Projekt: Escobar GOLDFINGER

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von renegade1972 »

hmmmmmm naja...probiers aus....ich find s bissel kurz--kann aber täuschen auf den bildern....und hooooooch siehts aus...also unten--bodenfreiheit
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von Jörn »

wird schon werden, naja vorne kommt der ja noch tiefer, wenn die gabel gekürzt ist. Wollt den eh nicht so tief haben. So jetzt heißt erstmal warten auf die Felgen/speichen/naben, dann gehts weiter.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von renegade1972 »

ja na bau ma drauf los...dir musser gefallen ....ma sehen was bei raus kommt....und immer schön de bilder machen ... .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Steini

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von Steini »

die Gabel ist von classic cycle. In wiefern komisch?

Die unteren Enden der Gabelrohre!Habe ich so noch nie gesehen! +?.;
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von Jörn »

aso, na hab ich auch noch nicht so gesehen, na mal sehen wie das ausschaut wenn die felge drin ist.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von Jörn »

so weiter gehts, Rahmen hat Basislack in Matt schwarz bekommen und die Gabel wurde von der canti-aufnahme befreit.

Bild

ein Hoch auf die Flex
Bild

Dann mitn Dremel grob geschliffen, danach mit schleifpapier, dann spachtel und wieder schleifen und zum schluß lackiert, natürlich auch in schwarz matt.

Bild

am WE sind dann die Felgen dran :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Jörn -::,
Mal wieder nen Escobar hier -::-
und ,;,. für die bisherige Umsetzung deiner Ideen

Halte diesen Rahmen sowieso in beiden Varianten für sehr gut fahrbar (ich weiß einige bewerten das nicht so wie ich, aber es heißt ja Fahrrad -.; )

Das wird schon was, bin gespannt und immer schön in Bildern festhalten :wink:

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
mimoe
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.2009, 20:21
Wohnort: Sömmerda\Thüringen

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von mimoe »

sieht schon ganz gut aus >>>> weitermachen. Bin mal gespannt wie die Gabelenden mit dem LRS aussehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von Jörn »

Gabel muss ich noch nachbearbeiten, hab ganz vergessen die aufnahme für die scheibenbremse wegzumachen.

naja jedenfalls hab ich heute die Felgen bekommen 24zoll und 26zoll 80mm breit, hab die dann auch gleich mal lackiert in schwarz matt. Werden dann noch mit nem schriftzug und pinstripes versehen.

Bild
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: 1. Projekt: Escobar "GOLDFINGER"

Beitrag von Jörn »

nach langem Überlegen steht nun der Name und die Farbe fest. hab mich für nen Gold-effekt (Platinum-Gold) entschieden und was passt dazu , natürlich ala 007 - der Goldfinger. bin ja eh 007-Fan.

und nun nach 2 wochen warten ist auch endlich der lack da, was sich für nen effekt ergibt, na mal sehen. :mrgreen:

Felgen haben eben den Namen und das Logo in Gold bekommen und am Samstag wird der Rahmen lackiert. Fotos folgen.

Ja goldene Pedale hatte ich ja schon zu liegen, dann passen die ganz gut ins konzept (Schwarz matt und gold)
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von tec-design »

die Gabel ist von classic cycle. In wiefern komisch?

Die unteren Enden der Gabelrohre!Habe ich so noch nie gesehen! +?.;
ich hoffe du hast vorher mal die Breite der zukünftigen Nabe gemessen.
Auf Standardnaben passt die Gabel nicht, ist wesentlich breiter.

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, tolle Arbeit bis jetzt.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von creep »

Jau stimmt ,die hat um die 140 mm Einbaubreite wenn Ich mich recht Entsinne "Komisches Maß".

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Hackfresse

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von Hackfresse »

creep hat geschrieben:Jau stimmt ,die hat um die 140 mm Einbaubreite wenn Ich mich recht Entsinne "Komisches Maß".

Gruss Chris -::,

Dann tausch die Gabelholme doch von rechts nach links!
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von Notti »

Dann hat Sie wahrscheinlich um die 120 mm ,somit könnte man aber jede StandartNabe + Unterlegscheiben verbauen -::- Haste Recht Jan .;.
Bild Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 1. Projekt: Escobar

Beitrag von creep »

LoL ,die Notti war noch angemeldet :) SRY +-+.
Wax em´ Down
Antworten