Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 557
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Streetfighter Franki »

Das würde für mich Hobbyaufgabe bedeuten, oder Knöllchen pro Jahr mit einkalkulieren (je nach Höhe), wobei hier auf dem Land wohl nicht so kontrolliert werden würde (denke ich).
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von hässlicher coyote »

mich erinnert die debatte um die helmpflicht an hans söllner, als es damals um die aidshandschuhe ging. nur heute neues thema und neue darsteller ;)
hier mal die beiden links dazu. hoffe, dass ihr das auch versteht. ( nicht den sinn, sondern den dialekt ;) )

teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=JMPom1Tl4rw
teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=BFAe4t60nuU
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Townie »

Die Bürger jedenfalls sind für Fahrradhelmpflicht: http://nachrichten.t-online.de/umfrage- ... 4538/index
::,+
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von mops-cruiser »

sind wahrscheinlich die bürger, die eh nie oder nur mal im urlaub auf malle mit nem rad fahren.. +-.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von snotfree »

Da steht nix von repräsentativ. Von da her Wayne!
whatever
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Ron_Devous »

Das geht aus einer Umfrage des Instituts Emnid im Auftrag der «Bild am Sonntag» hervor.
Emnid, BamS.. :lol:

Emnid befragt eh nur Leute, die sie zuhause erreichen können (auch bekannt als Rentner). Und BamS kann dann das schreiben, was die dann auch in der Zeitung lesen wollen.

Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Pflicht eines Tages kommen wird. Denn Radfahrer werden niemals eine Lobby haben, solange Menschen Automobile kaufen und Automobilhersteller einen großen Teil der Steuerlasten tragen (unabhängig davon, was die an Subventionen fressen).

Es geht hier nur noch um das Wann.
Mein Tipp ist ja, dass nun wieder eine rot/grüne oder rot/schwarze Legislaturperiode kommen wird, die erstmal anderes thematisiert. Spätestens in der darauf folgenden Regierung wird es soweit sein.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von El Pedalero »

Na ja, Radfahrer haben schon eine Lobby. Allerdings sind wir eine DER AUTONATIONEN überhaupt.

Was meint ihr warum unsere niederländischen Nachbarn (und auch Belgier) so eine geile Farradinfrastruktur haben. Die haben keine Autohersteller (mehr) und daher hat dort die Autolobby weniger Macht als bei uns.

Und wenn die beknackte Helmpflicht für Radfahrer kommt, dann bitte auch für Jogger, Inlineskater, Fußballspieler oder sonstige Sportarten wo man sich irgendwie den Kopf verletzten könnte :mrgreen:
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Besengte Sau »

Ich möchtmal sehn, wie einer in ner viertelstunde mitdem rad von hier nach ludwigshafen fährt, weil er dort nen wichtigen termin und verschlafen hat....und es schafft ja auch immerwieder jeder einzelne dieser penetranten Karnickelfutter-Fresser, den inneren Schweinehund zu besiegen, wenns morgens -10° hat, und er bei Schnee und Eis etc mit dem Rad ins Büro muss, und den abend vorher noch schwer zu tun hatte...

und ja:
Ich fahr ebenfalls ohne Helm, und auch wie die sprichwörtliche Sau. Ich hab auchschon 2x n Auto geknutscht, einmal mittem Kinn auffe A-Säule, und einmal Hechtsprung durchdie Heckscheibe....passiert, früher wie heute is im Straßenverkehr n Risiko dabei, wie bei allem..
Früher bekam der Bub, wenn er hingefallen war, und die Kniee bluteten, notfalls noch eins hinterdie Löffel, weildie guten Hosen hin waren.....watteweiche scheisse heutigentags.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Smack »

Word!

Ist ja schließlich meine Rübe - ich bestimme allein ob oder wie ich sie schützen will!
Finde das geht keinen was an. Und wenn dann würd ich mir eher was von meiner Mom oder
meiner Freundin sagen lassen, denen wirklich was an mir liegt, aber nicht vom Staat, dem ich sonst auch piepegal bin.

Finde die Helmpflicht für Motorräder schon ne Frechheit, ne sinnlose Bevormundung und eine Beschneidung
meines Rechts auf Selbstbestimmung. Ebenso wie die Anschnallpflicht im Auto.
(ich würd beides natürlich trotzdem weiterhin tun, aber dann viel lieber, weil Freiwillig!)

Solange ausschließlich mir was passieren kann, sollte das auch ausschließlich meine Entscheidung sein!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich weniger Schäden an nem Fußgänger anrichte,
wenn ich nen Helm auf hab, wenn ich ihn über´n Haufen fahre.
+:+,
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von dodge »

Also ab einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h finde ich nen Helm schon angebracht. :mrgreen: Wenns richtig kalt ist, dann zieh ich eh nen Baumwollhelm über.
Zuletzt geändert von dodge am 24.10.2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Smack »

Über den Sinn brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Über die Pflicht allerdings schon!
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Townie »

Aus internen Kreisen hört man Gerüchte, dass Hartz-IV-Empfänger, Rentner und andere, die dem Staat keine Steuern einbringen, von der Helm- und Anschnallpflicht ausgenommen werden sollen +-+.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von Townie »

Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von JINX »

Wird ausgelöst durch starke Beschleunigung des Körpers? Das hieße ja für mich: nie wieder von 0 auf 40* in 3,6 Sekunden... .,.+

*meine natürlich cm. :mrgreen:
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Helmpflicht für Radfahrer soll kommen

Beitrag von african-roadrunner »

helmträger sind laut statistik öfter in unfälle verwickelt als nicht-helmträger! :)
warum?
weil der größte anteil an helmträgern rennradfahrer (oder andersartige extremzweiradler) und kinder sind, welche eh einer erhöhte unfallrisiko gruppe angehören.

bin gegen helmpflicht! ...und politiker!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten