Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von Junkman »

atze hat geschrieben:Ich hab einen Carbon Kamm, der hält der Belastung stand ohne zu verbiegen (beim Kämmen).
Only steel is real! :)
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von snotfree »

Hab mir auch mal wider ne Frisur Zugelegt. Morgen sollte die Pommade ankommen. Ich werd das mal mit Schmiere mittelfest und hart probieren.
Beim Schneiden hatte meine Friseurin probleme mit der Schrer zu kürzen und muste vorher erst mal die haare auslichten :mrgreen: das sind echt sauviele haare, die ich hab.
whatever
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von Michael0815 »

Ich tu für meine Öngelsblonde Mähne nur Jasmin-Öl aus Thailand benutzen. Selbstverständlich stammt sie aus ökologischem Anbau. :mrgreen:
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von snotfree »

Heute ist min Packet von Pomade-Shop.de angekommen. mann hab ich mich gefreut...

Von der ersten riechprobe war ich begeistert. riecht echt sehr lecker!
hab dann gleich mal die Rote DAX getestet. Ich kann sagen, dass die sehr gut hält! Ich war ne Runde mit dem Boot los zum Angeln. Unterwegs musste ich da nix nachkämmen oder sonstwas!

Tante Edith sagt:
Die mittelfeste "Schmiere" hat echt gute Eigenschaften! Ist super im Haar zu verteilen und sogar meine extrm dichten Borsten sind damit zu bändigen. Hat einen staubigen Tag bei Sonne in Brokstedt und eine Nacht am Strand mit Lagerfeuer und 15 Bier gut überstanden. Allerdings muss man doch ab und an mal bei nem leichten Wind etwas nachformen.
whatever
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von D »

Jo.. Die mittelharte Schmiere hab ich Dank Hagman auch grad in Gange und bin begeistert.. Musste auch schon mehrfach Leute davon abhalten, davon aschen zu wollen.. Riecht so schön nach Hubba Bubba! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von snotfree »

Ich hab die spechial edition mit einer Prise fernweh +?.,
Riecht zwar etwas stark nach Lavendel, aber trotzdem echt Männlich! Hat auch die Oster-Cabrio-Bootstour überstanden mit 4 Beaufort!

Bild
whatever
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von chaons »

Moin,
ich wollt mal nachfragen ob hier jemand erfahrung mit der "High Life heavy" hat. Hab jetzt die light und überlege mir das nächste mal die heavy oder die medium zu bestellen.
Falls ihr eine der zweien schonmal genutzt habt wär ich dankbar für ein kurzes feedback.
Womit vergleichbar (rote DAX, NuNile z.B. da ich die beiden auch nutze) und wie gut zu verarbeiten.
Ich find das die light Pomade der Black&White sehr nahe kommt. Da kann man ja vielleicht auch von der heavy nen vergleich ziehen.
cheerz!
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von der T »

Hab sowohl light als auch medium hier, und die NuNile.. ebenfalls erst die 'light' gehabt und dann wegen der angenehmen Verarbeitung und des süchtig-machenden Geruchs aufstocken wollen und die Medium gekauft.. würd als unerfahrener Pomadeur vorsichtig den Vergleich von NuNile und HighLife Medium wagen, was die Härte angeht.. wobei die HighLife irgendwie angenehmer zu verarbeiten ist..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von chaons »

Von der Verarbeitung her ist die High Life meiner Meinung nach kaum zu toppen. Ich liebe die Pomade einfach. Jetzt ist halt nur die Frage "medium" oder "heavy". Und der Vergleich medium - NuNile ist ja schonmal ein anfang =)
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
elvis1984
Beiträge: 219
Registriert: 13.06.2010, 11:09
Wohnort: Thedinghausen- Oetzen

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von elvis1984 »

Schmiere ist das einzig wahre!!!
Und ich persönlich stehe voll auf Schmiere mittel mit Bubble-Gum Geruch. :wink:
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von snotfree »

Ja, der Bubblegum eruch ist echt nicht schlecht. Möchte man fast ne Runde dran lutschen :-P :)
Momentan benutze ich immer ne Mischung aus Black&White und roter Dax. Ist auf der Arbeit ganz praktich.
whatever
Antworten