Winterdiamant wird durch B.O.C. Fahrrad ersetzt !

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von Malli »

Also wenn der Bowdenzug dann ordentlich verlegt ist, dann freu ich mich auch auf den alten Zustand :mrgreen:
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von creep »

Das Rad hat einfach Stil & Charakter was bestimmt nicht zuletzt an der Super Erhaltenen Lackierung liegt ;!:
,;,. Ich finds einfach Schön .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von carlson »

Mann, Ihr macht mir echt n schlechtes Gewissen!

`Hab ne neue Vorderrad-Nabe eingespeicht und -








... nunja, seht selber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von schrammi »

lecker!!!

schöne reifen!!!schööööne bleche!

Find ich sehr gut so :mrgreen: !
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von carlson »

Mini Update:

Das Rücklicht läuft jetzt über Led und hat einen Schutzbügel bekommen. Die Elektronik stammt aus einem alten Gepäckträger Rücklicht. Das Licht blinkt bei langsamer Fahrt und als Standlicht gibt es nur ein ganz schwaches (man muß schon sehr genau hingucken) glimmen.
Wie soll diese Schaltung normalerweise funktionieren? Würde es etwas bringen, den Kondensator zu erneuern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von carlson »

So, das Standlicht funktioniert jetzt.
Das Vorderlicht ist jetzt auch mit durch etwas Elektronik erweitert worden und geht automatisch an sobald es dunkel wird. Standlicht gibt es dort auch, aber leider nur in Tageslicht-Led-Blau ... ::,+

Jetzt muß ich nur noch das Kabelproblem irgendwie elegant lösen. Eine große Hilfe wäre es, das Vorderrad umzudrehen und entgegen der vorgeschriebenen Drehrichtung des Nabendynamos zu betreiben. Hat hier jemand Erfahrung mit sowas? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von carlson »

Ist zwar keine original DDR Schaltung (die ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer), aber der Diamant hat jetzt ein Schaltwerk aus den 60ern erhalten.
Es ist eine Huret Svelto, die erstaunlich unauffällig und leise (!) ihren Dienst verrichtet.
Einen Nachteil hat das Ganze allerdings, denn jetzt sind die beiden großen Ritzel nicht mehr schaltbar und das Rad hat eh schon nur "Heldenübersetzungen". -.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von carlson »

Hab den Diamanten heute kurzentschlossen verkauft. :-P
Und das ohne auch nur eine richtige Fotosession gemacht zu haben...
Er hat mich gut durch den Winter gebracht, aber irgendwie gab es nichts mehr dran zu machen...
Außerdem konnte ich noch ein Fahrrad vor mir selbst nicht rechtfertigen...

Bin jetzt allerdings Besitzer eines Westdeutschen Sportrades, das nochmal 10 Jahre mehr auf dem Buckel, nette Details und guten Originallack hat. :mrgreen:
Mehr dazu später in einem eigenen Faden (Hab die WD40 Dose schon in der Hand und muß jetzt erstmal abschrauben...).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von D »

Wow! Geiles Teil! Da geht einges! +?., -::-
+?.,
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von ergomuffe »

Schöönnee Flügelschrauben!!!Könnt ich gerade gut gebrauchen!!Viel Spass beim neuen Projekt!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von carlson »

B(lack) O(ld) C(row) :mrgreen:
zugegeben, an der Namensgebung besteht noch Bearbeitungsbedarf...

Ich mach einfach mal in diesem Thread weiter.

Es handelt sich um ein "Rabeneick Sport 70". Rahmennummer und Wagenknecht bringen mich bei der Datierung nicht weiter, aber die Vr. Nabe sagt 53. Ich habe es in den Ebay Kleinanzeigen entdeckt, es stand um die Ecke und da der Verkäufer froh war, daß es in gute Hände kommt, konnte ich den Preis noch etwas drücken...

Leider ist das Hinterrad nicht mehr original, sonst hätte es dort auch diese Riesenhochflanschnabe. -.:

Die Speichen müssen definitiv ausgetauscht werden und vielleicht gibt es dann auch gleich neue Alu Felgen (entweder poliert oder schwarz). Die Vr. Nabe wird weiterverwendet wobei ich n bischen Angst hab, daß mich hier in Hamburg der erst beste Fixie Hipster vom Rad schubst, um das Laufrad aus der Gabel zu reißen... Sonst wird alles wie gewohnt: langer,flacher Vorbau, umgedrehter Trainingsbügel und Cremereifen in 37mm Breite (ausnahmsweise finde ich Braunwand hier auch garnicht mal sooo schlecht).

Mal schauen - Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Rabeneick Modell 70

Beitrag von carlson »

und weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Winterdiamant

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das steht in Blau noch in meiner Garage, mir fehlt das Schaltwerk, Steht da auch Rabeneick drauf?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Winterdiamant wird durch B.O.C. Fahrrad ersetzt !

Beitrag von carlson »

Ja, Rabeneick gestempelt. Zeig mal Bilder! Wie sieht es an deinem Rahmen mit Halterungen aus (Dynamo Kettenschutz...)? Kennst (bist) du den hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/66272 ? Irgendwie scheint mir der Rahmen dort n Tick sportlicher zu sein (Durchläufe). Sehr geiler Aufbau übrigens, genau wegen der Bilder denk ich über Braunwand nach...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Winterdiamant wird durch B.O.C. Fahrrad ersetzt !

Beitrag von D »

Scheisse ist das geil! Tu uns allen doch mal nen Gefallen und mach dem Teil nen eigenen Thread auf.. Sonst geht das unter! .::;
+?.,
Antworten