Frage zum abstellen von bikes

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Frage zum abstellen von bikes

Beitrag von Occu »

weiß wohl jmd. ob es eine regelung gibt, das man bikes irgendwo "nicht" abstellen darf... abgesehen von hauseingängen, feuerwehrzufahrten usw.... man sieht ja öfter schilder... räder anstellen verboten.... aber sind diese rechtlich korrekt??
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frage zum abstellen von bikes

Beitrag von m3m83r »

Denke mal auf deinem Eigentum kannst du ohne weiters solche Schilder anbringen und dein Recht durch setzen ....
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Frage zum abstellen von bikes

Beitrag von Reiner »

Sollte rechtlich i.O. sein.
Ich habe das mal am Mainzer Hbf gesehen mit dem Hinweis, dass die verbotene Parkzone (ein zusätzlicher Gehweg mit Zaun) als Orientierungspfad für Blinde dient.
Wäre schon scheisse wenn man sowas zusstellt. Für den Blinden und für den Lack vom Radel.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Frage zum abstellen von bikes

Beitrag von Ron_Devous »

Definitv muss es vom Eigentümer nicht hingenommen werden, dass an sein Haus/ Zaun Räder angelehnt werden, auch wenn es in einem belebten Bereich liegt.
Gleiches kann auch für kommunales Eigentum gelten, z.B. auf schmalen Gehwegen. Ist viel Auslegungssache, aber generell muss man sich im Klaren sein, dass man sogar Haftender ist, wenn das eigene abgestellt Rad ursächlich für Schäden an fremdem Eigentum ist.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: Frage zum abstellen von bikes

Beitrag von Occu »

also nicht das ihr mich falsch versteht.. habe weder vor blinde zu terrorisieren noch sonstiges... is nur mal interessehalber, da ja auf den guten "Eltern-kind" parkplätzen jeder a+++ steht und man rein nix dagegen tun kann.... wollt einfach nur mal wissen ob solche schilder auch bei rädern gibt und ob die ne rechtliche wirksamkeit haben.....

bis denne
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Antworten