Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von der T »

Was machst du eigentlich, außer Fahrradfahren, dass immer 'ne Mail reicht um an so heißen Kram ranzukommen ? :)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Mr.ClarkKent
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2011, 23:36

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von Mr.ClarkKent »

mein derzeitiges FixieProjekt kann man hier verfolgen: http://www.chocofixie.wordpress.com

lang geht's nimmer: morgen kommt der Klare auf den Rahmen.
"it took us 5000 years to put wheels on our luggage - we're not that smart!"

gesucht: 140L HR-Nabe oder 26" HR-LR mit viel Draht
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von theviruz »

der T hat geschrieben:Was machst du eigentlich, außer Fahrradfahren, dass immer 'ne Mail reicht um an so heißen Kram ranzukommen ? :)

nicht besonders viel :)
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von Skulletor »

Nochmal zum Thema "Schuhe"...Warum gehen die überhaupt beim Radfahren kaputt??? Ist mir ein Rätsel ;;. ;;. ;;. . Desshalb vielleicht auch meine Überspitzte Antwort, weiter Oben. :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von theviruz »

Skulletor hat geschrieben:Nochmal zum Thema "Schuhe"...Warum gehen die überhaupt beim Radfahren kaputt??? Ist mir ein Rätsel ;;. ;;. ;;. . Desshalb vielleicht auch meine Überspitzte Antwort, weiter Oben. :wink:

Ich weiß nicht wie du fährst, also beim Fixiefahren hat man im Normalfall eine verbindung zum Pedal. Sei es jetz durch cleats, durch Riemen oder straps. Riemen und Straps scheuern dabie einfach an den meisten stoffschuhen einfach.andere schuhe ausser stoffschuhe sind aber meistens zu breit oder zu lobig. ergo-> schuhe gehen kaputt.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von Skulletor »

Achso...ich fahre ja nicht fixed, sondern nur Singlespeed mit Rücktritt, dann aber auch gerne mit Pedalhacken. Die Riemen scheuern zwar tatsächlich etwas seitlich am Schuh, aber kaputt geht der bei mir dann doch nicht so schnell.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von vitag »

naja, hab früher auch ca. aller 6 Monate meine Schuhe beim BMX fahren geschrottet - auch die Guten, hochwertigen. Jetzt aufm Fixie geht das eigentlich wobei es schon ein großer Unterschied ist ob man fixed fährt oder nur Singlespeed mit Haken - beim Fixie treten durch die Zugbewegung beim Skidden schon echt große Kräfte auf die Schuhe auf. Hab aber auch festgestellt das sich auf nem Fixed Gear Bike schmale Schuhe mit relativ dünner Sohle besser machen. Bin am Anfang meine Orchids ausm BMX Bereich gefahren und hatte schon das Gefühl nicht richtig guten Halt zu haben. Momentan fahr ich Schuhe mit recht dünner Sohle und ich komm super damit zu Recht.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von scarabaeus »

So nachdem ich mit meinem Colnago einfach nicht fertig werde, habe ich mir mal schnell ein anderes bike zusammen gesteckt und was soll ich sagen, es hat Character und fährt sich verdammt gut. Nur das 42 Kettenblatt muß ich noch gegen ein 46er tauschen und dann die weiße kette drauf machen, ansonsten bleibt das Teil so! Ist ein alter Zandvoort Rahmen und der Nabensatz stammt von robsson, vorbau ist ein alter ITM, die kurbel ist ne ältere Ultegra. Der Sattel ist übrigens bequemer als er aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von theviruz »

vitag hat geschrieben:naja, hab früher auch ca. aller 6 Monate meine Schuhe beim BMX fahren geschrottet - auch die Guten, hochwertigen. Jetzt aufm Fixie geht das eigentlich wobei es schon ein großer Unterschied ist ob man fixed fährt oder nur Singlespeed mit Haken - beim Fixie treten durch die Zugbewegung beim Skidden schon echt große Kräfte auf die Schuhe auf. Hab aber auch festgestellt das sich auf nem Fixed Gear Bike schmale Schuhe mit relativ dünner Sohle besser machen. Bin am Anfang meine Orchids ausm BMX Bereich gefahren und hatte schon das Gefühl nicht richtig guten Halt zu haben. Momentan fahr ich Schuhe mit recht dünner Sohle und ich komm super damit zu Recht.
genau das meine ich. die meisten fetten latschen bieten einfach keinen guten halt. also wir haben im olletiv (sagt mal alle hallo) grade gesagt das Vans mit einer der führenden anbieter von guten fixieschuhen ist.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von MiWi »

Jep, wo ich noch mit Riemen gefahren bin, war das mit den guten alten Vans Sk8 am geilsten.
Für mich sowieso DER Schuh, viele Skate-Erinnerungen
Wo ich so drüber nachdenke: Die jetzt auch schon wieder mitunter fast 20 Jahre her sind. Scheiße wird man alt.....
Wat hab ich mir damals vom Taschengeld für die ersten Visions einen abgespart....das waren auch geile Skate-Schuhe. Und obwohl die schon lange fertig waren gefahren, hab ich die bis zum Erbrechen gefahren bzw. bis bei jedem Olli der Fuß blutig war :wink: Damals hatten Bretter noch fishtails :shock: those were the days +?., )

Wobei die Schuhe fixed auf der Oberseite echt gut gelitten haben, wie die anderen auch schon geschrieben haben.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
kingofnuthing
Beiträge: 193
Registriert: 15.06.2008, 18:58
Wohnort: Berlin

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von kingofnuthing »

Da bin ich ja mal gespannt.
Fast and Furious mit Fixies:
http://www.youtube.com/watch?v=Pn6ie1zCkZU
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von schmolleck1277 »

Jepp, ich auch. Scheint rasant zu werden....
Bild
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Beitrag von marius »

Hab da auch mal wieder was zusammen gesteckt.
Den Rahmen gabs für 12 Euro aufm Schrottplatz inc dem tollen Sattel. ::,+
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten