Principia 650 SC - Update 28-04-2011

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Principia 650 SC - Update 28-04-2011

Beitrag von vitag »

Heute will ich euch nun endlich mal mein Langzeitprojekt vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein Principia 650 SC 26" Triathlonrahmen welchen ich vor Jahren mal günstig bekommen habe. Dazu ist zu sagen, daß dies zu meiner aktiven Triathlonzeit mein absolutes Traumrad war. Ich konnt mir allerdings "nur" ein Quintana Roo leisten - das Principia kam nochmal 1000 DM mehr.
Schon damals wusste ich das ich mir irgendwann dieses Radel kaufen würde und gut 10 Jahre später war es dann endlich soweit oder besser gesagt ich bekam diesen Rahmen.
Allerdings hab ich es dann erstmal nur als Singlespeed aufgebaut.

Bild

Bild Bild

Erstmal deshalb weil der Rahmen noch einiges vor sich haben sollte. Es sollten verstellbare Ausfallenden dran denn schon vor 3 Jahren wollte ich ein Fixie daraus bauen aber das ging ja nicht mit den original Ausfallenden.
Allerdings kamen mir dann andere Projekte dazwischen und der Rahmen blieb erstmal stehen.
Doch dann habe ich es doch vor längerer Zeit geschafft ihn zur in Halle ansässigen Firma Zonenschein http://www.zonenschein.de/zu bringen - ich wollte unbedingt den guten Alurahmen vom Fachmann schweißen lassen und die Jungs verstehen einfach Ihr Handwerk.
Letztens hatte ich es dann endlich geschafft den Rahmen abzuholen, er wartete schon gut ein halbes Jahr dort auf mich.
Die Jungens haben echt ganze Arbeit geleistet - sehr geil und ein dickes DANKESCHÖN dafür ??,+

Bild

Bild

Heute nach der Arbeit hab ich es dann endlich mal geschafft die vorläufigen Laufräder einzuspeichen um danach ne kleine Stellprobe einzuleiten...

Bild

Bild

Das wird ne fiese kleine Fahrmaschine. Morgen werd ich versuchen das Radel erstmal fahrfertig zu machen denn ich bin verdammt heiß drauf es ner Proberunde zu unterziehen -.;
Dann wird es wieder auseinander genommen, die nun neu entstandenen Scheißnähte werden geschliffen, verspachtelt und dann wirds lackiert.
Momentan schwebt mir eine schöne 2 Farbenlackierung mit schicken Farbverläufen im Kopf rum aber bis zum Lackieren dauert es noch etwas und vielleicht hab ich ja noch bis dahin ne andere Idee.
Die endgültigen Parts stehen auch noch nicht 100% fest also halte ich mich da noch bedeckt.

Okay, bis die Tage


LG Ulli
Zuletzt geändert von vitag am 29.04.2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Principia 650 SC

Beitrag von Pocket Man »

nen 650sc hab ich auch noch hier, ich mag den rahmen.
sieht sehr intressant aus die ganze aktion, was hat es dich gekostet das teil
umschweissen zu lassen?
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Principia 650 SC

Beitrag von creep »

Einfach mal ein paar Ausfaller aus´m Dirtbereich drangebraten :shock: -.;
Geile Nummer ,wird sogar ganz bestimmt ne fürchterliche Fahrmaschine Ulli .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Principia 650 SC

Beitrag von vitag »

...wurde nun doch erst heute etwas mit dem fertigen Testaufbau und der anschließenden Proberunde. Was soll ich sagen, dit Teil geht wie die Hölle und es ist sogar barspintauglich -.;

Bild

Bild


LG Ulli
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Principia 650 SC - Update 28-04-2011

Beitrag von Mebstar »

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Antworten