seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Beitrag von Lowtie »

da hast du echt ein wunderschönes bike entworfen und gebaut!! ,;,.

gefällt mir in jeder hinsicht!


viel spass damit +?.,
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

,;,. Handwerkskunst auf ganz hohem Niveau -::-

Das Gespann +?., gewaltig.. Euch beiden viel Spass damit .;.
Bass-Planet
Beiträge: 90
Registriert: 11.07.2011, 23:05
Wohnort: Hagen

Re: seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Beitrag von Bass-Planet »

Erstmal mein größten ,;,. für bein Bike !
Schön wenn man seine Gedanken auch so umsetzen kann .
.;+?
Benutzeravatar
Paderborner
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 13:19
Wohnort: Paderborn / Elsen

Re: seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Beitrag von Paderborner »

@ netsrot

Das ist ein echt wunderschöner Beiwagen :-P :-P .::; :...,

Ich bin auch am Überlegen, einen Beiwagen zu fertigen.
Allerdings habe ich NICHTS in der Richtung jemals getan, sprich schweißen, alminieren.

Meine Frage/n:

Wie hast du die Form des Wagens gemacht / laminiert?
Wie hast du die Trägerforn berechnet?
Hast du die beiden Querstreben zum Cruiser einfach so angebracht, hauptsache der Beiwagen hält, oder sind die Befestigungspunkte berechnet. Naja, das du die so angebracht hast, dass sie dich beim Pedalieren nicht behindern, ist mir klar.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen .::; .::; .::;

Gruß

Paderborner
Sag mir rechtzeitig bescheid, dann bin ich auch spontan....
Benutzeravatar
netsrot
Beiträge: 44
Registriert: 22.01.2009, 13:29

Re: seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Beitrag von netsrot »

naja die anlenkungspunkte rad zu beiwagen dürfen nicht auf einer höhe liegen , da der beiwagen sonst nicht mitlenkt.und was ganz wichtig ist ---die anlenkungspunkte müssen so tief wie möglich angebracht sein ,um das seitliche verschieben beim kurvenfahren so gering wie möglich zu halten.

was das berechnen der seitenwagengröße und des rahmens angeht ---"form follows funktion"----
ich hab erst den kartsitz gekauft und dann einen leichten holzrahmen gebaut ,dann lamieniert.
das laminieren kann ich dir erklären ,aber es ist besser dazu mal bei youtube zu suchen .
zu diesem thema gibts mit sicherheit was.
ansonsten einfach im treat weiter oben nachschauen.
also , auf gehts und angefangen!!!! :-i :-i
Benutzeravatar
Paderborner
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 13:19
Wohnort: Paderborn / Elsen

Re: seitenwagen-boot ist fertig laminiert /neue pix und ne Frage

Beitrag von Paderborner »

Danke für die Antwort.

Ja ich werde mich mal bei Youtube schlau machen.
Wenn ich alles zusammen habe an Infos, dann gehts los.
erst die Theorie..;-)
Sag mir rechtzeitig bescheid, dann bin ich auch spontan....
Antworten