woher gabelkonus?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

woher gabelkonus?

Beitrag von malsehn »

für mein gabelprojekt hab ich votec-brücken mit standrohren aus wasserrohr (passt exakt) bestückt... jetzt ist zum einbau lediglich das steuerrohr zu kurz. ein längeres ahead steuerrohr hab ich aber schon gesichtet. was mir nur fehlen würde, wäre der konus für den steuersatz oben und unten. scheint bei den steuersätzen auch nicht dabei zu sein... wo bekommt man sowas denn einzeln her? ist für 1" ...

danke für hinweise 8)
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: woher gabelkonus?

Beitrag von killnoizer »

Du meinst sicher nicht das steuerrohr sondern das Gabelschaftrohr
( welches die obere + untere Brücke verbindet ) .

Das Steuerrohr ist fest am Rahmen .

Gab es die Votecbrücken denn überhaupt in 1" Zoll ????

sonst müsstest du sehr trickreich mit versch. Distanzringen operieren , das geht ist aber wirklich nicht ganz ohne , insbesondere bei doppelbrücken !

Natürlich sind bei einem vollständigen Steuersatz alle Konen dabei ,
wie sollte das sonst funktionieren ???

Und bei der Doppelbrücke sollte ja ausschliesslich ein Aheadsteuersatz in Frage kommen , richtig ??
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: woher gabelkonus?

Beitrag von m3m83r »

Die orginal Votec gibt es nur in 1 1/8 Zoll. Wenn du die Orginal Brücken benutzen willst wird das meines Wissens nicht funktionieren. Du kannst aber mal bei Steierdesign nach fragen ob die sowas auch für 1 Zoll haben. Der Herr Steier ist einer der Entwickler von der Votec Gabel und verkauft immer noch Ersatzteile für diese.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: woher gabelkonus?

Beitrag von der stimp »

was hast du denn für einen steuersatz drin?
im zwefelsfall neuen steuersatz holen (konus ist wie weiter oben schon erwähnt worden, immer beiliegend).
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: woher gabelkonus?

Beitrag von malsehn »

bei der blade-seriengabel die ich ( noch ) drin habe, sind die konen (koni? konüsse?.. egal) mit den gabelbrücken verschweißt, also scheiden die aus. mus mir jetzt eh erstmal (s.o.) gedanken machen, wie ich ein 1" rohr da in die 1 1/8" gabelbrücken adaptieren kann...
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: woher gabelkonus?

Beitrag von m3m83r »

Wenn du schon am schneiden bist, das komplette Rohr gegen 1 1/8 Getausch und gut ist :wink:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: woher gabelkonus?

Beitrag von malsehn »

??? muss nix schneiden... wenn ich die obere gabelbrücke runternehme (an der hängt der obere konus) dann kann ich den rest der gabel (die mit der unteren gabelbrücke, dem unteren konus und dem rohr verschweißt ist) nach unten aus dem steuerrohr rausziehen... wieso soll ich da was schneiden? zumal nicht jeder ein schweißgerät zuhause hat...
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Antworten