SHit....Habe gerade festgestellt, das meine Duomatic im LOLO nach dem Ritzelwechsl nun ständig mitdreht....hatte die Achse net doll verdreht oder so....mir scheint es aber , als würde der Rücktritt permanet beißen.... Nun meine Sorge, lieber Finger weg und zum Rad - Fachmann oder ist es nur ein Denkfehler meinerseits? Hat jemand ne Idee????? Erbitte Hilfe.
Danke.
P.s. Die Nabe wurde überholt und lief echt lang Problemlos...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
schnapp dir doch mal die explosionszeichnungen von scheunenfun.de und mach das ganze ding auf. und dann setzt du's wieder zusammen. hatte nämlich ein ähnliches problem, und jetzt läufts wieder rund, woran es lag weiss ich aber immernoch nicht.
kann sein das sich die abstützung des rücktritts soweit verdreht hat das es auf blockade stehnbleibt! nochmal rad ausbauen,achse mitm 9er schlüssel festhalten und die abstützung zurückdrehen!
Moin....watt habe ich gedreht und gehalten.....is nicht viel besser....ich probier es nochmal später....Gibbet irgend ein "HILFSPUNKT" oder ein Geräusch an dem man sich orientieren kann.....?Ne Markierung uffer Nabe oder so...? Danke
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
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tja hilft wohl nur nabe auf der bremsseite zu öffnen! is recht stressfrei....nur die beiden 17er kontermuttern abschrauben und den deckel mit der abstützung runtermachen! bremssattel rausnemen und dann das inneleben rausziehen! auf der bremsseite ist ein geriffelter konus der sich auf einem gewinde befindet! sollte leicht runterzudrehen sein! gewinde fetten und wieder draufdrehen! auf dem konus sitzt eine feder die "raussteht" der teil muss in die aussparung der beiden bremssattelhälften sitzen! der wiederum hat 2 einkerbungen die in die entsprechenden aussparungen im deckel sitzen müssen! kann sein das die aussparungen im deckel ausgebrochen sind,dann brauchste nen neuen deckel! geht alles leicht und is alles in ordnung nur wieder zusammenstecken,mit einer der 17er das lagerspiel einstellen(lager richtigrum einsetzen)und mit der 2. kontern! wenn das nichts geholfen hat liegts doch am antrieb!
du schreibst das du das ritzel gewechselt hast!.....kann es evtl.sein das das "neue" ritzel stärker ist als das alte? dann kann es sein das es sich auf der ritzelseite zwickt!
So...liebe Leude....Läuft wieder so lala---ist kein Rennrad aber lüppt.....abwarten und Kettenfett saufen....Danke für die Tipps und alles gute Zureden....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
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