Die "Elite" ist da - wird verkauft!!!

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mops-cruiser
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von mops-cruiser »

nappa hat geschrieben:die art der ´beklebung´ ist typisch 70er.

mach was schönes draus - oder vermach es mir :mrgreen:
was ist denn was schönes in deinen augen???

dachte an relativ original lassen, vielleicht schutzbleche und gepäckträger ab..

cremefarbene reifen, vorbau rein, schicker sattel = das reicht..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
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182 Grad
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von 182 Grad »

mops-cruiser hat geschrieben:
dachte an relativ original lassen, vielleicht schutzbleche und gepäckträger ab..

cremefarbene reifen, vorbau rein, schicker sattel = das reicht..
Das klingt nach nem verdammt guten Plan! Genau so machen! +?.,
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nappa
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von nappa »

ja das passt gut +?.,

eventuell sogar die schutzbleche lassen ;;.
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D
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von D »

182 Grad hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:
dachte an relativ original lassen, vielleicht schutzbleche und gepäckträger ab..

cremefarbene reifen, vorbau rein, schicker sattel = das reicht..
Das klingt nach nem verdammt guten Plan! Genau so machen! +?.,
Schliesse mich vorbehaltlos an! :mrgreen:
+?.,
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mops-cruiser
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von mops-cruiser »

was nun mit den schutzblechen??

finde die schon geil, aber ohne gepäckträger sehen dei ungekützr doof aus, und kürzen??

ich weiß nicht...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
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schmolleck1277
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von schmolleck1277 »

Dann laß den Gepäckträger drauf.

Nen Fulldresser kann hier auch mal wieder nicht schaden.

Ich finde die alte Rahmenform darf ruhig voll bepackt sein. Wenn das nicht ist finde ich die Dinger immer so nackig. Oder dicke Puschen drauf; damit das ganze nen bisschen befüllt wird.

Schmolli
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182 Grad
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von 182 Grad »

Ok Ok, Fulldresser würde auch noch gehen. Aber dann müssten zumindest das Schmutzfänger-Verbrechen und das fiese Plastikrücklicht ab. Dann aber mit dicken Schlappen, also Big Apples oder Fat Franks in Creme.

Wenn doch ohne Schutzblechgedöns, dann würden dem Rad auch Deltacruiser oder andere 1,75er Cremereifen gut stehen.
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mops-cruiser
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von mops-cruiser »

182 Grad hat geschrieben:Dann aber mit dicken Schlappen, also Big Apples oder Fat Franks in Creme.

fat franks in 28Zoll???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
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schmolleck1277
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von schmolleck1277 »

182 Grad hat geschrieben:Ok Ok, Fulldresser würde auch noch gehen. Aber dann müssten zumindest das Schmutzfänger-Verbrechen und das fiese Plastikrücklicht ab. Dann aber mit dicken Schlappen, also Big Apples oder Fat Franks in Creme.

Wenn doch ohne Schutzblechgedöns, dann würden dem Rad auch Deltacruiser oder andere 1,75er Cremereifen gut stehen.
Ohne Geraffel dachte ich eher an 622-50 bis 60.
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mops-cruiser
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von mops-cruiser »

schmolleck1277 hat geschrieben: Ohne Geraffel dachte ich eher an 622-50 bis 60.

häää??? muffenzeug ist neu für mich...

dachte an dicke creme-schlappen, egal was sonst mit dem rad passiert..
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nappa
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von nappa »

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mops-cruiser
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von mops-cruiser »

finde die hier auch nicht schlecht, aber sind halt teurer als die vredestein:

http://www.ebay.de/itm/2-SCHWALBE-Fat-F ... 415a33bf29
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
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schmolleck1277
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Re: Die "Elite" ist da

Beitrag von schmolleck1277 »

mops-cruiser hat geschrieben:
schmolleck1277 hat geschrieben: Ohne Geraffel dachte ich eher an 622-50 bis 60.

häää??? muffenzeug ist neu für mich...

dachte an dicke creme-schlappen, egal was sonst mit dem rad passiert..
Von mir aus auch mit Geraffel.

Dicke Pellen stehen den Dingern. Schließlich ist der Abstand zw. Reifen und Schutzblech ja auch nicht ohne. Gut, bei dem 70er Jahre Elite ist der Abstand nicht ganz so gewaltig ausgefallen, schließlich gab´s zu der Zeit schon Straßen. In weiter zurückliegenden Zeiten war der Abstand allerdings ganz bewußt groß gewählt, da es vielfach nur Feldwege gab und die waren oft verschlammt. Damit der Schlick nicht das Rad fest setzt gab´s halt die Distanz. Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Lehreinheit des Felt-Jägers frei vorzutragen.
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mops-cruiser
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Re: Die "Elite" ist da - Schutzbleche kürzen oder nicht????

Beitrag von mops-cruiser »

Hi,

Brauche mal die Meinung von euch Muffen-Spezialisten:

Bin am überlegen,in ich ein Schutzblech kürze,enden spitz zulaufen lasse...
So wie in es mit vorstelle,brauche ich dafür auch nur eins und es müsste ganz geil aussehen...

Was meint ihr dazu???
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Jorgn
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Re: Die "Elite" ist da - Schutzbleche kürzen oder nicht????

Beitrag von Jorgn »

Hi !
An den Schutzblechen würde ich gar nichts machen (außer ne Fertan-Kur), und dann entweder weglassen, oder anbauen.Ich find beides gut. Reifen sind Geschmackssache. Ich hab bei meinem Triepad CST mit gemessenen 55mm drin.

phpbb/viewtopic.php?f=49&t=19491&start=45

Auf jeden Fall würde ich am kompletten Rad erst einmal dem Rost auf den Pelz rücken, alles hübsch machen und dann die nächsten Schritte überlegen. Eigentlich ist alles Geschmackssache.
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