Street Hog Reifen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
346
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2012, 15:14
Wohnort: Hamburg

Street Hog Reifen

Beitrag von 346 »

Hi!
Da es ab Anfang Juni den Street Hog in der Größe 26"x3" bei http://www.classic-cycle.de gibt, wollte ich fragen, ob irend jemand von euch den Reifen in einer anderen Größe fährt und ob er mit dem zufrieden ist?
Welche Felgenbreite fahrt ihr bei einem 3" breiten Reifen??

Vielen Dank im voraus.
Robert
Wer kein Basman fährt, fährt auch kein Basman!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Street Hog Reifen

Beitrag von renegade1972 »

die 3,0 er kannste auf jede felge machen........da spielt die breite keine rolle......der baut halt dann nur verschieden auf das is alles.....





endlich ma was neues an 26 zöller--zeit wird s
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Street Hog Reifen

Beitrag von mops-cruiser »

Hallo,

Woher hast du denn die Info,das es den Street hog ab Sommer in 26x3 geben wird???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Street Hog Reifen

Beitrag von Corran »

Und heisst der dann überhaupt noch Streethog ?
346
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2012, 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: Street Hog Reifen

Beitrag von 346 »

Ich habe den Typen von cycle classics gefragt, und der meinte die sind in produktion und ab juni im verkauf :mrgreen:
Wie sieht denn das aus mit 3" rädern und 80mm felgen? Biegt sich der reifen dann nicht nach aussen?
Wer kein Basman fährt, fährt auch kein Basman!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Street Hog Reifen

Beitrag von Michael0815 »

Rein rechnerisch hat der 3er eine ca-Breite von 7,7 cm.
Die Felge hat 8cm.
Somit ist die Felge etwas breiter als der Reifen.
Es ist aber eh davon auszugehen, dass der Reifen (weil Gummi) dank des Schlauches (auch Gummi) und dessen unbändiger Willen, sich auszudehnen (weil wegen Luft) dafür sorgt, dass der Reifen (weil Gummi) sich an den Stellen, an denen er kann, sich etwas ausdehnen wird (hat Gummi so an sich - man vergleiche diesen Vorgang mit dem Beblasen eines Luftbalons.)

Somit - um das abschließend zu sagen: Ja, es könnte durchaus sein, dass der Reifen etwas an den Flanken über die Felge quillt.
Aber nicht doll.
346
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2012, 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: Street Hog Reifen

Beitrag von 346 »

alles klar danke :)
Wer kein Basman fährt, fährt auch kein Basman!
Benutzeravatar
mcgyver2k
Beiträge: 149
Registriert: 01.04.2010, 23:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Street Hog Reifen

Beitrag von mcgyver2k »

Bei nem Kumpel hab ich nen Satz Streethog 26x2.35 in weiß verbaut und am Klappi fahr ich 20x3 der aus der selben Form gefallen ist aber wcc gelabelt. Sind alles ziemliche Bananen und die weißen Streifen eiern auch extrem. Für ein Standrad ok, zum fahren würd ich eher was anderes suchen.
Antworten