Trelok SK310 zahlenschloss

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Trelok SK310 zahlenschloss

Beitrag von fukin-baum »

...hat jemand so eins?
wie funktioniert das? code einstellen und dann den roten knopf drücken und dann springts auf?

...hab grad eins im feld gefunden...
-
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Trelok SK310 zahlenschloss

Beitrag von fukin-baum »

ok, habs kapiert...der rote knpof is für die beleuchtung...
-
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Trelok SK310 zahlenschloss

Beitrag von Starrider »

Sagtmal, nachdem ich die Debatte um die Fahrradschlösser hier mitverfolgt hab, frag ich mich, ob ein Zahlenschloss wieder einen Sinn hat. Das kann man ja durch diese Schlagschlüssel nicht überlisten!
Oder wie seht ihr das?
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Trelok SK310 zahlenschloss

Beitrag von schraubenkoenig »

Du musst aber Geld ausgeben... In der Schule haben wir 3 von 4 Schlössern zerstörungsfrei in 2-3 Minuten offen gehabt. Die Räder ham wir dann sonstwo wieder angekettet. War ein schöner Pausenspass.... :)
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Trelok SK310 zahlenschloss

Beitrag von fukin-baum »

ja in der schule...
also die schlösser mit 3 zahlen und sonem kleinen nippel zum verstellen is klar - da haste in 3 min alle kombis ausprobiert.
dann gabs mal die kettenschlösser mit 4 zahlen da konnte man durch ziehen spüren wo die zahlen einrasten - also auch 3 min.
bei dem o.g. is das alles ganz anders.
erstens drehen die zahlen etwas schwer und man spürt auf zug oder druck absolut GAR NIX.
desweiteren weiss ich netmal ob das schloss mit der richtigen kombi sanft aufgleitet, oder obs da auch noch nen einrastmechanismus gibt.
ich hab jetzt von 4000 aufwärts bis 1110 alle kombis ausprobiert, aber ich befürchte es könnte schon die richtige dabei gewesen sein und ich habs net gemerkt weil man fester ziehen muss ...
kein plan...
-
Antworten