140 speichen Felgen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Marius1
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2010, 12:33

140 speichen Felgen

Beitrag von Marius1 »

Hi Leute,
vor kurzem ist anscheinend meine hinterradnabe kaputtgegangen. 1 Gang Rücktritt Nabe.
Umspeichen kann ich nich.

Somit sollen neue Felgen ran...
Mir gefallen ja persönlich solche 140 Speichen Felgen, aber hatte vor kurzer Zeit mal irgendwo gelesen, dass die nix taugen sollen, also habt ihr erfahrungen mit denen?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von fahrrad_pimp »

Qualitativ sind die Dinger der letzte Schrott. Mit Fatty Os und DH-Schläuchen wiegt der Satz 9kg. Also bockschwer. Auch der Rücktritt ist letzten Endes ein Witz. Hab die Nabe letzt nochmal aufgehabt und mir ist aufgefallen, dass ich total vergessen hatte wie mies das ist. Anstatt einem Bremskörper sind da zwei kleine Klötzchen drin die sich dann gegen den Nabenkörper drücken. Fürn Cruiser reichts grad so...
*5*
*6*
Marius1
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2010, 12:33

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Marius1 »

was kann man denn für Felgen empfehlen?
Möcht im Moment nich allzuviel Geld ausgeben. Brauche 26" und der Satz sollte max. 130 kosten, falls das möglich ist.

Sollte wenns get etwas anderes sein, also keine standardfelgen
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Crank!Basti »

nicht so pauschalisieren Moritz. ;)

ich hab inzwischen etliche von den Dingern besessen und verbaut und da war alles dabei von "passt" über "geht so" bis "achtuscheisse".
Auch bei den Asiaten scheint es Montage zu geben, wo sie keine Lust haben. Kommt wohl immer drauf an, was man so erwischt. Hab letztens (vor ein paar Tagen) einen schwarzen Satz 24er verbaut - der läuft und bremst tadellos. Hatte aber - wie gesagt - auch schon welche, die nach 50km anfingen zu knacken und schlecht liefen (dafür bremsten sie aber trotzdem erstaunlich gut).

Das Gewicht ist natürlich nix für Weight-Weenies. Is ja aber auch klar bei 'ner Stahl-Nabe, 140 Stahlspeichen und Stahl-Felgen - kann man also nicht mit 'nem Hohlkammer-Alu LRS mit Alu-Naben und 36 Niro-Speichen vergleichen. Das is wie Äpfel und Birnen und so ...


Maruis - ich hab hier 'nen 26er Alu-LRS - Standard-Ware mit SRAM-3-Gang liegen - komplett VR&HR, ladenneu incl. Zubehör. Bei Interesse: PN.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Marius1
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2010, 12:33

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Marius1 »

hi,
danke für die antwort und fürs angebot, aber wie gesagt, 3 gang kann ich leider nich gebrauchen, nur mit singlespeed naben.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Crank!Basti »

SSP muß ich mal schaun - kann sein, daß ich da auch noch was habe.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Marius1
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2010, 12:33

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Marius1 »

das wär super!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von 6|_oo7 »

Crank!Basti hat geschrieben: ich hab hier 'nen 26er Alu-LRS - Standard-Ware mit SRAM-3-Gang liegen - komplett VR&HR, ladenneu incl. Zubehör.
B.
was is das genau?
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Crank!Basti »

6|_oo7 hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben: ich hab hier 'nen 26er Alu-LRS - Standard-Ware mit SRAM-3-Gang liegen - komplett VR&HR, ladenneu incl. Zubehör.
B.
was is das genau?
öhm, genau das, was da steht:

LRS 26", Alu Felgen (ca. 3cm breit), 36 Speichen, vorn ganz stinknormale Nabe, hinten SRAM 3-Gang incl. allem Zubehör (Shifter (GripShift oder Hebel), Muttern, Unterlegscheiben etc. - einzig der Bowdenzug ist nich mit dabei) Alles neu und nie verbaut.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Marius1
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2010, 12:33

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Marius1 »

bin irgendwie immer noch für die 140 speichen felgen,

was sacht ihr zu denen hier, oder sind das alles die gleichen:

1: http://www.juniors-club.de/csc_article_ ... 75b1a690be

2: http://shop.allridestyle.com/product_in ... --26-.html

3: http://classic-cycle.de/Laufraeder-Felg ... hromt.html

wär gut wenn wer erfahrungen damit hat. Mit dem Gewicht würd ich mich abfinden, nur wär halt mies wenn Naben schnell kaputtgehen und nur mies bremsen!
Benutzeravatar
Becks
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2010, 14:15
Wohnort: Chemnitz

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Becks »

Servus, geb einfach mal mein senf mit ab. Fahr mein Daily Rod mit schwarzen 140ern 24" von classic cycle, und die laufen tadellos, hab nur mal die lager nachfetten müssen aber is ja easy, bremsleistung geht auch in ordnung, und es reicht zum blockieren und mit fattys quitscht's noch schön! :wink:

Hab vor kurzem noch n neuen felt fan satz erstanden, sieht ähnlich aus wie der Fan Laufradsatz von classic cycle nur anders im speichenbild, is aber echt top in der quali, aber kein plan wo man sowas noch bekommt! .;.

bilder sind in der gallery!

gruß Becks
[color=#00BF40][i]Life is too short to ride ugly Bikes[/i]
[/color][b][color=#FF0040]You only live once[/color][/b]
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von My12PlayChopper »

Servus, ich habe meine 144 er 26 zoll felgen schon seit 1 jahr gut im gebrauch und die sind immer noch einwandfrei. Also wenn Sie dir gefallen, dann kaufs Sie dir bei Holybikes, da habe ich 125,- eur komplettsatz gezahlt. Und es ist eine Geile optik

Immer schön Cruisen
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von Cheech2000? »

My12PlayChopper hat geschrieben:Servus, ich habe meine 144 er 26 zoll felgen schon seit 1 jahr gut im gebrauch und die sind immer noch einwandfrei. Also wenn Sie dir gefallen, dann kaufs Sie dir bei Holybikes, da habe ich 125,- eur komplettsatz gezahlt. Und es ist eine Geile optik

Immer schön Cruisen
Sorry sind nur 140 Speichen ,zähl mal nach +-+. +-+. +-+. Hatte mit meinen 24" aber auch nie Probleme
Bild
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: 140 speichen Felgen

Beitrag von My12PlayChopper »

oh, stimmt ja, ich habe das immer noch mit 144 bezeichnung drin.
Antworten