Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von Fickfacker »

Hier mal mein "Stadt-MTB", ein Vertec Classic. Das Modell hat es, da es ein Sondermodell
werden sollte - dieses aber nicht in Produktion ging, nie gegeben. Das Dekordesign
und die gesamte Farbauswahl, sind seiner Zeit (2006 glaube ich) von mir gestaltet worden.
Somit kann ich mich darüber freuen, mein (urst-)eigenes Nicht-Serienbike fahren zu
dürfen/können. Darüber freut man sich natürlich immer wieder. :wink:

Das Radl hat kürzlich ein kleines Update (Reifen, Sattel/Griffe) bekommen, wird noch
einen neuen Satz Curana-Bleche erhalten und ist somit - okay putzen und mal
ordentlich durchölen ist echt mal wieder angesagt - erst mal wieder weitest gehend fit.

Bessere (und auch mehr) Photos kommen demnächst noch mal...
Bild

Bild
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Olli -::,

Schigges Radl haste da, von der Farbe und dem Aufbau her würd ich´s genauso fahren wollen ,;,.

aber, und daran kranken zwei meiner SinglespeedAufbauten auch: duhast noch dieses Ritzelpaket hinten :mrgreen: Eine meiner Lösungen wurde leider mit dem LRS vom StumpiOS geklaut +:( ,die andere hab ich an Ninas Daily ausprobiert Distanzringe von alten Cassetten und neben das verwendete Ritzel zwei größere als "Kettenführung" platzieren :wink:

Aber sonst: wirklich nett +?.,

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von Hatchet »

Schönes Fahrrad, die Farbgebung mit dem Graubraun des Rahmens und den FatFranks gefällt mir sehr gut.

Und der Dekosatz ist sowieso ein Knaller! 8)
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von Fickfacker »

FahrradFreak hat geschrieben:... aber, und daran kranken zwei meiner SinglespeedAufbauten auch: duhast noch dieses Ritzelpaket hinten ...
Singlespeedkit ist bereits bestellt und wurd bald am Rad zu finden sein. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von D »

Huiuiui.. Das is aber mal n leckeres Radl... +?., Und wenns dann noch auf SInglespeed umgestellt wird: umso leckerer.. Allein die braunen Komponenten wollen mir nicht so recht gefallen (Sattel und Griffe) da wäre schwarz hübscher, find ich! -.;
+?.,
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von günter »

D hat geschrieben:Huiuiui.. Das is aber mal n leckeres Radl... +?., Und wenns dann noch auf SInglespeed umgestellt wird: umso leckerer.. Allein die braunen Komponenten wollen mir nicht so recht gefallen (Sattel und Griffe) da wäre schwarz hübscher, find ich! -.;
Oder Braune Franks!
Ich kann mich allerdings nicht mit Singlespeed anfreunden,ich find Schalten nicht so schlimm.

Aber sonst ein schönes Rad,naja bis auf die Schutzbleche,aber zu dieser Jahreszeit lass ich sie durchgehen!
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von vitag »

Gefällt mir echt gut, würde mir aber auch mit braunen FatFanks gefallen.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von Skulletor »

Hat irgendwie so ne Dirtbike-Optik, und gefällt mir desshalb schon irgendwie sehr. Singlespeed klingt auch super, unbedingt umsetzen +?.,. Griffe und Sattel sind auch nicht so mein Ding, da schließ ich mich dem D an.
Ansonsten, ich glaub einfach allgemein da geht noch was :wink: .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von FahrradFreak »

@D und Skulletor: Dat Velo ist doch schon SingleSpeed = Kette liegt vorne nur auf einem KB und hinten auf einem Ritzel, wg. senkrechten Ausfallern wird das Ganze durch einen AlfineKettenspanner gespannt (würd mir in schwarz übrigens auch besser gefallen, oder du probierst das mal mit HalflinkKette :wink: )

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Fickfacker's Diamondback - Vertec Classic

Beitrag von Felt-Jäger »

Schönes Rad, halt es in Ehren!
Insbesondere da es ein Prototyp ist...

Singlespeed bin ich ja bekanntermaßen kein Freund von, deshalb dürfte imho die Schalte schon bleiben.
Kombi mit den fetten franken find ich seeeehr lekker, klar, braun würde auch gehen, aber beige hat was.
Insbesondere zu den beigen Franken könnt ich mir statt der Curana C-Lite aber auch sehr gut diese braunen Holzoptik-Plastikschützer vorstellen - die sind vom Profil her schön schlank und würden das braun der Sattel/Griffkombi wieder aufnehmen - und dadurch spitze zu Reifen und Rahmenfarbe passen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten