Muffi Meiforth - steht kurz vor einem Besitzerwechsel

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Muffi Meiforth - Komplikationen! Umbau-Pics auf S.2

Beitrag von creep »

Vielleicht einfach mal ordentlich Fett in die Tretlagerdose schmieren ,wenn der Rahmen einen AbschmierNippel an der Dose hat ? Unter Umständen Groovet sich dann wieder was ein :wink: "Die Hoffnung stirbt zuletzt und mehr kaputt machen kannste eh nicht!"
Gut Authentisches Teil wie Ich finde .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Re: Muffi Meiforth - Komplikationen! Umbau-Pics auf S.2

Beitrag von 2wheeler »

Hallo,

habe leider nix konstruktives beizutragen, wüsste aber gerne, was das für ein Lenker ist.

Dankeschön schonmal und gute Besserung für Muffi Meiforth und viel Erfolg bei der Heilbehandlung !

.;+?

2wheeler
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth - Komplikationen! Umbau-Pics auf S.2

Beitrag von Skulletor »

Der Lack hat irgendwie so ein schönes Sumpfgrün, das "Ding aus dem Sumpf"...obwohl es wohl eher nicht aus nem Sumpf stammt :roll: Sieht jetzt schon sehr ansprechend aus, vielleicht noch nen Vorbau der etwas mehr nach vorne geht.
Tretlager auseinander bauen und mal nachschauen was da los ist, würde ich aber auf jeden Fall mal angehen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth - Komplikationen! Umbau-Pics auf S.2

Beitrag von D »

Muffi wurde übrigens wieder demontiert, der Laufradsatz mit den Reifen wanderte wieder ins Record (welches ich bei der Gelegenheit gleich mal etwas umdekoriert habe) und der Rahmen mit Gabel und defektem Tretlager geht am Sonntag als Present mit dem Lasse (Snotfree) zusammen nach Kiel..

Mal gucken was dann aus Muffi wird! :mrgreen:
+?.,
kick-sam
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2011, 22:53

Re: Muffi Meiforth - steht kurz vor einem Besitzerwechsel

Beitrag von kick-sam »

Hallo D,
wie geht es denn dem Muffi,
ich habe kürzlich ein Meiforth, das genau so aussieht vererbt bekommen. Bin total begeistert. Ich habe allerdings keine Ahnung wie alt das Rad ist (muss auf jeden Fall vor 1958 sein), hergestellt wurde es soweit ich erfahren habe in Bielefeld. Weißt Du was? Würde mich sehr interessieren.
:roll:
Gruss
Kick-sam
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth - steht kurz vor einem Besitzerwechsel

Beitrag von D »

Nee.. Da hab ich leider keine AHnung zu den Hintergründen, das wäre ne Frage für den Felt-Jäger...

Mein Meiforth ist ja inzwischen an den Lasse gegangen u nd ich warte immer noch drauf, daß er was draus macht!
+?.,
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Muffi Meiforth - steht kurz vor einem Besitzerwechsel

Beitrag von Damianfromhell »

ui um det mal hochzuholen... hat nu wer was über meiforth rausbekommen? schein ja net der einzige zu sein
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Muffi Meiforth - steht kurz vor einem Besitzerwechsel

Beitrag von D »

Ich frag mich ja auch, ob der Lasse inzwischen was draus gemacht hat.. Ist ja ne Ewigkeit her inzwischen... Lasse?
+?.,
Antworten