Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von tesla »

Ich muss zugeben, das erste Mal kam es mir auch schwer vor, wenn Du dir diese Seite Fahrradmonteur reinziehst ist es ganz easy.

Zentrieren war bei mir gar nicht so nötig, denn wenn Du die Speichen gelinde anziehst (zwei Schraubwindungen siehst unten) und Stück für Stück weiterdrehst ist das Rad auch relativ zentriert Also bei der Arbeit nicht System Of A Down hören, sondern Konzentration und Gelassenheit. dann klappt es -::,

Viejel Jlück her Jeneral!
Tesla Nikola

Bild
Vizzle2
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2010, 20:04

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von Vizzle2 »

Hoi,
ich möchte folgendes Speichenbild auf meine 80er Felge kloppern:

Bild

Ich habe mir den Link genau durchgelesen und frage mich nun ob ich irgendwie anders verfahren müsste wenn ich mein Speichenbild erzeugen will.

lg
Micha
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von vitag »

Benutzeravatar
Der Markus S.
Beiträge: 1041
Registriert: 22.02.2009, 14:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von Der Markus S. »

contikit hat geschrieben:Wer könnte mir Raum Neuss/Düsseldorf vernünftig meine 65er DHs umspeichen ? Auf Original Basman Trommelbremse und Single Speed. Danke.

Warum gehste nicht zum Andy?! ;;.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von m3m83r »

Er wird erst mal andere Speichen brauchen! Von 26" auf 24"! Ich wollte Sie nicht erst kürzen und dann neue Lager walzen! Sie könnten zb sich unterschiedlich gelängt haben ... :wink:

Ein Laden wird es dir sicher nicht machen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von Der Dan »

Sacht mal leude,
der Thread ist von 2008!
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
TEDDYBAER87
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2010, 16:52
Wohnort: BERLIN

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von TEDDYBAER87 »

kleiner tip am rande am besten zum zentriren macht sich natürlich ein zentrier ständer ber wer hat denn schon du solltest gucken dass ne alte gabel findest oder noch besser du has irgend ein fahrrad zu stehen wo du vor ne v brake bremse dran hast oder zu mindesten nen cantilever bremse dran hast dann stellst du es auf denn kopf spanns die bremse so dass noch lecht dass rad drehen kannst und richtest di nach denn bremms belegen so soltest du mit demm spookie die seiten und höhen schläge locker raus kriegen
mit freundlichen grüßen

+?.,
Wenn jemand zu dir sagt:" Die Zeit heilt alle Wunden!" Dann hau ihm in die Fresse, lächle und sag:" Macht doch nix, is ja bald wieder gut!"
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von vitag »

funktioniert aber nur bis 50er Felgen...ich nehm Kabelbinder welche ich an den Gabelholmen oder an den Hinterbaustreben befestige. Diese werden dann auf ca. 2cm abgeschnitten und dann beide gleich am Felgenrand ausgerichtet. So sieht man wunderbar wohin das Rad ausschlägt und kann es beseitigen.

Wichtig: die Enden der Kabelbinder sind meist durchs Abschneiden scharfkantig und können die Felgen zerkratzen, deshalb mach ich da noch etwas Klebeband drum dann kratzt da nix mehr.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von m3m83r »

Der Dan hat geschrieben:Sacht mal leude,
der Thread ist von 2008!
Da hat einer die Sufu benutzt und sich hinten angehängt :wink:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
TEDDYBAER87
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2010, 16:52
Wohnort: BERLIN

Re: Wer kann mir Felgen einspeichen ?

Beitrag von TEDDYBAER87 »

mensch dad kanste selber machen
Wenn jemand zu dir sagt:" Die Zeit heilt alle Wunden!" Dann hau ihm in die Fresse, lächle und sag:" Macht doch nix, is ja bald wieder gut!"
Antworten