bike designs
Re: bike designs
BITTE NICHT ZU ERNST NEHMEN!!!
...da ja in letzter Zeit Motoren in "TRET" Harleys ganz groß in Mode kommen... hab ich mich auch noch mal an ein Design gewagt...
ein BSA Motor heizt dem Volksporucho ein....
oder warum nicht gleich zwei Prett&Whitneys Turbinen, da gibts dann auch keine Fragen bei der Zulassung denn dafür ist in der StVZO keine Rubrik vorgesehen...
...wer ein Motorrad will soll sich doch bitte eins kaufen (e-Motoren nehm ich mal aus der Diskussion raus...denn das könnte tatsächlich ein Vision für die Zukunft sein...hat halt auch keine Emissionen ausser bei der Stromerzeugung ...aber das bekommen wir doch auch noch hin!)
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ein BSA Motor heizt dem Volksporucho ein....
oder warum nicht gleich zwei Prett&Whitneys Turbinen, da gibts dann auch keine Fragen bei der Zulassung denn dafür ist in der StVZO keine Rubrik vorgesehen...
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Re: bike designs
erinnert mich irgendwie an ein "Eisenschwein" aber geil ists echt malTiborange hat geschrieben:
- Felt-Jäger
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Re: bike designs
das Teil würd ich genauso gerne fahren wollen!
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: bike designs
Sowas geht auch einfacher, lauter und - nunja männlicherTiborange hat geschrieben:
oder warum nicht gleich zwei Prett&Whitneys Turbinen, da gibts dann auch keine Fragen bei der Zulassung denn dafür ist in der StVZO keine Rubrik vorgesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=O3V5qbVb ... re=related
oder http://www.youtube.com/watch?v=zAJOcu8v ... re=related
Re: bike designs
BSA. Turbinen. Warum nicht einfach einen NSU Quickly Motor? Oder so einen chinesischen, von den Pit Bikes, die es sogar als Viertakter gibt? Dann wäre es möglicherweise tatsächlich zulassungsfähig. Zumindest hier, per SVO.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- Felt-Jäger
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Re: bike designs
Tja, auf der Insel habt ihr es da erheblich einfacher...bei uns gehst du für sowas eher in den Knast als das du es offiziell und legal zugelassen bekommst...
...und ich würd dann eher einen Kreidler Florett - Motor bevorzugen...gerne auch mit ein paar VanVeen - Upgrades...
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Re: bike designs
Solange man es motormässig nicht übertreibt, sehe ich da keine Schwierigkeiten.Felt-Jäger hat geschrieben:Tja, auf der Insel habt ihr es da erheblich einfacher...bei uns gehst du für sowas eher in den Knast als das du es offiziell und legal zugelassen bekommst...
...und ich würd dann eher einen Kreidler Florett - Motor bevorzugen...gerne auch mit ein paar VanVeen - Upgrades...
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Re: bike designs
Pulsejet-Treibwerke sind zwar leicht, laufen sogar im Stand, aber auf Dauer schweinisch teuer da die Lebensdauer einfach zu gering ist (die Flatterventile halten maximal ne halbe Stunde!)...
...ausserdem viel zu laut (bis 140dBa)...
...dann lieber ne richtige Turbine oder Staustrahltriebwerk...
...nur anschieben wird dann zum Start nicht mehr reichen...dann brauchen wir demnächst noch ...Dampfkatapulte...
also cruisen wir demnächst dann alle auf nem Flugzeugträger... "wer will mit mir nen Flugzeugträger bauen?"
TRET-Flugzeugträger aber!...!
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Re: bike designs
What he said! Bombe!Felt-Jäger hat geschrieben:das Teil würd ich genauso gerne fahren wollen!
-
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Re: bike designs
Ich hätte da ne Idee wie Du Dein Turbinenrad zu Deinen genannten Bedingungen bauen könntest.
Elektroimpeller
Mit Akkus?? Nun ja. Einen Treibstofftank hattest Du ja eh nicht vorgesehen, fällt mir gerade auf.
Du mußt wohl eine Fahrraddraisine mit Oberleitung daraus machen.
Und dann auf der Gegenspur den ICE überholen.
Gruß Hydro
Elektroimpeller
Mit Akkus?? Nun ja. Einen Treibstofftank hattest Du ja eh nicht vorgesehen, fällt mir gerade auf.
Du mußt wohl eine Fahrraddraisine mit Oberleitung daraus machen.
Und dann auf der Gegenspur den ICE überholen.
Gruß Hydro
Re: bike designs
hab mal vorhin das Design überdacht... das geht doch so garnicht...
bei der Saugkraft der Turbinen werden sich zu 101% die Schnürsenkel öffnen und sich in der Turbine verheddern... und dann ist schlimmstenfalls die Turbine kaputt!
bei der Saugkraft der Turbinen werden sich zu 101% die Schnürsenkel öffnen und sich in der Turbine verheddern... und dann ist schlimmstenfalls die Turbine kaputt!
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Re: bike designs
is doch kein ernsthaftes Problem...darf man dann halt nur mit Klompen, Gummistiefeln, Klettverschluß-Schuhen oder Vans fahren...
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- Schalusenbach
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Re: bike designs
Hallo allerseits. Wo Ihr schon mal beim Thema seid.
Ich bin gerade an woody projekt mit elektro-mittelmotor bei. Rahmen und Schwinge sind so gut wie fertig. Bin mir nur nicht ganz sicher, wo ich den motor platzieren muss? Dachte am hinteren ende des Rahmens? Hat jemand nen tip. Danke. hier ne skizze. reicht bei mir leider nur fuer paint sorry.
skal
Ich bin gerade an woody projekt mit elektro-mittelmotor bei. Rahmen und Schwinge sind so gut wie fertig. Bin mir nur nicht ganz sicher, wo ich den motor platzieren muss? Dachte am hinteren ende des Rahmens? Hat jemand nen tip. Danke. hier ne skizze. reicht bei mir leider nur fuer paint sorry.
skal
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Re: bike designs
Eine Kopie vom "Original" nur mit E-Trieb Schön, dass Jürgen´s Design so schnell Nachahmer findetSchalusenbach hat geschrieben:Hallo allerseits. Wo Ihr schon mal beim Thema seid.
Ich bin gerade an woody projekt mit elektro-mittelmotor bei. Rahmen und Schwinge sind so gut wie fertig. Bin mir nur nicht ganz sicher, wo ich den motor platzieren muss? Dachte am hinteren ende des Rahmens? Hat jemand nen tip. Danke. hier ne skizze. reicht bei mir leider nur fuer paint sorry.
skal
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