Celler mit staunendem Blick

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
BUTH
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2010, 11:13
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Celler mit staunendem Blick

Beitrag von BUTH »

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, 26 und ich komme aus Celle bzw. Garßen. Momentan fahre ich noch ein altes Mountain Bike welches mir seit 10 Jahren treu gediehnt hat. Ich werde es demnächst wieder flott machen und dann wahrscheinlich meiner Verlobten vermachen.

Daher sehe ich mich nach einem neuen Bike um. Ich bin der halsbrecherischen Fahrweise mittlerweile denke ich entwachsen, daher suche ich etwas bequemeres und bin über die ganzen coolen Cruiser, Lowrider etc. gestolpert. Doch ich bin ganz neu auf dem Gebiet und brauche Hilfe von Profies. Da dachte ich: "meld dich da mal an, die sehen aus als hätten sie Ahnung und sind nett" ^^

Vielleicht erbarmt sich der ein oder andere und hilft mir.

Zu meinen Vorstellungen
1. bequemes Sitzen sollte möglich sein. Ich will nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein oder weit nach vorne gebückt sitzen (sieht nach Rückenschmerzen aus). Ich habe bei euch Bilder gesehen, die recht bequem aussehen: http://www.tretharley.de/hektor8//oms_b ... -150-0.jpg und http://www.tretharley.de/3fx_media_modu ... _g3219.jpg
- evtl. dachte ich daran mir von jemandem eine hohe Rückenlehne anschweißen/anbauen zu lassen.

2. Gangschaltung - auch wenn Celle und Umgebung relatives Flachland sind möchte ich ein wenig flexibel sein können (3 Gang minimum) wenn ich mal mit "normalen" Fahrradfahrern unterwegs bin.

3. fettes Hinterrad - ich find die Dinger so cool. Aber geht das überhaupt zusammen mit einer Gangschaltung?

Ich bin kein großartig handwerklich begabter Typ, von daher suche ich ein kaufbares Fahrrad was abgesehen von anschraubbaren Fertigteilen relativ komplett ist.

Kann mir jemand von euch Tips geben?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Celle
Daniel
Mein Bike: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?t=16745
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von Eisbär »

Erstmal hallo und willkommen hier.

Du hast ja gleich einige Wünsche und Anforderungen. Der beste Tipp, den ich Dir geben kann, ist mal nach Hamburg (ist ja nicht sooo weit weg von Celle) zu fahren und den Michi von Elbcoastpsycels zu besuchen. Der hat nämlich einen Laden mit unzähligen Cruisern. Dort kannst Du nach herzenslust probieren. Er hat viel mehr im Laden, als auf der Homepage zu sehen ist. Und wenn Du Sonderwünsche hast, auch die wird er Dir mit Sicherheit erfüllen.
Als Anfänger ist sowas am besten, sich einen Überblick zu verschaffen.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von tonwerk roth »

hallo hier im forum und viel spass hier. sicher wird dein fahrbarer untersatz wirklichkeit und kannst in die freiheit cruisen :)
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von marius »

Moin moin und willkommen

Du kannst dich auch gern mal zu uns nach Hannover begeben wenn wir ne Runde drehen haben langsam auch eine große Auswahl an verschiedenen bikes dabei bin sicher wenn du nett fragst darfste auch Probe sitzen :mrgreen:
Ein paar von denen die ragelmäsig bei uns mit fahren kommen sogar auch aus celle also las dich mal blicken
Gruß Marius
Benutzeravatar
petergoge
Beiträge: 223
Registriert: 03.10.2009, 00:12
Wohnort: eastside

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von petergoge »

.;. prösterchen
BildBildBild
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von Schroeder »

Jawoll,Herzlich Willkommen! .;.
Benutzeravatar
Andel
Beiträge: 341
Registriert: 17.09.2008, 20:47
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von Andel »

Moin von der Küste .;. herzlich willkommen
Bild ach watt, sabbel nich, dat geit Bild
Benutzeravatar
BUTH
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2010, 11:13
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von BUTH »

Vielen Dank für das warme Hallo und Wilkommen.

Ich habe zwischenzeitlich mit jemandem von Juniors Club teleoniert. Habe ich das richtig gesehen, dass das der Laden von Michi ist? Wollte mal zusehen, dass ich da bald hinkomme...^^
Mein Bike: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?t=16745
Benutzeravatar
*cruiser-schmiede*
Beiträge: 257
Registriert: 08.07.2008, 22:15

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von *cruiser-schmiede* »

Hallo und Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft...

Man kann auch in Hannover gut shoppen gehen... :twisted:
Shadow - Sheriff,
The Holunder Hannover


Bild

Du kannst mich auch auf meiner Seite und/oder bei myspace besuchen...
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Celler mit staunendem Blick

Beitrag von Sigurd »

BUTH hat geschrieben:Habe ich das richtig gesehen, dass das der Laden von Michi ist?
JAAAA... -.;

Und Tach auch von mir aus hier..... .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Antworten