ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von bicyclepower »

So hier mal meine Sammlung an custombikes die ich mit der zeit aufgebaut/selbstgebaut habe jedes bike erzählt eine geschichte wie alles anfing und wie es weiter ging... :)

von links nach rechts.
1.Chopperfahrrad Logyfire 2001 6 Jahre alt davon 1 Jahr an Bauzeit abzurechnen.
Spezial´s Sony Radio, :P 26" Kendaflame 7gang kettenschaltung :( Alu Chopperlampe vorne, sowie hinten
Es fing mit der TV Serie Pimp my Fahrrad an?!, wo von ich nichts wüste aber bald hörte! dann hab ich versucht die 26" Kendaflame zu bekommen.... boah war das glück.... jetzt in massen erhältlich...

2. Felt MaiTai gewonnen 8) :) auf den ersten teilgenommenen cruise Elbcoastmarathon
veredelt mit Schutzblechen, DingDong,Sturmklingel, Durstlöscher oldschool rückleute usw.

3. Lowpart 2006/07 im Winter es was an der zeit etwas tiefes lowridermäßiges zu erbauen aus einen alten Klappi,Herren,Damen, räder entstand ein kleiner Dragracer mit einer fetten 26" 3felgig zusammengeschweißt 11,5cm breite felge die jetzt sogar rund läuft! ja keine 8! mit 5gang Sachs Penta

4.Earthless 2007/08 ein oldschool racer aus den 50ern nachgeahmt aber nicht ganz fertig....

5. ???

Bild

Bild
HIER NOCH MAL lOWPART
Bild
mfg philipp

was soll man nur noch fahren, da hat man es schon manchmal schwer?

PS: diese Thema soll andere auch einmal erregen ein neues Thema zu eröffnen und zu zeigen was habt ihr in den paar jahren so gebaut und erlebt bzw. umgebaut!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Puti »

Sehr feiner Fuhrpark,von allem etwas dabei :D

das werd ich auch ma machen :D bei mir falln auch 5 oder 6 Kruiser an :twisted:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Nickel »

auf dem 3ten saß ich beim schneckenrennen schon mal drauf, saß sich geil, bloß das ding zu fahren stell ich mir schwierig vor.
den ersten hab ich auf dem longbeachcruise das erste mal gesehn, da hab ich gesehn was man alles machen kann.
ich find alle von dir einfach geil, bei mir kann ich nicht so viel vorzeigen, und irgendwie bin ich mit meinem beiden noch nicht ganz zufrieden. aber wer ist das schon, man findet immer was neues was es zu verbessern gibt (denk ich mal).
ich wünsch dir viel spass bei deinen nächsten projekten.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von bicyclepower »

[quote="Nickel"] und irgendwie bin ich mit meinem beiden noch nicht ganz zufrieden. aber wer ist das schon, man findet immer was neues was es zu verbessern gibt (denk ich mal).
quote]
so geht es mir auch, bei meinem lowpart ist mir die hinterradfelge nicht perfekt von der optik , technisch jetzt perfekt ausgewuchtet, die neuen 26" 100er würden evt. professioneller aussehen aber dann wär es wohl nicht mehr so einzigartig und nicht 1,5cm breiter als die vorhandene 100mm 26"Rigida Serienfelge halt nicht "Serie" wo es eingentlich drauf ankommt! :wink:

mein erstes custom Logyfire ist mir der Rahmen zu kantig aber wie viel arbeit in der kiste drinsteckt..... wahnsinn , aber bei den bike ist es halt die Musikanlage die es interresant macht!

und beim neuesten bike Earthless ist noch was offen.... 8)

mfg philipp


PS:@Nickel : ich sag nur : nie aufhören das wunschcustombike zusammenzubauen! man lernt mit der zeit was man besser,schöner und herrausragender bauen kann... :wink:

@ Nickel hast ne PM!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Nickel »

is da
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von elbcruiser »

das grüne ist witzig :wink:
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von bicyclepower »

witzig? ich finde es hammer! habe heute noch das vorderrad ausgetauscht gegen eine niro felge 2,125 zoll breit+fetter alu nabe+niro speichen wie die 3 hinteren zusammengeschweißtenfelgen passt jetzt optisch besser als die alu felge die oxidierte scheiße.. :? nur der Lack regt mich auf , der ist nicht haltbar... dubli color... naja werde meine nächsten bike´s wohl er pulvern :wink: bowdenzüge der sturmklingel anders verlegen...usw..
vom Rahmenaufbau finde ich das lowpart am besten. hinten extrem breit vorne schmaler klappi ist sehr hilfreich beim transportieren sonst würde ich es nicht im kombi ohne weiteres reinbekommen...2,70m sehr leicht durch verarbeitung von fahrradrohren das teil wiegt 12kg! wahnsinn meine logyfire wohl so 35kg (maitai alu? will ich net wissen)

mfg philipp
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Nickel »

das ding ist leichter als manche bmx-räder :shock: :?:
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von bicyclepower »

stimmt sind aber auch rennradohre... die ich vom Sperrmüll aus 2rennrädern rausflexte dadurch aber sehr anällig ->stabilität... habe aber das gewicht mit einer aluhinterradfelge+vorderradfelge gemessen die ich vorher drinhatte mit 2 wagen gemessen wegen der länge :lol:
:wink: kommt wohl noch 5kg hinzu durch die fette 3felgenkombi hinten :wink: werde noch mal wiegen :roll:

mfg Philipp

bmx -> 9 Kg
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Nickname »

bicyclepower hat geschrieben:bmx -> 9 Kg
meins nicht :roll: :lol:
...ich würd mich aber aus sicherheitsgründen auch nicht auf dein bike setzen :roll: :| :oops:
Bild
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von bicyclepower »

wie jetzt aus sicherheitsgründen? auf´s lowpart? mein nachbar 90kg hatte sich raufgesetzt wo ich nur 2 oberrohreeingeschweißt hatte da wusste ich wo die schwachstelle des rahmen liegt da wo ich die hinterradrohre anschwieß hatte dann hatte ich dies dort mit 3 metallplatten verstärkt und noch ein oberrohr eingeschweißt jetzt hälts mich aus.... 60kg aber ich würde keinen 100kg mann drauf fahren lassen hält´s wohl nicht aus :roll: aber soll es auch nich :twisted: ich messe ständig ob der rahmen an bodenfreiheit abnimmt hält sich jetzt aber...

mfg philipp


PS: @Nickname wieviel wiegste denn wenn du dir das nicht traust?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Puti »

mein BMX is aus rohren mit 6mm wandstärke,stahl :mrgreen: sehr gewichtbringend :oops:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Nickname »

bicyclepower hat geschrieben:PS: @Nickname wieviel wiegste denn wenn du dir das nicht traust?
95 :oops: :oops: :oops:
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von Nickel »

whaat :shock:
hätt ich jetzt nicht gedacht
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: ich zeige meine "Gefährten" aus den letzen Jahren....

Beitrag von lincoln8 »

:lol: und bringste das Rad zum Eisbein mit :?: dann würde ich gerne mal damit fahren (84kilo) wenn du erlaubst :?: -bis dennich der LIncoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten