Basic Grey neue pic´s Seite 9

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Creeper
Beiträge: 234
Registriert: 21.02.2008, 16:54
Wohnort: Bottrop

Re: Creeper`s Basman

Beitrag von Creeper »

nomoregears hat geschrieben:Das ist das Basman, das ich für den Bruchteil einer Sekunde sehen konnte, als Ihr mir entgegen kamt. Der Scheinwerfer dient rein optischen Zwecken, ja ...?

Gruß, Paule
Nö , der kann auch Leuchten . Die Lampe ist Batterie betrieben und ich hab ne 3 Watt LED verbaut .
Gruß Andre
Freiheit , ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagten !
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Creeper`s Basman

Beitrag von nomoregears »

Creeper hat geschrieben:
nomoregears hat geschrieben:Das ist das Basman, das ich für den Bruchteil einer Sekunde sehen konnte, als Ihr mir entgegen kamt. Der Scheinwerfer dient rein optischen Zwecken, ja ...?

Gruß, Paule
Nö , der kann auch Leuchten . Die Lampe ist Batterie betrieben und ich hab ne 3 Watt LED verbaut .
Gruß Andre
Ganz vergessen, zu erwähnen, dass mir das Bike sehr gut gefällt :oops: . Bin zu sehr auf mein Beleuchtungsproblem fixiert, das ich stylish wie auch funktionell/langstreckentauglich regeln will :? ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Creeper
Beiträge: 234
Registriert: 21.02.2008, 16:54
Wohnort: Bottrop

Re: Creeper`s Basman

Beitrag von Creeper »

nomoregears hat geschrieben:
Creeper hat geschrieben:
nomoregears hat geschrieben:Das ist das Basman, das ich für den Bruchteil einer Sekunde sehen konnte, als Ihr mir entgegen kamt. Der Scheinwerfer dient rein optischen Zwecken, ja ...?

Gruß, Paule
Nö , der kann auch Leuchten . Die Lampe ist Batterie betrieben und ich hab ne 3 Watt LED verbaut .
Gruß Andre
Ganz vergessen, zu erwähnen, dass mir das Bike sehr gut gefällt :oops: . Bin zu sehr auf mein Beleuchtungsproblem fixiert, das ich stylish wie auch funktionell/langstreckentauglich regeln will :? ...

Gruß, Paule
Kleiner Tipp , kauf dir vn Maglite einfach ein Austauschset 3Watt/3Volt ,oder bau dir eine Creed-LED + Kühlkörper +Stabile Spannungsversorgung +Kleber zusammen (schweine hell).Preise jeweils um die30 € Gruß Andre
Freiheit , ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagten !
Benutzeravatar
Hod-Rod Lärche
Beiträge: 126
Registriert: 15.06.2009, 16:44
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Creeper`s Basman

Beitrag von Hod-Rod Lärche »

Der 8000senste Basman.......Nett anzuschauen...... :wink:
Für den wahren Kenner ist cruisen genau das, was die manigfaltige Natur für Goethe zu sein pflegte; eineMuse.

6% aller Amokläufer spielen Killerspiele.
100% aller Amokläufer essen Brot.
Verbietet Brot!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Creeper`s Basman

Beitrag von 6|_oo7 »

Creeper hat geschrieben: Kleiner Tipp , kauf dir vn Maglite einfach ein Austauschset 3Watt/3Volt ,oder bau dir eine Creed-LED + Kühlkörper +Stabile Spannungsversorgung +Kleber zusammen (schweine hell).Preise jeweils um die30 € Gruß Andre
so in etwa hab ichs auch gemacht. Weil die 3 LEDs in der Lampe dienen rein zum Verbrauch der Batterien :)
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Creeper´s Basman

Beitrag von nomoregears »

Creeper hat geschrieben: ... ich komm mit den kleinen Tretkurbeln (140´ziger) einfach nicht klar sonst hätte ich bei den 175´ziger immer Feindberührung.
Hmmm, ich wollte 172,5er montieren. Da wäre es wahrscheinlich angeraten, ´ne längere Gabel zu fahren, watt ...?!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Landwirt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2010, 20:54

Re: Creeper`s Basman

Beitrag von Landwirt »

Creeper hat geschrieben:
Landwirt hat geschrieben:Hut ab !!!!
Ich finde das Bike ist nun wirklich der Wahnsinn!!!
Hab gelesen du suchst für deine Körpergrösse einen Cruiser , kann dir den Basman empfehlen bin selber 1,95 groß.
Gruß Andre
Das Einzige was mich persönlich an den Basmännern ein wenig stört ist die Sitzposition über dem Rad. Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten darunter sitzen. Ich denke, ich werde es mal mit nem Escobar versuchen. Die finde ich schön schlicht und die Sitzposition ist auch recht niedrig.
Nichts desto trotz finde ich deinen Basman extrem gelungen. :wink:
Benutzeravatar
Creeper
Beiträge: 234
Registriert: 21.02.2008, 16:54
Wohnort: Bottrop

Re: Creeper´s Basman

Beitrag von Creeper »

nomoregears hat geschrieben:
Creeper hat geschrieben: ... ich komm mit den kleinen Tretkurbeln (140´ziger) einfach nicht klar sonst hätte ich bei den 175´ziger immer Feindberührung.
Hmmm, ich wollte 172,5er montieren. Da wäre es wahrscheinlich angeraten, ´ne längere Gabel zu fahren, watt ...?!

Gruise, Paule
Optisch wird es sicherlich stören wenn die Gabel zu lang wäre , du solltest über die Rad /Reifen kombi nachdenken. Oder ne kürzere Kurbel.
Gruß Andre
Freiheit , ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagten !
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Creeper´s Basman

Beitrag von nomoregears »

Creeper hat geschrieben:
nomoregears hat geschrieben:
Creeper hat geschrieben: ... ich komm mit den kleinen Tretkurbeln (140´ziger) einfach nicht klar sonst hätte ich bei den 175´ziger immer Feindberührung.
Hmmm, ich wollte 172,5er montieren. Da wäre es wahrscheinlich angeraten, ´ne längere Gabel zu fahren, watt ...?!

Gruise, Paule
Optisch wird es sicherlich stören wenn die Gabel zu lang wäre ,

Jau, das denke ich auch.

solltest über die Rad /Reifen kombi nachdenken.

Hab´ ich auch schon dran gedacht. Vorne ´n 28er (50-622?).

Oder ne kürzere Kurbel.

Das will ich vermeiden, weil ich mit dem Bike echt lange Strecken fahren möchte.

Na ja, ich verlasse mich mal auf Michi :wink: ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Creeper´s Basman (neue Bilder S.6)

Beitrag von hoschi »

Paule,
ich habe an meinem Basman vorne und hinten einen Radaussendurchmesser von 705mm (Kenda Flame 26x3), eine 175er Kurbel und bei nahezu waagerechtem Unterrohr eine pedalmässige Bodenfreiheit von ca.120mm.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Viele Grüße
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Creeper´s Basman (neue Bilder S.6)

Beitrag von nomoregears »

hoschi hat geschrieben:Paule,
ich habe an meinem Basman vorne und hinten einen Radaussendurchmesser von 705mm (Kenda Flame 26x3), eine 175er Kurbel und bei nahezu waagerechtem Unterrohr eine pedalmässige Bodenfreiheit von ca.120mm.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Viele Grüße
Das klingt doch schon mal seeehr guuuut! Du fährst auch ´ne normale Doppelbrückengabel, ja?! Ich hatte vor, 60-559er Big Apples auf 65er Felgen zu ziehen, aber da bin ich ja noch nicht festgelegt ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Creeper´s Basman (neue Bilder S.6)

Beitrag von hoschi »

Ja, normale Doppelbrückengabel.
Allerdings muß ich die Bodenfreiheit nach unten korrigieren, das Rad stand beim Messen schief. ,,;.
Schieb es auf mein Alter, mache ich auch...
Es bleiben trotzdem bei dieser Konstellation gute 90mm.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Creeper´s Basman (neue Bilder S.6)

Beitrag von DonMcRon »

und wenn's der 10.000te Basman is.... immer wieder gern gesehn' +?., +?., +?., +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Creeper´s Basman (neue Bilder S.6)

Beitrag von hd-man »

DonMcRon hat geschrieben:und wenn's der 10.000te Basman is.... immer wieder gern gesehn' +?., +?., +?., +?., +?.,
Jepp, da muß ich dir 100% Recht geben. -::-
jeder Basi ist auf seine Art u. Weise individuell, genau so wie ein Golf und der wird auch nicht Aussterben....... :wink:

und das du Creeper einen schönen Basi hast, hatte ich ja schon geschrieben. +?.,
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Creeper´s Basman (neue Bilder S.6)

Beitrag von 6|_oo7 »

mir gefällt er auch sehr gut -::-

hoffentlich wird mein Radl auch ma gut aussehen :)
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten