So hier wie versprochen mal die Bilder von meinem Träger.
Im letzen Bild sieht man das ich meinen Chopper mit 2 Querstreben abfange. Bei der hinteren gehe ich mit einer langen Schraube durch die Felge. Hält Bombig.
Reicht aber auch mit einer.
Noch die Felgen mit 1-2 Gurten fest und gut is.
Joa...vielen Dank. Hab im Moment nur ein anderes Problem...
hab heute mal mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens gesprochen bezüglich Dachlast bei Kleinwagen.
Er meinte, das wär wohl bei 50KG Schluss.
Nun muss ich erstmal die Bikes wiegen. Der Grundträger liegt schon bei 7,5kg.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Die Dachlasten variieren zwischen 50-100 Kg. Je nach Fahrzeug. Meiner hat 75 Kg. Musst einfach mal "Dachlast" in verbindung mit deinem Auto googeln oder in die Bedienungsanleitung unter technische Daten schauen. Da müsste es drinstehen.
Bei den Dachträgern steht z.b. bei meinem max. Zuladung 75 kg.
Das heisst für mich das man den Grundträger nicht mit einrechnen muss.
Charger-RT hat geschrieben:Bei den Dachträgern steht z.b. bei meinem max. Zuladung 75 kg.
Das heisst für mich das man den Grundträger nicht mit einrechnen muss.
Cu Carsten
Ja wenn du schon quasi die Rehling schon dran hast, dann brauchst du den natürlich nicht mit einrechnen. Bei mir musste ich mir den Grundträger allerdings erst noch besorgen. Dazu kommt noch der Fahrradträger plus die Bikes.
Wie gesagt, jetzt heißt es erstmal wiegen. We n ich 2-3kg drüber bin, ist mir das egal..aber wenn es so gegen die 10kg werden, dann wird mir schon mulmig.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Eine Reling habe ich nicht. Auch nur nen Grundträger. Bei dem stand in der Bedienungsanleitung max. Belastung 75 Kg. Und für den Vento sind auch 75Kg angegeben. Komisch aber hat sich anscheinend noch keiner Gedanken gemacht ob mitrechenen oder nicht.
Ich denke mal das auch mehr 10 Kg nicht viel ausmachen. (Bei angemessener befestigung und Fahrweise.)
Cu Carsten
Charger-RT hat geschrieben:Komisch aber hat sich anscheinend noch keiner Gedanken gemacht ob mitrechenen oder nicht.
Ich denke mal das auch mehr 10 Kg nicht viel ausmachen. (Bei angemessener befestigung und Fahrweise.)
Cu Carsten
Na ich hoffe auch. Und dass ich innerhalb der 10kg bleib. Sonst waren die 75€ für den Grundträger nämlich hinfällig. Und das würde ich mir schon gerne ersparen.
Na, sobald ich mal was hab sag ich Bescheid.
tonwerk roth hat geschrieben:wie immer der alte
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Ich hab 12 Jahre in der Entwicklung im Automotive-Bereich gearbeitet, hier meine Erfahrung:
Also bei der Angabe der Dachlast ist (wie bei fast allem,was in dDeutschland ne Zulassung braucht) eine Sicherheit miteingerechnet. Bei der Dachlast ist dies in der Regel 1.5, wobei das der unterste zulässige Wert für die Erteilung einer Betriebserlaubnis ist. Je nach Hersteller und Fahrzeug geht das bis 2.2 rauf (bei PKW)
Dh. wenn 50kg Dachlast eingetragen sind kannste locker 75kg draufpacken, bevor das Dach einknickt...natürlich sollte man so überladen nicht versuchen, Fast and Furios-Rundenzeiten zu unterbieten...
Felt-Jäger hat geschrieben:Ich hab 12 Jahre in der Entwicklung im Automotive-Bereich gearbeitet, hier meine Erfahrung:
Also bei der Angabe der Dachlast ist (wie bei fast allem,was in dDeutschland ne Zulassung braucht) eine Sicherheit miteingerechnet. Bei der Dachlast ist dies in der Regel 1.5, wobei das der unterste zulässige Wert afür die Erteilung einer Betriebserlaubnis ist. Je nach Hersteller und Fahrzeug geht das bis 2.2 rauf (bei PKW)
Dh. wenn 50kg Dachlast eingetragen sind kannste locker 75kg draufpacken, bevor das Dach einknickt
Hach wunderbar! Genau so eine Antwort hab ich gebraucht um etwas sicherer zu werden.
Denn ich glaube nicht, dass Grundträger+Fahrradträger (wahrscheinlich Alu) + 2 Stretcher die 75kg erreichen.
Ich denke eher, dass ich knapp an den 50kg kratzen werde. Aber deine Aussage lässt mich wieder etwas besser schlafen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Den 123er (300D) hab ich noch, ist noch ein wenig was dran zu machen, professionell geschweißt isser, Lack muss neu, ne komplett neu überholte Innenausstattung in Stoff Dattel mit 3.Sitzreihe ist auch einbaubereit...
Soll aber weg, keine Kohle mehr dafür...hab noch ein paar VW Käfer, die gehen vor.
Muss mein Autohobby aus Platz- und Budgetgründen stark reduzieren