aldi fahrrad

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

aldi fahrrad

Beitrag von fukin-baum »

mal unabhängig vom nicht vorhandenen style faktor.
so rein von der technik her kann man da wohl vom preis leistungsverhältnis nix falsch machen, oder?
wenn man ein zuverlässiges StVO konformes radl will um von A nach B zu kommen usw.

oder?
wie gesagt: bitte keine diskussion über style...nur rein vom material her und preis/leistung...

is ok, oder net ok?



http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/ ... kw2111.htm
-
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: aldi fahrrad

Beitrag von 6|_oo7 »

hmmm, ich hab für n Kollegen n Rad aufm Fahrradflohmarkt für n Fuffi gekauft, kleine Inspektion, rollt seit knapp nem Jahr fast täglich auf die Arbeit.

rein von der technischen Seite sind gute Teile verbaut, falsch machen kannst in dem Sinn nichts.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: aldi fahrrad

Beitrag von Felt-Jäger »

Oh Mann, was man da alles abbauen kann... -.; -.; -.; +-+.

Ok, BTT:
Von der Summe der Einzelteile mit Sicherheit ein faires Angebot.
Aber das konnten die auch schonmal besser. Was mich an dem hier gezeigten Rad ein wenig stört ist die Kombination von billiger Kettenschaltung und ebensolchen Felgenbremsen.
Ich hatte vor etwa 2 Jahren für eine gute Bekannte mal bei Albrecht Süd ein 28er Cityrad gekauft, Stylefaktor ebenfalls bescheiden, aber mit Starrgabel, Nabendynamo und SRAM S7 Rücktrittschaltung, ich glaub für etwa den gleichen Preis. Das war vom Preis-Leistungsverhältnis ein absoluter Kracher. Das Rad läuft meines Wissens ohne Ausfälle bis heute.

...und irgendwann hab ich meine Bekannte auch soweit, das sie es bei mir neu lacken lässt...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: aldi fahrrad

Beitrag von snotfree »

Ich finde das an sich ja OK, aber die sind meisstens sehr Schwer und rollen auch nicht so toll. Warum nicht ne Schöne aufgemöbelte Muffe?
whatever
Antworten