Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von kalle1 »

ickeswelt hat geschrieben:
kalle1 hat geschrieben:


@ icke: Mann du lebst ja auch noch!
warum sollte ich nicht leben.so schnell stirbt es sich nicht :wink:
Ja, man hatt schon weile nix mehr gelesen!!
ickeswelt

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von ickeswelt »

joa hatte angst gehabt das ich gelöscht werde.deswegen habe ich mich mal gemeldet.jetzt kann ich wieder ne weile bleiben :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von kalle1 »

ickeswelt hat geschrieben:joa hatte angst gehabt das ich gelöscht werde.deswegen habe ich mich mal gemeldet.jetzt kann ich wieder ne weile bleiben :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

:?
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Skeleton »

Fickfacker hat geschrieben:Jetzt wollen wir hier mal keine Schlammschlacht beginnen!

Es gibt immer Leute mit geileren Bikes bzw. im Umkehrschluss mit
den weniger geilen Bikes oder eben auch die allseits bekannten
Kirmeskollegen. Darauf kommt es nun wirklich nicht an. Es geht
doch vielmehr darum, wer mit Herzblut dabei ist oder sich aus
Trend-/Modegründen einen Cruiser unter seinen Arsch gestellt hat.

...oder eben auch dieses spezielle Klientel welches, wie bei dem
entsprechenden "Fußballequivalent", einfach rum prollen will,
dieses auch tut und dadurch auch den Rest der Szene in ein eher
zweifelhaftes Licht stellt. So sieht es doch eher aus, oder?

Es sind doch eher diese Faktoren, um die es gehen sollte und nicht
darum, ob Jemand ein fettes Bike hat UND selber dran schraubt.
Das kann ja nun mal - wie wir alle wissen - auch fürchterlich enden. :lol:

WORD!!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Michael0815 »

Die einzige Szene, die ich ich kenne, ist diese hier.
Und ich war wahrlich überrascht, dass es eine solche Szene überhaupt gibt und die Leut dieser jener teilweise gar als Hells Angels durchgehen könnten - so rein optisch (was ich total sympatisch finde .;. .)

Ich würde mich persönlich nicht unbedingt zu einem Mit-glied dieser Szene zählen, meine schräuberischen Kenntnisse beschränken sich allenfalls darin, eine Lampe anzukleben und ´nen Schlauch zu wechseln (und aufzublasen) +?., ... :mrgreen: . Und ja, mein Cruiser war ein Teil für unter 300€ (299,-) mit Dreigang (dafür NICHT von Ibäh, Qualle oder Totto)... wenn nun auch dank der Lampen der Wert inzwischen bei 310€ liegen mag.

Stirbt die Szene aus? Ich denke nicht. Auch wenn ich nur im beschränktem Maße .;, mein Selbst individuell ausdrücken kann, ist doch genau das das springende I auf dem Tüpfelchen ;;. .
Individualität.
Wir (das Volk unserer Mudda Erde -.: ) wird immer mehr gleichgeschaltet und uniformiert, es zählt doch schon längst nicht mehr der Einzelne - es sei denn, er ist privat versichert ;;. - der gemeine Daseinsberechtigte geht in der Masse unter, vergisst sich selbst, schaut morgens in den Spiegel und fragt: "Wat, wer bist du denn?" und "Soll ich dich füttern?"

Nene.
Es ist egal, ob man nun auf breite Socken und tiefer gelegte Geometrika steht oder auf hochgezüchtete Asphaltschlitzer mit Tempo-120-Zulassung. Solange "Mensch" noch die Chance hat, sich irgendwie selbst auszudrücken, wird er das tun. (Wir sind alle Individuen - Ich nicht!)

Und sind wir mal ehrlich: Wäre eine explosionsartige Vermehrung DIESER Szene so wünschenswert? Es wurde angesprochen: Die wahren Vertreter dieser Gattung sind und bleiben bei der Sache, die modebewussten Mitläufer werden kommen und gehen und niemand wird ihnen nachtrauern. Es ist schön, sie begrüßen zu dürfen, es ist schön, sich mit ihnen zu freuen, aber das war es im Grunde auch.
Sind wir doch froh, dass der Kern "echt" und "individuell" ist und auch bleiben wird. Denn wollen wir in der Masse untergehen? Doch nicht wirklich.
Wir wollen doch ein wenig "besonders" sein ... ein wenig anders und ein wenig bekloppt. :mrgreen:
Wäre doch schlimm, wenn alle mit Cruisern rumfahren würden, oder? Könnte man dann so schöne, unterhaltsame Geschichten über verwunderte Bewunderer schreiben? Es freut uns doch, wenn man sich nach unserem Untersatz umdreht? Und es befriedigt doch ungemein ein wenig, wenn der eine oder andere Passant, der sich beim allmorgendlichen Anblick seines Spiegelbildes eingangs erwähnte Fragen stellt, seine Birne gar missbilligend ob merkwürdiger Rahmenwindungen in Links-Rechts-Schwingungen versetzt. :shock:

Daher: Aussterben wird da nix. Der Wunsch nach Individualität wird ewig bleiben, bis man ihn mittels Bußgeld verbietet.

(Solange wir noch eine Stimme haben, werden wir rufen, solange wir noch eine Faust zum Heben haben, werden wir den Göttern in den Arsch treten, solange wir ... noch nicht eingeschlafen sind, werden wir die Pedale rühren, unablässig, rauf und runter, komme, was da wolle ... es sein denn, es kommt ´n fugging Regenguss, den man dann aber mit der Kippe auf ´ner Brücke abwarten kann - ist nur blöd, wenn man grad nach 22 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat - scheiße, irgendwas ist immer, merk ich grad -.: )

Abschließend:
Man möge mir das "Wir" verzeihen, da ich ja eingangs angemarkt habe, dass ich mich nicht unbedingt dazuzählen würde, aber ein bisschen romantische Verklärung des Ganzen ist mir ja vielleicht zugestanden -::, .
Zuletzt geändert von Michael0815 am 22.01.2011, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
nudelsamen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von nudelsamen »

Michael0815 hat geschrieben:Die einzige Szene, die ich ich kenne, ist diese hier.
Und ich war wahrlich überrascht, dass es eine solche Szene überhaupt gibt und die Leut dieser jener teilweise gar als Hells Angels durchgehen könnten - so rein optisch (was ich total sympatisch finde .;. .)

Ich würde mich persönlich nicht unbedingt zu einem Mit-glied dieser Szene zählen, meine schräuberischen Kenntnisse beschränken sich allenfalls darin, eine Lampe anzukleben und ´nen Schlauch zu wechseln (und aufzublasen) +?., ... :mrgreen: . Und ja, mein Cruiser war ein Teil für unter 300€ (299,-) mit Dreigang (dafür NICHT von Ibäh, Qualle oder Totto)... wenn nun auch dank der Lampen der Wert inzwischen bei 310€ liegen mag.

Stirbt die Szene aus? Ich denke nicht. Auch wenn ich nur im beschränktem Maße .;, mein Selbst individuell ausdrücken kann, ist doch genau das das springende I auf dem Tüpfelchen ;;. .
Individualität.
Wir (das Volk unserer Mudda Erde -.: ) wird immer mehr gleichgeschaltet und uniformiert, es zählt doch schon längst nicht mehr der Einzelne - es sei denn, er ist privat versichert ;;. - der gemeine Daseinsberechtigte geht in der Masse unter, vergisst sich selbst, schaut morgens in den Spiegel und fragt: "Wat, wer bist du denn?" und "Soll ich dich füttern?"

Nene.
Es ist egal, ob man nun auf breite Socken und tiefer gelegte Geometrika steht oder auf hochgezüchtete Asphaltschlitzer mit Tempo-120-Zulassung. Solange "Mensch" noch die Chance hat, sich irgendwie selbst auszudrücken, wird er das tun. (Wir sind alle Individuen - Ich nicht!)

Und sind wir mal ehrlich: Wäre eine explosionsartige Vermehrung DIESER Szene so wünschenswert? Es wurde angesprochen: Die wahren Vertreter dieser Gattung sind und bleiben bei der Sache, die modebewussten Mitläufer werden kommen und gehen und niemand wird ihnen nachtrauern. Es ist schön, sie begrüßen zu dürfen, es ist schön, sich mit ihnen zu freuen, aber das war es im Grunde auch.
Sind wir doch froh, dass der Kern "echt" und "individuell" ist und auch bleiben wird. Denn wollen wir in der Masse untergehen? Doch nicht wirklich.
Wir wollen doch ein wenig "besonders" sein ... ein wenig anders und ein wenig bekloppt. :mrgreen:
Wäre doch schlimm, wenn alle mit Cruisern rumfahren würden, oder? Könnte man dann so schöne, unterhaltsame Geschichten über verwunderte Bewunderer schreiben? Es freut uns doch, wenn man sich nach unserem Untersatz umdreht? Und es befriedigt doch ungemein ein wenig, wenn der eine oder andere Passant, der sich beim allmorgendlichen Anblick seines Spiegelbildes eingangs erwähnte Fragen stellt, seine Birne gar missbilligend ob merkwürdiger Rahmenwindungen in Links-Rechts-Schwingungen versetzt. :shock:

Daher: Aussterben wird da nix. Der Wunsch nach Individualität wird ewig bleiben, bis man ihn mittels Bußgeld verbietet.

(Solange wir noch eine Stimme haben, werden wir rufen, solange wir noch eine Faust zum Heben haben, werden wir den Göttern in den Arsch treten, solange wir ... noch nicht eingeschlafen sind, werden wir die Pedale rühren, unablässig, rauf und runter, komme, was da wolle ... es sein denn, es kommt ´n fugging Regenguss, den man dann aber mit der Kippe auf ´ner Brücke abwarten kann - ist nur blöd, wenn man grad nach 22 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat - scheiße, irgendwas ist immer, merk ich grad -.: )

Abschließend:
Man möge mir das "Wir" verzeihen, da ich ja eingangs angemarkt habe, dass ich mich nicht unbedingt dazuzählen würde, aber ein bisschen romantische Verklärung des Ganzen ist mir ja vielleicht zugestanden -::, .
Sehr gut niedergeschrieben...... +?., .;.

Dem kann ich nur zustimmen -.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von D »

Also mir ist das sowas von wumpe, ob jemand nen Seriencruiser fährt oder n Mördereigenbau mit allem Pipapo... Letztlich zählt nur, wer drauf sitzt... Man hat wohl schon Idioten auf Mordskisten gesehen aber auch supernette Menschen auf reinen Serienbikes... Umgekehrt ists wohl sogar genauso... Wenn jemandem sein Serienbike so wie es ist reicht und er das schön findet.. Dann soll er das doch so fahren..

Hauptsache man findet auf den Cruises nach wie vor aufrechte Menschen mit dem Herzen am richtigen Platz in größerer Anzahl als die Idioten.. Dann kanns so schlimm nicht sein!

Übrigens ist mir ein sympathischer Mensch mit nem Damen-Alurad sogar lieber als n Arschloch mit ner derben Custom-Kiste :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von osnacruiser »

D hat geschrieben:Also mir ist das sowas von wumpe, ob jemand nen Seriencruiser fährt oder n Mördereigenbau mit allem Pipapo... Letztlich zählt nur, wer drauf sitzt... Man hat wohl schon Idioten auf Mordskisten gesehen aber auch supernette Menschen auf reinen Serienbikes... Umgekehrt ists wohl sogar genauso... Wenn jemandem sein Serienbike so wie es ist reicht und er das schön findet.. Dann soll er das doch so fahren..

Hauptsache man findet auf den Cruises nach wie vor aufrechte Menschen mit dem Herzen am richtigen Platz in größerer Anzahl als die Idioten.. Dann kanns so schlimm nicht sein!

Übrigens ist mir ein sympathischer Mensch mit nem Damen-Alurad sogar lieber als n Arschloch mit ner derben Custom-Kiste :mrgreen:
Da sind wir einer Meinung Dirk .;. Mann muss kein Schrauber sein um in der Szene dazu zu gehören -::-
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Charger-RT »

:wink:
osnacruiser hat geschrieben:Da sind wir einer Meinung Dirk .;. Mann muss kein Schrauber sein um in der Szene dazu zu gehören -::-
Genau jeder hat seine Qualitäten. :wink:
Man kann auch mit Charme und ner geilen Figur wie du die Sache wettmachen. Ne Raphy. :) :) :)
Dann schrauben auch Untertanen für ihren Könich. :) :) :)

Ne Spaß beiseite.
Ich finde man sollte sich ergänzen. Und ich finde auch das macht die Szene aus. Der eine kann Schweissen der andere macht geile Designs und wiederum andere geniale Lederarbeiten, Aufkleber, Airbrushs, Pinstripes usw...... Oder ist einfach ein feiner netter Mensch mit einem guten Charakter. (auch wenn er nicht Handwerklich begabt ist)
Jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig. Und solange das alle respektieren wird so eine Gemeinschaft nicht zerbrechen.
Und alle anderen werden auf Dauer in einer guten Gemeinschaft sowieso keinen Fuß fassen.
So Mädels, genug philosophiert. Ich habe fertig.
Cu Casi
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von vitag »

Es muss ja auch garnicht jeder schrauben können. Wenn irgendjemand auf nem Cruise ein Defekt hat, stürzen sich jetzt schon Horden von Schraubern auf das Radl. Das eigene Rad wird hingeworfen, Schraubenschlüssel fliegen, wildeste Behelfskonstruktionen werden erschaffen und am Ende läuft der Hobel wieder. Manch einer wird dann auch nur vom zuschauen wieder den ein oder anderen Kniff gelernt haben. Tja, und scheene Geschichten hat man dann auch noch zu erzählen.

Fazit:
Ich glaub, der Szene geht es garnicht so schlecht. Es werden immer wieder neue Leute kommen und manch einer wird auch eine zeitlang mal vom Cruiservirus geheilt sein aber es wird immer ein paar geben, welche das Rad am laufen halten. Also freuen wir uns doch alle gemeinsam auf die anstehende Cruises, denn da ist von einem Aussterben der deutschen Cruiserszene nix zu spüren. In diesem Sinne, macht eure Räder fertig, die Saison steht vor der Tür. -**. -**. -**.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von DarkHamster »

Bin zwar immernoch ziemlich neu dabei, aber aussterben wird diese Szene wohl nicht so schnell.

Dafür gibts zu viele Verrückte und Bastler.
Sicher sind viele Teile einfach recht teuer. Ich kann mir auch nicht das leisten, was ich gerne hätte, versuche aber das Beste draus zu machen.

Ich vermute eher, dass dieses Gefühl vom "aussterben" mit dem Winter zusammenhängt.
Ich habe schon bei vielen Foren, die sich mit speziellen Hobbys befassen, eine jahreszeitbedingte Flaute miterlebt. Im Sommer sind die Gaming-Foren ziemlich tot, im Winter eben Foren wo es um Outdoor Aktivitäten geht.

Solange auch nur ein einziger hier weiter spaß an seinen Bikes hat, werden neue Verrückte und/oder Bastler dazu kommen und die Szene nicht aussterben -::,

.;+?
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
KaQ Custom
Beiträge: 47
Registriert: 13.10.2010, 02:13
Wohnort: NRW ( Kreis Kleve )

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von KaQ Custom »

Ich geb dann auch mal mein Senf dazu!!!!! :lol:
Ich kann auch nicht davon sprechen das die Cruiserzene ausstirbt, und ob Marke Eigenbau oder eins von der Stange ist wie schon erwähnt SCH... egal. Hauptsache ist man hat spaß an der Sache! Also ich freu mich schon auf den ersten Cruise, bei 1-2 oder auch 3 Bierchen .;. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: neue nette Leute kennen zulernen!!!!!

MFG
Kings and Queens Customs
(der Kai)
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Hptm »

mal im ernst...................
nicht das material und das ergebnis zählt.
für mich zählt der reiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und davon gibt es hier recht feine jungs und deerns ,;,.
ob mit zwei linken händen oder acht daumen ist völlig egal!
DABEI IST ALLES :) :)
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
KaQ Custom
Beiträge: 47
Registriert: 13.10.2010, 02:13
Wohnort: NRW ( Kreis Kleve )

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von KaQ Custom »

Da kann ich nur zustimmen +?., -::-


.;+?
mimoe
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.2009, 20:21
Wohnort: Sömmerda\Thüringen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von mimoe »

D hat geschrieben:Also mir ist das sowas von wumpe, ob jemand nen Seriencruiser fährt oder n Mördereigenbau mit allem Pipapo... Letztlich zählt nur, wer drauf sitzt... Man hat wohl schon Idioten auf Mordskisten gesehen aber auch supernette Menschen auf reinen Serienbikes... Umgekehrt ists wohl sogar genauso... Wenn jemandem sein Serienbike so wie es ist reicht und er das schön findet.. Dann soll er das doch so fahren..

Hauptsache man findet auf den Cruises nach wie vor aufrechte Menschen mit dem Herzen am richtigen Platz in größerer Anzahl als die Idioten.. Dann kanns so schlimm nicht sein!

Übrigens ist mir ein sympathischer Mensch mit nem Damen-Alurad sogar lieber als n Arschloch mit ner derben Custom-Kiste :mrgreen:

jawoll, so seh ich das auch -::-
Antworten