Firebike cruising of 100 er

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Firebike cruising of 100 er

Beitrag von My12PlayChopper »

Servus all,

endlich die Winterpause ist vorbei und mein Bike ist endlich fertig geworden. Wünderschöner Firebike Fluid Rahmen den ich so von Hackfresse " Keller custom" schon letztes jahr bekommen habe(Danke). Mit einer Hammer Pulverung Farbe Grün mit Goldenen Metalflakes. Big One Gabel schwarz, die 100 er Felgen vorne wie hinten sind mit einer spezialfolie mit 100 Dollar motiven bezogen,schwarze speichen und nippel .Iron Cross Rücklicht umgebaut auf Batteriebetrieb. SRAM 7 schwarz gepulvert mit gekürzten schaltzug, und reifen habe ich Crazy Bob 26 x 2,35 auf die 100 er gezogen, BAMM......... schitt lässt sich das Bike geil fahren. So genug geschrieben BBBBIIIIIIlder.



CRUISER FOREVER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von termi »

Moin,

irgendwie erinnert mich Dein Aufbau an das Bild unten.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von RAEburge »

Sehr Schick das Teil! Besonders die Felgen gefallen mir is mal was anderes +?.,
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von rog-100 »

sind das die felgen die bei ebay drin waren
Bild
Hackfresse

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von Hackfresse »

Hm ich glaube das Problem ist, das das komplette rad ziehmlich stimmig da stand.

Mir fehlen ein wenig der Zusammenhang zwischen dem "Hochbeinigem" Fluid, der Flutlichtanlage, dem IK kettenblatt und den Dollarscheinen.

Das wirkt in meinen Augen alles sehr "kopflos" Zusammengewürfelt aus.
das Gold der Flakes sollte sich irgendwo im Rad wiederfinden, z.B. Goldene Nippel, oder ne oldene Kette. kleinigkeiten halt.

Und ganz wichtig, der Bock muss vorne runter!
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von My12PlayChopper »

tja , die schöne Big One Gabel , macht mir noch ein weng Kopf zerrbrechen, da Sie ja oben 28 durchmesser hat und die Standrohre 34 mm sind kann ich sie noch nicht runterlassen, hätte ich das vor dem bestellen gewußt hätte ich wohl sie nicht bestellt,muß erst noch neue Gabelbrücke fräßen lassen .Goldene Nippel passen leider garnicht, hatte ich drauf bei den Felgen. Die hebe ich mir lieber für die 100 er Carbonoptik Felgen auf die ich gerade mach. Ja das sind auch die Felgen die auf Ebay wahren.
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von My12PlayChopper »

termi hat geschrieben:Moin,

irgendwie erinnert mich Dein Aufbau an das Bild unten.

Gruß termi
dein Bild hat aber keine Gangschaltung und 100 er schlappen vorne und hinten
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von My12PlayChopper »

Hackfresse hat geschrieben:Hm ich glaube das Problem ist, das das komplette rad ziehmlich stimmig da stand.

Mir fehlen ein wenig der Zusammenhang zwischen dem "Hochbeinigem" Fluid, der Flutlichtanlage, dem IK kettenblatt und den Dollarscheinen.

Das wirkt in meinen Augen alles sehr "kopflos" Zusammengewürfelt aus.
das Gold der Flakes sollte sich irgendwo im Rad wiederfinden, z.B. Goldene Nippel, oder ne oldene Kette. kleinigkeiten halt.

Und ganz wichtig, der Bock muss vorne runter!

Tja Goldene Kette ist ja mal schon drauf, und so wie das Bike von dir aufgebaut wahr , wahr es auch nicht stimmig mit seinen Hochglanz polierten Felgen und Chrom 3G gabel. Wo wahr den da das Gold von den Flakes wieder zu finden. Also erst eigenes Bild anschauen und dann schreiben.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von renegade1972 »

musst ja nich gleich schnippig werden.......is nur ne kritik und die muss man vertragen wenn man was hier rein stellt... +-+.


ich schließ mich dem hacki da an.....mein ding is auch nich...wenns dir aber so gefällt dann lass es doch so....du fährst ja damit....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von Nöck »

My12PlayChopper hat geschrieben:
Hackfresse hat geschrieben:Hm ich glaube das Problem ist, das das komplette rad ziehmlich stimmig da stand.

Mir fehlen ein wenig der Zusammenhang zwischen dem "Hochbeinigem" Fluid, der Flutlichtanlage, dem IK kettenblatt und den Dollarscheinen.

Das wirkt in meinen Augen alles sehr "kopflos" Zusammengewürfelt aus.
das Gold der Flakes sollte sich irgendwo im Rad wiederfinden, z.B. Goldene Nippel, oder ne oldene Kette. kleinigkeiten halt.

Und ganz wichtig, der Bock muss vorne runter!

Tja Goldene Kette ist ja mal schon drauf, und so wie das Bike von dir aufgebaut wahr , wahr es auch nicht stimmig mit seinen Hochglanz polierten Felgen und Chrom 3G gabel. Wo wahr den da das Gold von den Flakes wieder zu finden. Also erst eigenes Bild anschauen und dann schreiben.
Ja ne, is klar. Sieht ja aber jetzt auch viel besser aus... :roll:
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von der T »

Mh. Muss mich leider der Kritik anschließen - mir ist das ganze irgendwie zu unruhig. ,,;.

Bei dem Rahmen als Basis (vor allem mit Flakes..) würde ich keine weiteren für sich stehenden extremen Blickfänger wie z.B. diese Felgen wählen, sondern den Rahmen als "Hauptdarsteller" wirken lassen.

Die Einbindung von EK-Teilen ist dabei grundsätzlich Geschmackssache - die einteilige Kurbel aber hat im optischen Gesamtbild die Wucht eines Bindfadens. Da würde ich definitiv was massiveres wählen, was dem Rahmen mehr entspricht.

Fazit: Mit dem Rahmen hast du den wichtigsten Faktor beim Erbauen eines schönen Rads zur Verfügung - mach was draus .;.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von Grease_Monkey »

Hmm, ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob mir das so gefällt. Auf jeden Fall muss irgendwie dieses riesige Loch zwischen unterer Gabelbrücke und dem Reifen gestopft werden. Wenn man dann aber nicht die Gabel tiefer einstellen kann, dann darf man eben gerade nicht den Fehler machen und dann so dürre Reifen, wie den Crazy Bob mit seinen zarten 2,35'' aufziehen. Da kannste dann in meinen Augen erst bei 3'' Reifen anfangen zu suchen. Passend zu den weiss-grünen Felgen könnte ich mir da sogar Weisswandreifen dran vorstellen. Die Felgen im Dollar-Design finde ich an sich gar nicht Mal so schlecht. Negativ auffallen dürfte wahrscheinlich nur, dass der Grünton vom Rahmen in keinster Weise mit dem der Felgen übereinstimmt. Schade, daran merkt man dann eben, dass da nur Teile zusammengebaut wurden. Völlig unpassend wirkt dazu auch das komplett in einem freundlichen Schwarz-Ton gehaltene Front-End. Passt auch so gar nicht zum Rest, wie ich finde. Schon gar nicht zu den Felgenringen. Weiter gehts mit der Kurbel. Iron-Cross Kettenblatt ist geschmackssache und möcht ich schon gar nichts mehr zu sagen, aber eine 10 Euro einteilige Kurbel in einem Rahmen, der neu beim Könich Michi mal 398 Euro gekostet hat, ist echt schon ziemlich daneben meiner Meinung nach. Es gibt durchaus Aufbauten, da passt nur eine einteilige Kurbel rein und das liegt dann nicht am Preis des Aufbaus, sondern an dem Stil. Das ist hier nicht der Fall in Anbetracht des Designs der Felgen. Alles in allem wird dieser Aufbau dem Ramen nicht gerecht.

So sehe ich die Dinge

P.S.:
My12PlayChopper hat geschrieben: " Keller custom"

Wenn schon dann bitte auch richtig. Keller Kustoms
My12PlayChopper hat geschrieben: Tja Goldene Kette ist ja mal schon drauf, und so wie das Bike von dir aufgebaut wahr , wahr es auch nicht stimmig mit seinen Hochglanz polierten Felgen und Chrom 3G gabel. Wo wahr den da das Gold von den Flakes wieder zu finden. Also erst eigenes Bild anschauen und dann schreiben.
3G Gabel, nein ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von Jörn »

die felgen gefallen mir super, die lampen weniger.

ach ja vorne tiefer .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von tonwerk roth »

Tolles bike bis auf die lampen. Für die ,,;. .,.+ . Sonst tolles bike.
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Firebike cruising of 100 er

Beitrag von osnacruiser »

My12PlayChopper hat geschrieben:
termi hat geschrieben:Moin,

irgendwie erinnert mich Dein Aufbau an das Bild unten.

Gruß termi
dein Bild hat aber keine Gangschaltung und 100 er schlappen vorne und hinten

Nur machen 100er und ne Gangschaltung noch lange kein geiles Bike!

wie schon gesagt wurde, eigentlich ein geiler Rahmen aus dem man ordentlich was machen kann. Leider kommt der Rahmen, mit der Lackierung, so nicht wirklich zur Geltung!


Aber naja manchmal ist Stil halt doch nur das Ende vom Besen! :roll:
Antworten