Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von Karsten »

Hallo Liebe Gemeinde
Ich habe mal eine frage an die Basman Experten unter euch.
Mich würde mal interessieren welche unterschiedlichen Größen es beim Basman Rahmen gibt.
Irgendwie blick ich da nicht so richtig durch! :oops:
Bei Chopperdome gibts wohl einmal den Regular, Medium usw.
Mich interessiert welches nun der große Rahmen ist?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Karsten .;.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von der T »

Es gibt zwei verschiedene Größen.

Unter "regular" wird der größere verkauft - der Rahmen, den es (abgesehen von kleineren Veränderungen wie Scheibenbremsaufnahmen etc.) so schon einige Jahre gibt, designtechnisch die Ur-Version.

Bild

Seit letztem Jahr gibt es noch einen etwas kleineren Rahmen, der sich vor allem im Hinterbau unterscheidet. Erkennt man beim direkten Vergleich der Bilder recht gut, die Streben verlaufen anders, weniger "rund". Ich meine auch, dass der vordere Teil (vom Sattelrohr bis zum Steuerrohr) etwas kürzer ist, da bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher und beim Chopperdome konnte ich auch nichts herausfinden..
Dieser Rahmen wird als "medium" verkauft und entsprechend ein Stückchen kleiner als die normale Version.

Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von fukin-baum »

so isses..."regular" is der "grosse"....
-
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2010, 09:46
Wohnort: brunssum
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von parintachin »

der T hat geschrieben: Ich meine auch, dass der vordere Teil (vom Sattelrohr bis zum Steuerrohr) etwas kürzer ist, da bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher und beim Chopperdome konnte ich auch nichts herausfinden..
Dieser Rahmen wird als "medium" verkauft und entsprechend ein Stückchen kleiner als die normale Version.
Stimmt genau, der ist vorne auch ein stuckchen kürzer.
Vice Prez Cruizados, Dutch ChapterBild
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados

I think therefore I'm confused
Bild
monyec24
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2008, 12:03
Wohnort: Oroszlány Ungarn
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von monyec24 »

Der Medium ist 5 cm kürzer.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von Karsten »

Vielen Dank für die Infos .::;
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von Karsten »

Passt hinten auf den Regular Rahmen eine 26Zoll 100er Felge mit 3.0 Bereifung drauf, oder wird es eng bei ner 100er 26Zoll Felge mit 3.0 Bereifung, und man muss den Rahmen Hinten aufbiegen? ;;. Hat da jemand Erfahrung von euch? Danke Gruß Karsten
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Also 80er mit 26"x3.00 passt definitiv! Aber ne 100er in 26" habe ich noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von snotfree »

Beim regular passt alles ohne bedenken bis 26" 100er breite! Dazu sogar 4 1/4" Reifen und es sieht immer noch nicht, wie presswurst aus!
whatever
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von Karsten »

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, ich dachte bei ner 100er wirds eng!
@ snotfree .::;
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von CHOPPERHEAD »

FALSCH, denn die 4 1/4 Pellen sind ALLE 24" groß!

100er Felgen passen ohne Probleme hinten rein, die Aussage stimmt!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von Karsten »

Also dann passt auch ne 26er 100er mit 3.0er Bereifung ohne probleme und aufbiegen hinten rein?
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Ich persönlich kann das leider nicht bestätigen - habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von Karsten »

An die Basman Experten unter euch hat da jemand Erfahrung?
.::;
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede bei den Basman Rahmen?

Beitrag von 6|_oo7 »

ich hab hinten ne 26" 100er Felge, aber mit nem 2,35 Reifen.
Und da is noch gut Platz +?.,

Bild
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten