Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von roughneck »

Gerade eben komm ich von der Schule meiner Tochter, hält mich einer in "Schnittlauch"-Uniform mit den Worten: "...hey Sie da, halten Sie sofort an!", in meiner forschen Weise Rad zu fahren auf. Als gesetzestreuer Bürger leiste ich dem Ruf des Gesezesvertreters Folge, hätte ich allerdings geahnt in welchem "ich-hab-die-Hauptschule-nicht-geschafft"- Desaster das geendet ist hätte, wäre ich der Aufforderung nicht nachgekommen.

Nach meinem Anhalten gestaltete sich das Gespräch folgendermaßen:

Herr in "Schnittlauchgrün":
"...Sie wissen ja wohl sicher warum ich Sie anhalte?"

ich:
"Nö!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Sie sind gerade entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf einem Radweg unterwegs!"

ich:
"Wiebitte?"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Der Radweg auf dem Sie unterwegs sind ist nur für eine Fahrtrichtung."

ich:
"Darf ich Ihnen mal meine Brille leihen?!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Lenken Sie jetzt nicht ab!"(...der O-Ton wurde schärfer!)

ich:
"Entschuldigen Sie Herr "Jägermeister", aber ich befinde mich auf dem Radweg, fuhr in die richtige Richtung, denn auf dem Radweg hier gibt es keine "falsche" Richtung, da er in beiden Richtungen zu befahren ist!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Das muß ich ja wohl besser wissen!"

ich:
"Nö! Wieso?"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"...weil ICH hier der Polizist bin!"

ich:
"Und genau aus dem Grund darf ich als Bürger dieser Stadt eigentlich davon ausgehen dass Sie sich in der überschaubaren Anzahl von Radwegen und Einbahnstraßen auskennen sollten!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Wie meinen Sie das denn jetzt?!"

ich:
"So wie ich es sage!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Wollen Sie mir jetzt weis machen dass Sie in der richtigen Richtung unterwegs waren?"

ich:
"ja!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Wie kommen Sie denn da drauf?"

ich:
"weil: die Beschilderung des Radweges genau darauf hinweist das man sich in beiden Richtungen darauf bewegen darf, und: dieses sogar als Warnhinweis für die Autofahrer ausgeschildert ist!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Wo?"

ich:
"auf dem Schild unter dem WIR stehen!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Dreht sich verdutzt um, nimmt die Farbe seiner Uniform an, dreht sich dann wieder zu mir zurück und meint: "...dann machen Wir jetzt eben eine Kontrolle ihres Fahrrades!"

ich:
"Nö!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Haben Sie dagegen etwa auch Einwände?!"

ich:
"ja"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Jetzt bin ich aber mal gespannt!"

ich:
"Das Fahrrad ist genau einen Tag alt, ich habe es gestern bei "XYZ" im Laden gekauft(der häßliche Aufkleber des Händlers sticht einem nahezu direkt vom Oberrohr und vom hinteren Schutzblech aus ins Auge!), verpassen Sie mir hier jetzt ein Ticket, mache ich mich schnurstracks auf den Weg zu Ihrem "Saufkumpan"(der örtliche Händler hat nämlich genauso großen Durst wie unser Sheriff!) und lass das Ticket von Ihm bezahlen!"

Herr in "Schnittlauchgrün":
"Das macht der nie!"

ich:
"Er vielleicht nicht, aber seine Frau gaaaaanz bestimmt! ...und auf die Diskussion an Ihrem Stammtisch bin ich dann aber mal gespannt!"


Herr in "Schnittlauchgrün":
"Ich sehe schon das hat hier keinen Zweck, fahren Sie bloß weiter!"

ich stieg aufs Rad und fuhr dann mit den Worten davon:
"Vielleicht haben Sie ja beim nächsten mehr Glück!"


:wink:
Bild
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Deichcruiser »

einfach schön
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Tiborange »

ist ja wohl ne Frechheit...

"auf dem Schild unter dem wir gerade stehen...."

EIN BRÜLLER!!!

:)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von renegade1972 »

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von nomoregears »

Du wohnst nich´ zufällig in Springfield :) ...?

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von GhostRider666 »

nomoregears hat geschrieben:Du wohnst nich´ zufällig in Springfield :) ...?

Gruise, Paule
Muss er wohl.. sonst hätte Chief Wiggum nicht noch mit dem Bike angefangen um dann festzustellen, dass es keine gute Idee ist, wenn er sich beim nächsten Mal bei Moes IN RUHE die Kante geben will... :) :) :)

PS @ roughneck: schöne Signatur +?.,
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von snotfree »

Gestern hatten wir auf der Arbeit ne Team-Fahrradtour mit dem Wasserwerk. Zuerst haben mich alle mitm Basman ausgelacht. Als ich sie Dann aber überholt hab, obwohl das Rad ja nicht grade leicht ist, waren manche fassungslos.
Bergab, Marco mit dem neuen MTB für 1200€ vor mir im höchsten Gang. Ich schalte kurz in den 7. und zieh lässig vorbei.
Danach wollten alle unbedingt mal ne Runde drehen und Fotos machen. Hätte ich nur 50 Cent genommen für eine Runde ums Wasserwerk, wär ich jetzt reich :mrgreen:
Im Endspurt sogar meinen Kollegen mit dem Rennrad stehen gelassen +?.,
Lustige Kommentare:
Das hat ja dickere Reifen, als mein Motorrad!
Ich würde ja trotzdem einen Motor reinbauen. (Mein Konter war "Der ist am E10 Verreckt)
Wo kauft mann denn sowas?
Fährt das überhaupt?

Die üblichen Sprüche eben. -**.
whatever
Benutzeravatar
Moondust
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2010, 19:12

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Moondust »

Mahlzeit alle zusammen,

gestern früh beim Einladen vom Dreirad in die S-Bahn:
Ich steig immer ganz vorne ein und hab gerad mein Dreiradl am Vorderrad gepackt um das rückwärts in die Bahn zu schieben, da geht vorne datt Fenster runter und der S-Bahn-Fahrer grinst und sacht: "endlich mal a gscheits Radl" .::;

Auf der Rücktour dann per Tretgerät fragt doch so eine Dame älteren Datums wo man so ein Dreirad kaufen kann. Sie sucht auch so eines mit drei Rädern wegen der Sicherheit. Naja musste der Dame dann beichten das ich das selbst zusamengebaut hab. Aber Respekt dafür, wenn sie so eines wie meines fahren würde. :mrgreen:

Ich rolle an eine rote Ampel und stell mich neben eine andere ältere Radlerin. Sacht die plötzlich: "Das is ja Beschiss!" Ich glotz von unten zu ihr rauf und frag etwas verwundert: "Was?" Sagt die Dame dann:"Na wegen dem Elektromotor." Ich: "Ich habe aber gar keinen Elektromotor. Das ist original nur zum Treten." Ältere Dame: "Ups, dann Entschuldigung. Aber ein schönes Fahrrad ist es schon." Auch hierfür ein kleines .::;

Naja die üblichen Preisfragen der "Ichkannmirdasauchkaufen-Typen" kommen auch vor. Dumm nur das sie das Tretgerät sicher nicht kaufen können -.;

Allgemein sind die Reaktionen doch mehr nett oder verwundert.

bis die Tage denne
das Moondust
Dem dicken Mooni wurde mit sofortiger Wirkung am Samstach
das führen des Titels "dicker" von gewichtsamtlicher Seite untersagt.

Der "doch nich dicke" Mooni wird also ab sofort als "nur dick angezogener" Moondust auftreten.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Mebstar »

Tach auch....

mal ne etwas andere Reaktion erwischte mich am Sonntag um 14.15Uhr auf ner kleenen Probefahrt mit meinem Porucho. Gerade mal 800m entfernt von Zuhaus, fahre ich hinter nem Ehepaar auf Trekkingbikes, als uns dieser dunkle Golf Plus ca.15m vor ner Strassenverengung überholt und zum Abbiegen ansetzt. Kurz darauf setze ich ebenfalls zum Überholen an und ziehe zügig an dem Ehepaar vorbei .... Brems -Quitsch -Bang und siehe da, ich häng in der Tür vom Golf und anschließend davor....Der "P" liegt am Boden und ich daneben....AUA!!! Der Fahrer des GolfES hatte Etwas vergessen und kam auf die Idee, einen U-TURN zumachen, ohne daran zudenken, das er gerade eben 3 Radfahrer überholt hatte! BÄMMMMM Seine REAKTION!!!???? Ich habe dich übersehen...Klar, wenn man anstatt abzubiegen, einen Turn macht und erst auf der mitte der Straße mal nach links schaut....er schaute erst in meine Richtung, als ich schon angeflogen kam. TatüTata...Rettungswagen und Polizei kam....Und wieder ne Reaktion....Sie haben keine 2te Bremse am Fahrrad....Da mußte ich leider Zustimmen, die liegt ja noch immer auf meiner Werkbank....Also Kinners...Schön ne 2te Bremse verbauen....Ich weiß zwar noch nicht was kommt, aber ich werde wohl einen Mitkriegen.... BREMSEN SIND GUT!!!!!BTT
Ich bin dann mit dem Rettungswagen ins Hospital und siehe da: Loch im Großem Onkel....3 Rippen stark geprellt , den Rest nur mäßig, Schulter lediert, Trizeps AUA und das gute, alte, runderneuerte KNIE-PLATT..Ergebnisse bekomme ich morgen....Ich bin mal gespannt, was noch so kommt....
Ich habe heute erstmal ne Sachs vt5000 in den "P" gespeicht....Ich hatte nen Schutzengel, denn mehr ist nicht passiert....NIX am Kopf oder HALS....THX ANGEL!!!!Ich halte euch auf dem Laufenden....Greetz
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Besengte Sau »

Sauerei das +:(

Gute Gesundung .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von GhostRider666 »

Jop, auch von mir Gute Besserung .;.

Dazu fällt mit eine Geschichte von vorgestern ein, die zum Glück keine Schäden zur Folge hatte:

keine 20 m vor einer Kreuzung überholt uns (mich und mein Kumpel, ich voraus) nen Sprinter, zieht nach rechts, überfährt das Stoppschild und macht dann ne scharfe Bremsung mit nich mal nem halben Meter zum Strassenrand...

Ich kann grad noch bremsen und kloppe an seiner hinteren Seitenwand an, zwänge mich nach vorne und frage diese Kachel, ob er noch ganz echt is. Darauf kamen erst die obligaten Beschimpfungstiraden von ihm und seinem Sohn und danach der Knaller - Ich steh noch und die Flachzange schlägt nochmal nach rechts ein, gibt Gas und fährt mir gegen das Vorderrad. Ich etwas lauter in sein offenes Fenster "he, hast Du sie nich mehr alle, Du Affe" worauf dieser Verkehrsgangster wieder Gas gibt (ich stehe immer noch) was dann zur Folge hatte, dass er sich mein Lenkerdämpfer aus dem Motorradzubehör in seine Seitenwand drückt :mrgreen:
Ich denke, ist der mit geschätzten weit über 50 Lenzen auf Alc oder Droge oder was..

Nu springt dieser Komiker doch tatsächlich aus dem Bock um zusehen, ob ICH ihm seine Kiste kaputt "gefahren" hätte :lol:
Obwohl nich mal ne sichtbare Schrame dran war (da ich meinen Lenker bereits auf die Seite am drehen war) holt dieser Lötkolben die Sheriffs, weil ich am (o-Ton) "ausrasten" wäre, da ich ihn (nachvollziehbarer Weise) als "Affen" tituliert hatte :)
Der Brüller aber war, als ich beim warten auf die Partyschranken dieses Backblech frage, ob er immer vor nem Stoppschild überholt und nen Velofahrer schneidet und ausbremst, meint doch der, stehend neben/unter der achteckigen Tafel: WO IST DENN HIER EIN STOPPSCHILD? Irgendwie war mir danach klar, dass der das nichtmal checkt, als ich mit der Hand drauf zeige... :roll:

Die kamen dann auch und was sich dann abspielte hat meinen Glauben an diese degenerierten Vollpfosten vom Trachtenverein endgültig entzaubert - nämlich NIX! - die haben das als "zwischenmenschliche Streitigkeiten" abgetan... Hallooo??
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Bodo mit dem Bagger
Beiträge: 241
Registriert: 25.03.2011, 19:28
Wohnort: Potsdam

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Bodo mit dem Bagger »

Heut mal ne echt geile Reaktion von ner scharfen Braut bekommen.
Fahr so die Allee entlang, neben mir ne frau, Mitte Ende 40, aber tolle Figur! Typ Geschäftsfrau.
Fragt sie plötzlich: kann man damit bequem fahren?
Ich: ja klar! Wollen sie mal?
Sie: wenn ich darf?!
Sie parkte daraufhin ihr Damenrad und fuhr ne runde mit mein Blade!
Sie wollt garnicht mehr runter!
So muss das sein! +?.,
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von snotfree »

@ghostrider: bei aller Ruhe, die ich immer habe. Ich schlage mich auch nie, aber bei sowas wär bei mir das Fass übergelaufen!
whatever
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Mebstar »

Nachtrag: >Heute kamen die Ergebnisse....< Meine Saisson ist beendet... Das Knie ist sowas von im ... ...Dienstag wirds gespült- dann irgendwann operiert....Kreuzband adé....Bluterguß mittendrin...
Bluterguß im Knochen...Knochenabsplitterung...Kniescheibe unrund...Meniskus(oder wie das olle Ding heißt) platt...Juhehh! Thats it.... Danke für die vielen Genesungswünsche! Passt auf euch auf!!!!!
Greetzzzzzzzzz MeboCutNetza
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Besengte Sau »

Mebstar hat geschrieben:Nachtrag: >Heute kamen die Ergebnisse....< Meine Saisson ist beendet... Das Knie ist sowas von im ... ...Dienstag wirds gespült- dann irgendwann operiert....Kreuzband adé....Bluterguß mittendrin...
Bluterguß im Knochen...Knochenabsplitterung...Kniescheibe unrund...Meniskus(oder wie das olle Ding heißt) platt...Juhehh! Thats it.... Danke für die vielen Genesungswünsche! Passt auf euch auf!!!!!
Greetzzzzzzzzz MeboCutNetza
Meniskus und Kreuzbandanriss hatte ich 2005 mal, ebenfalls mittem Radel...allerdings ganz banal, im dunklen nen hohen Bordstein übersehn. .:.,

Erst wolltichs so auskurieren...nach zwei wochen hats dann doch zu sehr genervt, doktor.....etcetc. Punktieren, und soweiter, wegen wasser drin. Ach war das herrlich.
Und dann OP, und statt den Scheiss in einer Sitzung komplett zusammenzuschnüren, wollten die, dass ich 6 Wochen nach der Meniskus nochmal hinkomm für Kreuzband. Hatte dann aber keine Lust mehr.
Funzt seit jetz knapp 6 Jahren, und was in 20 Jahren is, juckt mich heut noch nicht....brauch nur als eben den Sattel so, das ich schön gradstrecken kann, sonst kann man mich vom Radel heben :)

Naja, jedenfalls alles Gute, und keine Komplikationen. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten