Schulter, ne fette Platzwunde am Kopp und ein abgebrochener Schneidezahn...
Aus diesem Ereignis hab ich meine Lehren gezogen und seitdem verstärke ich bei jedem Fahrrad auch aufgrund meines Gewichts (die meisten normal käuflichen Fahrradteile sind bis maximal 90-100kg zugelassen) grundsätzlich Sattelstange und Vorbau.
In Sattelstangen und hohle Vorbauten treibe ich immer ein im Durchmesser passendes 2-3mm starkes hochdruckfestes Hydraulikrohr bis Anschlag ein; bei Aluteilen setze ich diese mit Haftstahl ein, bei Stahl mach ich zusätzlich noch ne Lochpunktschweißung.
Seit dieser Zeit hatte ich niemals wieder Probleme mit abknickenden oder brechenden Sattelstangen oder Vorbauten.
Damit der Vorbau bei dem Herrn Tornado auch ein büsschen rausstehen kann, hab ich nen extralangen verwendet. Steckt etwa 12cm tief im Gabelschaft, wenn ich das ganze auf meine Bedürfnisse eingestellt hab.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Mebstar »

Boah, text text text...
Ganz im Ernst , der Name ist Programm. Der Mr.Felt-Jäger baut keine Fahrräder, nein, er baut Fahrrad-Jäger.
Mir reichts, im Ernst, so viele Seiten und Text und das Rad hat keenen Sattel..NeeeeeeNeeee. :)
Bau fertich.Los...Los...sonst komm ich und helfe... .;.

Gruß .;+?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Felt-Jäger »

Dauert noch en büsschen...muss doch erst noch ne Kirmes draus machen... :) .;.

Fortsetzung folgt!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Besengte Sau »

Wieso zum Geier ist es bei den letzten Beiträgen schon der 12.02.2010??????

Ich habs hier erst 23.51?????

Bin ich dabbisch, oder was?

Felt-Jäger :oops: :oops: :oops: mach mich nicht verlegen, du.

Hab mich ja extra registriert, um das grad zu sagen... :oops:

Naj, böse geschichte...nuja, mir hats mehr ums Radel leid getan, ich heil ja von selbst wieder.... 8) 8)
Ich bin da irgendwie bissel seltsam. Z.B. den Spruch, das man Blech ersetzen könne, den mag ich garnicht. Hinundwieder find ich, dasses besser mich zerlegt hätt, als das Bike....Weil, ich werd ja von selbst wieder heile, aber das Bike nicht :cry: :cry: :cry: Ich wiederhole mich..... :lol:

Das mit dem Iron Cross war ja nur ne Idee, hab ja gesagt, is dein Bier, was du machst. :wink:

Das mit der Flagge, etc. hatten wir mal n bissi im Unterricht inner Hauptschule, war aber wirklich bloß n reinschnuppern......irgendwie blieb nich wirklich was von dem bisschen hängen, was wir da hatten...Ich find, in der Schule sollte es Bio, Mathe, English, Deutsch, Erdkunde und Sport geben, alles andere sollte man sich selbst beibringen, dann kann man sicher sein, das man das, was man für SEIN Leben braucht, weiß....Vielleicht noch n Benimmkurs, für die Rotzlöffel, die heut so unterwegs sin... -.; +:(

Grüße, die Sau

PS. kannes sein, das das Weiß der Ausfaller nich zu dem Des Steuerkopfes passt? :wink:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Felt-Jäger »

Besengte Sau hat geschrieben:
PS. kannes sein, das das Weiß der Ausfaller nich zu dem Des Steuerkopfes passt? :wink:
Ist exakt die gleiche Basisfarbe, allerdings hab ich wie am Steuerkopf in der direkten Umgebung der Schattierungen bei der Gabel noch ein bisschen Spühnebel in schwarz auslaufen lassen, damits exakt zum Steuerkopf passt. Kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber.
Besengte Sau hat geschrieben:Vielleicht noch n Benimmkurs, für die Rotzlöffel, die heut so unterwegs sin... -.; +:(
-::- :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - die tägliche Dosis

Beitrag von Felt-Jäger »

So, fast fertig!
Ein paar kleinere Arbeiten sind noch nötig, aber vorab schonmal ein Bild für die Ungeduldigen.
vorab1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von Besengte Sau »

Und wenn das jetz wirklich schon komplett fertig ist.....wo schläft dann am Ende der Lobhudeleien eig. deine Frau ;;.

Meint: Du wirst das Schigge Dingens doc hbestimmt net in deinem Verhau, den du erwähnst, stehenlassen?

ne Gespannt wartende Wildsau.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von Felt-Jäger »

Besengte Sau hat geschrieben:Und wenn das jetz wirklich schon komplett fertig ist.....wo schläft dann am Ende der Lobhudeleien eig. deine Frau ;;.
ne Gespannt wartende Wildsau.
+-:; Was soll der Sponti-Spruch? Clown gefrühstückt oder was? ,,,:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von Besengte Sau »

Moinsen....mirsmüüüde

Ei kuck, da hab ich ja den ersten Fettnapf erwischt. :cry:
Das ``Sponti´´ hab ich grad echt Googlen müssen...

Naja, meinte halt, das du das Bike doch sicher net alleine in dem Verhau lassen wirst, oder?

Oder meintest du die ``Lobhudeleien´´?

Sorry, ich blick das gerade nicht so ganz... :(

Grüße, die Sau
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von Felt-Jäger »

Besengte Sau hat geschrieben: in deinem Verhau, den du erwähnst,

....wo schläft dann am Ende der Lobhudeleien eig. deine Frau ;;.
A) ich wüsste nicht, wo ich einen "Verhau" erwähnt habe...und gehe mal davon aus, das du meine Wohn-/ Schrauberlokalitäten nicht kennst...und ein Fahrrad ist, wie der Name schon sagt, zum Fahren da...und alleine ist es auch nicht, hat schon einige Brüder und wird auch noch weitere Brüder und Schwestern als Gesellschaft bekommen...

B) die Familie ist mir und warscheinlich auch einigen anderen hier im Forum heilig, deshalb reagiere ich auf solche "Scherze" nicht gerade sehr erheitert...aber um es zu beantworten, meine Frau schläft seit 24 Jahren jede nacht an meiner Seite...

Da das hier ein Fahrradforum ist, würde ich vorschlagen, jetzt back to topic!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von tonwerk roth »

Felt-Jäger hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben: in deinem Verhau, den du erwähnst,

....wo schläft dann am Ende der Lobhudeleien eig. deine Frau ;;.
A) ich wüsste nicht, wo ich einen "Verhau" erwähnt habe...und gehe mal davon aus, das du meine Wohn-/ Schrauberlokalitäten nicht kennst...und ein Fahrrad ist, wie der Name schon sagt, zum Fahren da...und alleine ist es auch nicht, hat schon einige Brüder und wird auch noch weitere Brüder und Schwestern als Gesellschaft bekommen...

B) die Familie ist mir und warscheinlich auch einigen anderen hier im Forum heilig, deshalb reagiere ich auf solche "Scherze" nicht gerade sehr erheitert...aber um es zu beantworten, meine Frau schläft seit 24 Jahren jede nacht an meiner Seite...

Da das hier ein Fahrradforum ist, würde ich vorschlagen, jetzt back to topic!
recht so
und sonst :-o :-o :-o
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von m3m83r »

Und wann zeigst du mehr vom Tornado?
Um wieder back to te Topping zu kommen!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von Felt-Jäger »

Sobald er hintenrum fertig ist!
(Nebenbei restauriere ich ja auch noch meinen Vauxhall Astra Mk 2 Bj 88)
Fehlen noch ein paar kleine Halterungen und Schellen, die hoffentlich bald durchgetrocknet sind.
Bei den Polarkreistemperaturen könnt ich nur noch ::,+ , dauert alles so ewig lange.
Weiss zufällig jemand, wann es irgendwann mal wieder ansatzweise so etwas ähnliches wie Frühling geben könnte? Bei uns hats heute wieder geschneit... .:.,
Der 2K-LKW-Lack, den ich verwende, ist zwar schlagzäh, ziemlich kratzfest und absolut lösungsmittelbeständig (man könnte die Kiste komplett mit Nitroverdünnung abreiben, wenn man das wollte, ohne das was passiert), braucht aber halt lange bis er durchgehärtet ist. Da ist man mit der Dose deutlich schneller.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Der Herr Tornado - fast fertig - Vorabpic

Beitrag von brinkideluxe »

Felt-Jäger hat geschrieben:(Nebenbei restauriere ich ja auch noch meinen Vauxhall Astra Mk 2 Bj 88)
...Quasi ein UK-Kadett? Den will ich als '88er E-Stufenheck-Besitzer natürlich sehen!
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Antworten