"Polizei Single Speed" wird zum "7 Speed Reha Bomber" ???

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Reiner »

Nr. 3 ! +?., +?.,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von termi »

Hi,
bin auch für Nummer 3. Werde ich wohl auch bei mir so machen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von KMC307 »

nr. 3 mit vorbau nr. 2
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von schmolleck1277 »

Nr. 2 mit Vorbau Nr. 3 -.;
Bild
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Vorbau Nr.2 (Übrigens für mich der einzige Grund bei Ebay ein Lenker-Vorbau Konvolut zu ersteigern) und Lenker Nr.3 gehören zusammen (beide Philippe), und kommen entweder irgendwann mal auf ne schöne Muffe oder zurück in die Bucht...
Lenker Nr.2 war auch noch in einer Alu-Version dabei. Schön finde ich die Form auch nicht, aber irgendwie passt er auf das Bike. Ich finde, es bekommt dadurch einen Hauch von BMX-Look.

Hier in Hamburg laufen gerade alle Leute in die Fahrrad-Läden und kaufen Spikes.
Ich hingegen...

freue mich jetzt schon auf den Frühling!

Das Rad wird übrigens erheblich leichter als mein "modernes" Mtb mit Alu-Rahmen !?
So wie abgebildet wiegt es noch keine 10 Kilo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von schmolleck1277 »

Wenn Du den Lenker nicht schön findest: Warum montierst Du ihn? ;;.

Mein "Voting" hast Du ja nun umgesetzt, bau doch aber bitte das ran, was Du auch als schön erachtest. .;.
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von schmolleck1277 »

kleiner Nachtrag: sieht dufte aus... -::-
Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Skulletor »

schmolleck1277 hat geschrieben:Wenn Du den Lenker nicht schön findest: Warum montierst Du ihn? ;;.

Mein "Voting" hast Du ja nun umgesetzt, bau doch aber bitte das ran, was Du auch als schön erachtest. .;.
Ist wahrscheinlich so ne Art, ungewollter Zwang. Das selbe Prinzip wurde ja schon bei der Farbe angewendet, was nicht gefällt...das bleibt so :mrgreen:
Ich finde den Lenker aber richtig cool +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von D »

was findet Ihr denn alle an Variante 3? Ich find der Lenker passt NULL zu dem Rahmen.. Entweder ist der Rahmen zu klein oder der Lenker zu groß...

Bei Variante 2 hab ich erst gedacht "geht auch gar nicht" bei näherer Betrachtung hat´s aber irgendwie doch was.. So nen Lenker hab ich hier auch noch rumfliegen und hab schon diverse male überlegt, den zu verbauen, habs dann aber jedes mal gelassen...

Ich wäre also für Variante 1 oder 2 aber auf keinen Fall den Vorbau von Variante 1 :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Hier noch mein unbedeutender Beitrag zur Lenker/VorbauKombi (wird doch am Schluß alles schwatt :? :..., ): Vorbau 1 und Lenker 3(umgedreht und natürlich parallel zum Oberrohr) wär mein :wink:

aber, um das alles wieder zu relativieren: ich find die montierte Variante auch schon ziemlich cool, wobei ich diesen Lenker eher mit dem 2. Vorbau kombinieren würde +-+. -::,

,;,. vor dem bisher erreichten Gewicht -::- SuperMotos kommen gut

Machste noch iwas mit Licht -.; ?
und was sind das für Cantis (LX)?

gruß bernd

und bleibe gespannt .;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von ed von schleck »

Nimm Lenker 2, aber umgedreht und dann mit schwattem Lenkerband und schick mir Lenker 3 mit Vorbau 2 oder 3 XD.

Zum bisherigen Stand der Dinge: Sieht sehr vielversprechend aus, meine favourisierte Lenkerlösung steht oben, dann bekommst nen richtig derben Rennhobel...passend zu den SuperMotos, die einfach mal ne grandiose Wahl sind!
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Lenker wird wohl bleiben und Farbe auch. Je länger es hier in meinem Zimmer steht, desto geiler finde ich es. Über die "Rennhobel"-Optik habe ich auch schon nachgedacht, aber ich glaub die Sitzhaltung wär dann zu krass (eher flacher MTB Rahmen,hohes Tretlager, dadurch hoher Sattel...).
Schnell wird er so oder so sein. Bei der Übersetzung hab ich momentan nur die Auswahl zwischen 48/18 und 48/16. `Sehe mich schon den Berg hochschieben / Klunker-Style...

Der jetzigen Vorbau (Spreizkonus) läßt sich leider nicht richtig festziehen. Wenn man einseitig stark am Lenker zieht, hat er oben in der Gabel etwas Spiel. Vorbau Nr.2 (ebenfalls Spreizkonus) ist mir eigentlich zu schade für dieses Bike, und bei einem 50 Jahre alten Aluminium Vorbau habe ich auch leichte Bedenken wegen der Stabilität... (Naja, den Gleichen hab ich am Mifa verbaut...)

Wie es Lenker- und Übersetzungstechnisch am Ende aussehen wird, kann ich eh erst entscheiden, wenn ich damit gefahren bin.

Die Reifen stammen übrigens vom Könich und der Preis war super!
`Bremsen sind hinten LX und vorne Diacombe/Suntour X-1 (Original - Gruppe).
`Das Rücklicht klemmt schon ewig diebstahlsicher unterm Sattel. Vorne wirds ne günstige Batterie Lampe. Damit entspricht das Rad dann sogar der StVZO... :mrgreen:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von FahrradFreak »

carlson hat geschrieben: `Bremsen sind hinten LX und vorne Diacombe/Suntour X-1 (Original - Gruppe).
Die LX hab ich ja noch erkannt, aber dass de auch noch die X-1 dran hast find ich ja mal megecool, war nämlich auch an meinem 1.MTB (TREK 930 BJ 1990)als Gruppe +?., mit diesen unsäglichen X-Press Schaltern verbaut aber mit SingleSpeed ist das ja passéé
Na dann viel Spass beim Weiterbauen :wink:

Ach und wie ist das jetzt: Haste schon nen Namen?

Verschneite Grüße aus Kassel

bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Ich fand die Shifter eigentlich immer super! Mit dem unteren Hebel konnte man alle Gänge auf einmal schalten, und funktionsfähig wären sie auch noch. Heute habe ich Deore Schifter und ständig Probleme damit!

Nen Namen gibts noch nicht.
Vielleicht Urban Grasshopper on Steroids...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hackfresse

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Hackfresse »

Moin, ich hab hier noch umwerfer und Schaltwerk passend zur Kurbel liegen( sollte es doch kein SSp´ler werden!

Kannste haben!
Antworten