Die Matschmuffe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Timberline
Beiträge: 88
Registriert: 02.01.2009, 18:45
Wohnort: Peine

Die Matschmuffe

Beitrag von Timberline »

Und wieder eine neue Muffe, Schwinn Highplains. wird ein klassisches MTB, alsi eine Matschmuffe.
Ich werde Euch natürlich über den Aufbau hier auf den laufenden halten, muß aber vorher noch die Rennmuffe vollenden. Und dann will meine grpße noch was klassisches.
Also ein bisschen Geduld
-**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von Felt-Jäger »

Matschmuffe find ich klasse! Ist bei mir auch noch eine geplant, so richtig zum einsauen und Spaßhaben...

Bin gespannt wie dein Projekt wird...viel Erfolg dabei! .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von D »

Ui, n Schwinn... Denn pass ma auf, daß der Roughneck Dir das nicht wechklabüstert, der kann von Dingen, auf denen Schwinn steht, nicht die Finger lassen! :mrgreen:

Denn hau mal rein... Wenn mein Laufrad- und Reifenwahl-Plan beim Göricke aufgeht, wirds auch sowas wie ne Semi-Matschmuffe! -.;
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von Crank!Basti »

D hat geschrieben:Ui, n Schwinn... Denn pass ma auf, daß der Roughneck Dir das nicht wechklabüstert, der kann von Dingen, auf denen Schwinn steht, nicht die Finger lassen! :mrgreen:
Same here.

Sieht gut aus - hab vorhin schonmal hier rein geschaut und mein nächster Surf-Haltepunkt war Ebay mit dem Suchbegriff "Schwinn". :)

Bin gespannt, was Du draus machst.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von Skulletor »

Matschmuffe klingt sehr vielversprechend, let's go +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Timberline
Beiträge: 88
Registriert: 02.01.2009, 18:45
Wohnort: Peine

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von Timberline »

So, das Bike meiner Großen ist fertig, jetzt kann es hier mit den Schwinn los gehen. Hab den Rahmen schon naß geschliffen und mit Rostumwandler grundiert.

Zum anfüttern ein Bildchen vom Kinderrad
-**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von Skulletor »

Neeee, mit dem Bild lass ich mich hier nicht anfüttern :-o da muss schon was vom Schwinn kommen :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Timberline
Beiträge: 88
Registriert: 02.01.2009, 18:45
Wohnort: Peine

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von Timberline »

NEIIIIIN!!!!

Wollte gerade anfangen das Rad zu montieren und stelle dann voller Entsetzen fest, das der Schaft der Gabel zu kurz ist -.: -.: -.: -.: -.:

Wenn hier jemand eine passende Gabel, 1" mit mind 18cm langen Schaft (Gewinde) und Cantisockel hat die auch noch gemufft/gesteckt oder zumindest gerade ist, bitte bitte anbieten
-**.
Schon wäre die gleiche Gabel, nur mit längeren Schaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die Matschmuffe

Beitrag von Junkman »

Für was sind eigentlich diese gar furchtbar häßlichen Pinökel an jeder Gabel heutzutage? Ich mußte ein ganzes Fahrrad kaufen, um an eine zu kommen, die sie nicht hat.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten