Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von renegade1972 »

manchmal reicht ein wort sorry +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von Wasp46 »

Das Problem ist das du dich trotz des Rahmens, den ich im übrigen selbst fahre :) , immer weiter vom Thema Cruiser entfernst und die Leute das hier einfach nicht sehen wollen...ich bin da recht neutral, da ich damit ja nicht fahren muss

Das du damit aneckst ist dir ja bewusst und somit werden die Reaktionen wohl noch heftiger je mehr du in diese Richtung gehst. Als Spritzschutz kann ich dir ja somit bedenkenlos SKS Schutzbleche empfehlen, da es ja doch eher ein Mountaincruiser ist :shock:
janson

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von janson »

Die Punkte sollten mich vor Äußerungen bewahren, die dich beleidigen würden, weil es dir ja offensichtlich gefällt. Sie sind quasi nett, denn das arme Ding sieht aus, wie ein Billig-MTB aus dem Baumarkt! Womit auch wieder bewiesen wäre, dass ein guter Rahmen und dicke Räder noch lange kein gutes Rad machen. Bei uns sagt man "Perlen für die Säue".
fassy
Beiträge: 105
Registriert: 28.07.2010, 00:00

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von fassy »

Wasp46 hat geschrieben:Das Problem ist das du dich trotz des Rahmens, den ich im übrigen selbst fahre :) , immer weiter vom Thema Cruiser entfernst und die Leute das hier einfach nicht sehen wollen...ich bin da recht neutral, da ich damit ja nicht fahren muss

Das du damit aneckst ist dir ja bewusst und somit werden die Reaktionen wohl noch heftiger je mehr du in diese Richtung gehst.
Das denke ich allerdings auch und ich werde es einfach ignorieren ;-)

Gruß Fassy
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von DeadBolt89 »

Jetzt beruhigt euch mal alle wieder!

Die Idee an sich ist gut und das der Plan "Mountain-Cruiser" durchaus funktioniert, hat Jeff ja mit seinem Nirve bewiesen.
Das einzige was ich an dem Rad zu kritisieren habe ist die Gabel, denn wenn du schon in die Richtung gehst, dann sollstest du auch ne richtige Federgabel nutzen....
fassy
Beiträge: 105
Registriert: 28.07.2010, 00:00

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von fassy »

Ich wollte ja eine Federgabel haben, aber leider passt keine mit den Reifen. :(
Diese Gabel soll auch nicht verchromt bleiben, das passt nicht zum Thema MTB.

Aber ich bleibe dran und werde wohl breitere Gabelbrücken bauen, damit ich eine Federgabel
hinein bekomme. Aber leider muss ich mir dafür jemand suchen, da ich die Möglichkeiten dafür nicht habe.
Der trieb zum Fahren ist stärker und so musste ich einen günstigen Kompromiss eingehen ;-)
Pattes
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2009, 12:35

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von Pattes »

Welche Reifengrüße haste denn druff? Also ich finds ganz witzig und wenn du ne wirklich gute Gabel haben willst die zum Thema MTB passt versuch es mal mit einer alten Zocchi oder so!Hab ich selber am meinem DHler und die sind echt super!

Grüße
fassy
Beiträge: 105
Registriert: 28.07.2010, 00:00

Re: Porucho XXL Trecker

Beitrag von fassy »

Ich habe 26x2.50 Muddy Marry drauf auf einer DH 80 Felge.

Zocchi sagt mir jetzt nix im moment, aber ich werde danach mal forschen ;-)

Gruß Fassy
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von Starrider »

Ich glaub er meint Marzocchi Gabeln.
Also ich bin hin udn hergerissen. Einerseits find ich auch, dass ein Cruiser sehr gern alltagstauglich sein darf. Auch sogar sportlich. Gut, für die Plastikschutzbleche könnte man nen schicken Ersatz finden.
Andererseits sieht er irgendwie unfertig aus. Die verlegten Züge, Die Gabel ist meiner Meinung nach zu lang. Die Oberrohre sollten schon parallel zum Boden sein!
Ein sportlicher Brooks als Sattel? Colt z.B.
Und der Vorbau ist nicht wirklich optimal. Da sollte einer hin, der KEIN Gelenk hat 8) Das sieht halt schon ein wenig nach Oma-Rad aus :mrgreen:

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von darksoul »

wie man vom fassy schon hörte is das probeweise zusammengesteckt!!!!!



naja ich hoffe das er sich , wieder vom thema offroad enfernt u da nen tiefen dreckschmeißer draus macht !!!!
Bild
Steini

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von Steini »

Ich finde das Bike jetzt auch nicht so nach meinem Geschmack,aber muß es ja auch nicht sein! :wink:
Lenker und Vorbau sehen meiner Meinung nach nicht besonders aus,Sattel geht mal garnicht und viel zu hoch!
Aber das äußert lediglich meine Meinung,letzendlich muß es ja immer noch dir gefallen! .;.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von dodge »

Ich finde es für den Anfang (abgesehen vom Vorbau und Sattel) garnich so schlecht.
fassy
Beiträge: 105
Registriert: 28.07.2010, 00:00

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von fassy »

Starrider hat geschrieben:...
Andererseits sieht er irgendwie unfertig aus. Die verlegten Züge, Die Gabel ist meiner Meinung nach zu lang. Die Oberrohre sollten schon parallel zum Boden sein!
Ein sportlicher Brooks als Sattel? Colt z.B.
Und der Vorbau ist nicht wirklich optimal. Da sollte einer hin, der KEIN Gelenk hat 8) Das sieht halt schon ein wenig nach Oma-Rad aus :mrgreen:

Greetz Ben
Da gebe ich dir/euch vollkommen Recht ;-)

Es ist ja ein "Making of" und es ist ja auch noch unfertig :mrgreen:
Die Gabel wird auch noch so gekürzt, das die Oberrohre parallel sind, aber das geht im moment
nicht, da meine Kurbeln einen Tick zu lang sind und die Pedalen sonst an den Reifen stoßen.
Kürzere hab ich schon bestellt 8)

Einen Brooks Sattel möchte ich auch noch gerne haben, weil er A besser aussieht und B bequemer ist.

Auch der Vorbau wird ein andere werden, aber bei diesem hier kann ich testen, welchen ich später nehmen werde.

Auch der Lenker ist noch nicht der entgültige, denke ich.

Die Teile (Sattelt, Vorbau usw.) habe ich nur montiert, das sie schon in meiner Garage lagen.

Es wird sich bestimmt noch X mal ändern, bis das es fertig ist.

Gruß Fassy

PS: Der Sattel muss recht hoch, da ich über 2m lang bin ;-)

.;+?
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von schrammi »

Vorbau kann ich einfach grundsätzlich nicht leiden- der geht ja senkrecht hoch- das ist kein Vorbau sonder ein Hochbau :wink:
Sattel- naja - billiger wär geklaut
Lenker naja, naja... machts nicht besser
edith sacht wird ja noch geändert! +?.;

Laufradsatz find ich sehr geil und wenn die Gabel schwatt oder grau und kurz kommt wirds besser!

oder keine Doppelbrücke sondern ne graue einfachbrücke mit scheibenaufnahme...
-::,
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Porucho XXL Trecker (kein Chopper)

Beitrag von crifta »

fassy hat geschrieben:PS: Der Sattel muss recht hoch, da ich über 2m lang bin
Das macht es natürlich nicht einfach, die richtige Sitzposition zu finden. Den Sattel weit rauszuziehen findich aber gar nicht störend. Um die Griffposition mit nem normalen Vorbau höher zu bekommen, solltest Du vielleicht mal son BMX-Lenker oder was leicht apiges probieren.
Den Plan mit den kurzen Kurbeln kann ich bei Deiner Größe nicht ganz nachvollziehen, dann lieber die Gabel länger lassen. Oder ( wenn nicht schon so ein schicker LRS drinne wär) ein 29er draus machen, dann haste auch mehr Bodenfreiheit, der Rahmen gibt es hinten auf jeden Fall her.

Ich weiß übrigens gar nicht, was es dagegen einzuwenden gibt, diesen Rahmen im MTB-Stil aufzubauen. Alles ist erlaubt, was Spaß macht und schmeckt. Ich werde die Weiterentwicklung aufmerksam verfolgen +?.,
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten