Brooks Flyer aged

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Brooks Flyer aged

Beitrag von eddi »

Also was haltet ihr von dem sitz? Brooks Flyer aged?
oder doch lieber nen B66. is da überhaupt nen unterschied?
ick steh vor der qual der wahl.
.;+?
Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Brooks Flyer aged

Beitrag von brinkideluxe »

Ich bin schon beide gefahren. Der Flyer Aged sieht klasse aus und ist von Beginn an weicher als ein Brooks, der noch nicht "aged" ist. Allerdings ist der Mittelteil beim Flyer auch höher bzw. stärker nach oben gewölbt, sodass dieser bei längeren Touren auch mal drücken kann. In der ersten Zeit hat er übrigens in geschlossenen Räumen einen ziemlich penetranten Kuhgeruch :lol:
Der B66 ist in der Herrenversion schön flach und hinten auch breiter. Hat mir vom Sitzgefühl her besser gefallen, sieht allerdings auch deutlich unsportlicher aus.

Es kommt natürlich auch irgendwo darauf an, für was für einen Cruiser du vor der Wahl stehst. Denn es ist sicher auch eine Frage der Optik.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: Brooks Flyer aged

Beitrag von eddi »

is für nen switchblade...
stimmt jetz seh ick die wöhlbung nach oben. hmmm na drücken solls ja nun och nich. aber optisch is der schon ne wucht. und wenns nach kuh stinkt dann hab ick och schon den passenden namen fürs bike...
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Brooks Flyer aged

Beitrag von Ron_Devous »

wenn schon ein brooks für einen chopper, dann würd ich den B67 ans herz legen. bin mit dem b67 zwar erst auf dem basman eingestiegen, aber auf dem switchblade hätte er es auch getan. nach ca. 200km bildet sich eine schöne sitzkuhle, in der man auch mal locker 20km am stück abreiten kann.

was aber total geil kommt auf dem switchblade, dass sind die arschplatten von electra, wie der hellbilly xl. es gibt da eine variante in hellem echtleder bezogen. der hatte nicht dieses kitschige motiv drauf. steht in keinem katalog, aber konnte mir der michi besorgen.
ich hab noch dieses bild hier gefunden: http://www.postimage.org/image.php?v=gxJSKMi

generell sind die "aged" varianten der brooks sättel bisher etwas zwiespältig bewertet worden. gerüchteweise sollen die kurzlebiger sein und sich auf dauer nicht so gut einsitzen, daher weniger langstreckentauglich sein.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Brooks Flyer aged

Beitrag von PsychoDad »

Mmmhm?
Ich hab mir grad son Pre-Aged ausse Bucht gefischt. Nun frag ich mich, da ich aus den vorherigen Posts sowohl Positive als auch negative Argumente für beide Sättel gefunden hab, ob meine Wahl für das nächste Projekt wohl die richtige war?
Ich pers. find schon, würd aber gern auch mal eure Meinung dazu hören.
Die positiven Argumente für mich sind:
weich(er) als Brooks, sieht "sportlicher"aus
Die negativen Argumente:
Wölbung/Streckentauglichkeit?, breit!
Farbe: passt zu geil zum Farbkonzept des Rades
Projekt is nen sporty lookin Brettschlepper!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: Brooks Flyer aged

Beitrag von eddi »

moin...
also ich habe mir nach dem schreiben hier nen brooks b67 aged geholt.
das gute ding gleich montiert und nen paar kilometer gedreht. alles wunderbar.
Am donnerstag dann hab ich auf nen lepper gesessen, man ist voll der geile federkompfort.
der lepper sollte aber zum bike passen. wegen dem aufbau und grösse...
Bild
Antworten