Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

Puti hat geschrieben:dick is 3,2mm und dünn is 2,5mm :D
ich nehm mal an das soll der durchmesser sein oder? :roll: wenn ja hab ich mit 4mm elektrode geschweißt.

übrigens hab ich heute den ganzen tag entlackt,geschliffen und geschpachtelt.
bin gerade erst ferig geworden. morgen wird dann die spachtelmasse schön rundgeschliffen und dann gibts ne testfahrt :D
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wieviel haste denn geschliffen??
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Puti hat geschrieben:dick is 3,2mm und dünn is 2,5mm :D
okilidokili danke, jetzt weiss ich, was zu tun ist! :wink:
Bild
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

Puti hat geschrieben:wieviel haste denn geschliffen??
an den nähten? mäßig weil die dinger nich wirklich stabil sind / die nähte sind nicht schön komplett verbunden / nich an einem stück gezogen...
hab fett spachtelzeug drauf :lol: :roll:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich kann dir die Tage ma n threat machen,wo ich schritt für schritt erklär,wie das gut geht :D
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von bicyclepower »

oh cool... aber das hättest du dir ja auch leichter machen können..mit den schweißen.... ein bisschen mehr blank dann wird das ganze schon viel schöner aber übung kommt mit der zeit wie einspeichen etc.... Frauen nähen anfangs auch nicht perfekt :wink: das kommt mit der zeit... dann kann man auch mit schlechten zustanden auch ein gutes ergebniss erreichen...

aber die schweißnähte sehen sehr fett aus da würde ich mit einer schrubscheibe ähnlich wie trennscheibe jedoch viel dicker, danach mit der fächerscheibe auf´s optimum runterschleifen... mit 80er körnung mit 60er körnung geht schon viel material sonst flöten....kommt auch auf leistung der flex an... mein neues weihnachtsgeschenk schrub viel weg :lol: Metabo 1010W für gewerbeeinsatz WQ 125 SP geiles teil...

Schweißlehrer sagte zu mir eine schweißnaht ist keine schweißnaht :wink:


aber als farbe grün oder rot... weiß sieht auch schicki lacki aus...


mfg philipp


PS: meine ersten schweißerübungen wahren auch mit elektrode mit 12 jahren am rasenmäher... hielten aber auch stand... 7 jahre später sieht es schon ganz anders aus :roll: appropo ein kumpel der für uns die rahmen jetzt in kleinserie baut... der hat ein neues schweißgerät computergesteuert mit kartenslot-in etc. der kann nahtbild einstellen gerät stellt alles automatisch ein... und dann noch wenn er will, hartlöten vorne aus der pistole mit schutzgas flussmittel usw... das ist der neueste wahnsinn einfach geil aber lohnt sich nur für firmen 5000 taken son teil der baut spezial bauten für krankenwagen busse luxus wohnmobile.... aber schick wenn´s gut werden muss... sonst mussten die immer schleifen.... das spart jetzt zeit und geld :)
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

bicyclepower hat geschrieben:schrubscheibe ähnlich wie trennscheibe jedoch viel dicker, danach mit der fächerscheibe
ganz so doof bin ich auch nicht :wink: :P das so hatte ich auch begonnen , nur hat sich schnell gezeigt dass die schweißnähte nicht sehr sonderlich stabil / dick sind.... desshalb hab ich nur minimal abgeschliffen.
ich hoff die spachtelmasse wirds einigermaßen elegant überdecken :roll:

@puti:

sehr gute idee :D das wär echt wat feines :D :D
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

geil! der rod gefällt mir!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: gibt auch 1.5 und dann halt so 80 Ampere damit schonst du das Material und die Sattelstütze must du wohl oben auf schweissen kriegst du bei dem Einbrand bestimmt nicht mehr rein -Oder -???? bis dennich der Lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

:shock: hum das hab ich noch garnicht beachtet..... na ich hoff das teil passt noch rein :roll:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nimm nen luftschleifer und schleißs raus :wink:
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

Puti hat geschrieben:nimm nen luftschleifer und schleißs raus :wink:
wasn das? :oops:


naja hab ja gestern abend gespachtelt....hab heut geschliffen...leider musste ich nochmal nachspachteln weils an manchen stellen nich ganz schön war :roll:

morgen dann hoffentlich testfahrt :roll:


Bild


ach ja weiß zufällig jemand die RAL farbe/-nummer von den indian moddorrädern? (die roten modelle)


proscht!
Zuletzt geändert von El-Toro am 30.12.2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

geil geil geil! Simple yet effective! Gefällt mir ausgesprochen gut und macht neugierig auf das fertige bike.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ja, das gefällt
....indian-rot? hm...ral-farbe wirds nicht sein, ham die amis ja meines wissens nicht...
...aber guck mal bei molotow, da findest du bestimmt ne farbe....oder lass dir das indian-rot beim lackierer anmischen, manche können das...
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

such nach Indian-Restaurateuren,die wissen das sicher :D

Mein Bruder hat gesagt,ich soll aus seim Bike auch n BT machen,ich lass mir da ma was durch n kopp gehen :twisted:
Antworten