Tiefergelegte Springergabel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von kite »

Hey


Habt ihr vielleicht ein paar fotos von einer verbauten "tiefergelegten" Springergabel
bzw. gibt es 24Zoll Springergabel´n und wenn wo?
Wie ist das wenn man die gabel so weit nach vorne heraus stellt, halten die dinger dann noch einen 100kg fahrer aus?
Werden dann andere federn verbaut?
Müsste nämlich bei einem fahrrad von mir von ca.20 auf 24 Zoll Reifen umsteigen und daher wieder wesentlich weiter vorne runter kommen.

und da ich´s auch irgendwie noch nicht ganz gecheckt habe, wie ich so eine gabel an den rahmen hin pfuschen könnte.

Ein foto von einer verbauten springergabel(relativ nahe) von der Seite würde mir wahrscheinlich schon weiterhelfen.



Total verwirrter Text u. Fragen, komm fast selber nicht damit klar.....vielleicht Ihr? +?.,

Schonmal Danke
Zuletzt geändert von kite am 17.11.2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von renegade1972 »

meinst du ne bent???
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von kite »

ah ja - genau


das problem ist auch noch das bei meinem bike also beim rahmen der gabelschaft extrem lang sein muss...
ok, lyncht mich nicht, aber in den rahmen soll so eine gabel rein...bzw genau das Rad
Bild


nachdem keiner das rad haben wollte, bastel ich jetzt bisl dran rum, zum leidwesen original u. sammelfreaks ;). Das Rad ist keine 200km -**. gefahren und stand 25Jahre im Keller +?.,
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
alex84
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2011, 20:06
Wohnort: Zehbitz

Re: Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von alex84 »

http://classic-cycle.de/Gabeln-und-Zube ... chaft.html

Das is ne bend für 20"........

http://classic-cycle.de/Gabeln-und-Zube ... chaft.html

und eine normale für 20"
Preislich denk ich mal sind die Günstig, aber wegen dem Gabelschaft musste messen aber sieht mir aus als ob de da ne standart fast nich reinbekommst, sprich werden zu kurz sein.
Die bend is auch gute 1,5 cm kürzer......vielleicht auf ne 26 bend umsteigen
kostet zwar mehr, hatt aber nen 19cm schaft....

am besten mal Messen wie lang dein Gabelschaft ist :wink:
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von kite »

ok

eine springergabel ist gerade und eine bent ist praktisch gebogen und tiefer....seh ich das richtig

naja den schaft kann man ja schnell mal verlängern, dann wirds wohl eher eine 26zoll bent weil hinten würde das rad ja auch höher werden und somit wieder in der waage stehen.
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von Redorange_Rat »

Hallo, Schau dir meinen Dyno ,
Low an da ist ne Bent verbaut... An die fahreigenschaften muss man sich allerdings gewöhnen... Dann ist es aber Super...
Life for Ride
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von creep »

:lol: Lastenrad mit ner Bent kommt bestimmt total Super ,den Schaft zu verlängern wird auch nicht das Problem ,allerdings haut das dann alles vom Winkel der Feder her nichtmehr hin.Ne Springer hat oben immer den Crownring ,in dem wiederrum das Gewinde für die Gewindestange geschnitten ist die wiederrum spädder die Feder sichert "spannt".Die Aufnahme an der Gabel wiederrum lässt sich nur bis zu nem bestimmten winkel kippen ,da könnte man wiederrum auch was eigenes brutzeln ,aber es wäre einfach ein kack Winkel für die Feder ,abgesehen davon müssteste ne Feder aus nem Monstertruck klauen oder so ,das Teil müsste echt lang seien :shock: "aus ner Trapez oder so..."
Ausserdem iss da auch der ganze Korb im Weg und so :lol: +-+. ,ist aufjedenfall ein Verwegener Plan den Du da schmiedest -::,

Daumen gepusht .......

LG Chris .;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Tiefergelegte Springergabel

Beitrag von renegade1972 »

och nö lass es doch bitte so wie s ist.......nicht umbauen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten