Hercules Pegasus

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Hercules Pegasus

Beitrag von Huck »

Hallo Gemeinde, wollte euch eine meiner Muffen zeigen. Ein Hercules Pegasus, wird wohl so um die 10-12 Jahre alt sein. Gekauft letztes Jahr aufn Flohmarkt für 40 Taler. Orginalzustand, Sachs 5-Gang, Sachs-Trommelbremse, Edelstahlschutzbleche, Schwalbe-Weißwand. Müßte ich von all meinen Rädern wählen, daß wärs. Anbei ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ich werd das Rad nicht zerlegen.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von D »

Joa... Wenn man da n büschn was abbaut, n paar Teile durch andere ersetzt und dem ganzen zwischendurch noch ne andere Farbe gönnt, könnts ganz geil werden! :wink: :)
+?.,
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von Huck »

Ich bring das nicht übers Herz, ....und ich hab ja zur Abwechslung auch noch andere, ne ich glaub ich lass das orginal.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von D »

Ich find ja, daß Original nicht immer zwangsläufig das Maß aller Dinge ist und in diesem Fall ist Original für mich ne 08/15-Kiste aus den 80ern, sorry.. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von Besengte Sau »

D hat geschrieben:Ich find ja, daß Original nicht immer zwangsläufig das Maß aller Dinge ist .. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :mrgreen:
Stimme ich zu.

Jedoch wirds da wohl dasselbe sein wie bei mir und meinem Alpina....Das erste Rad überhaupt unterm Arsch, was wirklich vom Fleck weg einfach top läuft, wo man sich von Anfang an einfach draufhocken und losbolzen konnte......da will ich auch nich grad so ne Totalsprengung ausrufen.
Eher bei Feinheiten bisschen fummeln, aber mehr nicht.

Von daher.... ,;,. ,;,. ,;,.
für das schicke Radel.
Feinheiten hier wären n schöner Metall-Dynamo, n anderes kleineres, etwas älteres Rücklicht, n anderer Reflektor vo/hi, anderer Klingeldeckel, Vorbau bisschen runter, und den grünen Bäbber vom Sattelrohr fummeln.

Dann top.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 24.04.2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von Grobian »

Huck hat geschrieben:Ich bring das nicht übers Herz, ....und ich hab ja zur Abwechslung auch noch andere, ne ich glaub ich lass das orginal.
Würde mir auch schwer fallen was zu ändern da es noch ohne Makel ist. Andererseits würde ich das Rad so auch nicht fahren wollen. Am besten "einmotten" und warten bis die Farbe wieder hip ist. In 40 Jahren ist´s dann auch ein Klassiker .;.
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von Huck »

He, weisst du wo ich in 40 Jahren bin. :mrgreen:
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Sisd
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2012, 16:38

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von Sisd »

Hallo,
habe das selbe Fahrrad, wollte mal fragen ob jemand weiß von wann das Fahrrad ist also in welchem Jahr diese Fahrräder hergestellt wurden?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Penta Sport 5gang-Nabe 2 Zügig von 87-91!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von ohneee »

Ja, das ist nicht 10-12, sondern mehr als 20 Jahre alt. Und viel erlebt hats noch nicht, die Dinger sieht man ja ab und zu mal, aber ich hab schon ewig keins mehr gesehen, dass so schön ist. Alleine die 2-Zug-Penta, die nicht einen einzigen Rostpickel hat, ist der Hammer. Da hast du für 40 Euro ein echtes Schnäppchen gemacht.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von Besengte Sau »

Besengte Sau hat geschrieben: für das schicke Radel.
Feinheiten hier wären n schöner Metall-Dynamo, n anderes kleineres, etwas älteres Rücklicht, n anderer Reflektor vo/hi, anderer Klingeldeckel, Vorbau bisschen runter, und den grünen Bäbber vom Sattelrohr fummeln.
Ich ergänze meine Aussage nochmal um:
Reflektor vom Gepäckträger kicken, anderes Frontlicht, Reflektoren aus den Speichen kicken, Kettenschutz weg, Frontreflektor durch was kleineres ersetzen. :...,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Hercules Pegasus

Beitrag von Nathan F. »

bloß nichts dran machen. du wirst es bereuen.
Antworten